Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ToraEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.02.2022 11:55
Dieses Bild ist vor 2 Jahren oder so (xD) im Stream entstanden.
Ich dachte es wäre schon längst hochgeladen :O

Der eine ist ein Charakter einer lieben Twitch-Freundin und der andere ist Mephisto (aus Lichtschwestern) in ihrem Universum als Schüler :3

Hier ein kleines Making of:
https://youtu.be/tBSfteaLAkE
Themen:
Shōnen-Ai, Eigene Serie

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L3napa
2022-10-28T17:05:48+00:00 28.10.2022 19:05
Hey, was mir als erstes an deinem Bild aufgefallen ist sind die dicken, fast Skizzen haften Linien in Kombination mir der Farbe, was ich super gut gelungen finde! Das sieht besonders am Hemd und T-Shirt von Mephisto? (also dem Rothaarige XD) sehr cool aus.
Er sieht sehr bestimmt aus, sie hingegen wahnsinnig erschrocken. Hat sie Angst vor Ihm oder ist sie total überumpelt worden? Auf jeden Fall sind die Gesichtsausdrücke sehr schön und lassen viel Spielraum für Interpretation :D
Antwort von:  L3napa
28.10.2022 19:07
Und es tut mir Leid, meine dicken Finger sind nicht geeignet für eine Handytastatur. -. -
Antwort von:  ToraEngel
29.10.2022 02:30
Hallu. Danke für deinen Kommi und das Lob ^^
Bestimmt eher überrumpelt :3 ist übrigens win er ;)
Von:  vallendrael
2022-10-24T08:13:27+00:00 24.10.2022 10:13
Yay, es gibt ein Making-of! *_* Das beantwortet ein paar Fragen, die ich zum Bild hatte.^^ Auch gut, die Outtakes am Ende zu sehen, für ganze Streams hab ich meistens nicht die Geduld, aber so Ausschnittsweise mitzubekommen, dass man nicht alleine damit ist, zwischen dem Malen immer mal wieder Pausen einzulegen, tut dann doch gut. xD Und spannend, mit welchen verschiedenen Stiften man so vorzeichnenen kann! :3 (Also, weil ich sonst nur Bleistift kenne, aber Hautfarbe macht total Sinn. xD)
Anyway, zum eigentlichen Bild. :3
Die Augenklappe und das daraus resultierende Verhindern, dass man irgendeines der Augen des Rothaarigen sieht, bringt noch viel mehr Spannung in das Bild rein als sowieso schon drin ist! *_* Trommelwirbel indeed, wenn man die beiden nicht kennt, kann man zwar ahnen, was gleich kommt, aber da man eben nicht weiß, wie sie reagieren, kann man auch nicht einschätzen, ob es vielleicht nicht doch nur falscher Alarm ist. >.< Also ja, die, ähm, "Lichtflecken" geben dem ganzen eine romantische Atmosphäre, aber wie geschrieben, man weiß nicht, ob es vielleicht doch anders kommt als gehofft? Gerade der schwarze Rand und die "Schatten", die in das Bild "kriechen", könnten eben auch andeuten, dass der Rothaarige den Schwarzhaarigen "nur" auf den Arm nimmt, um dann von einem Dach mit ihm in Sicherheit zu springen vor irgendwelchen Monstern oder so. Natürlich auch wichtig und zeigt auch, dass er sich um ihn kümmert, aber eben nicht ganz das, was man erwartet hätte. ;) Wünsche den beiden so oder so alles Gute zusammen. ;)
Ich finde solche schwarzen Schatten unter dem Kinn oder auch in dem Kragen des Rothaarigen cool, traue mich aber selten, sie selbst zu zeichnen.^^° Man muss schon ein Gespür dafür haben, wo sie sitzen, und hier finde ich sie angemessen. :3 Zusammen mit der "Dichte" der Farbe in den Haaren des Beaugenklappten wirken sie den schwarzen Haaren seines Gegenübers "entgegen", also balancieren das Bild von der Sättigung her aus. Natürlich helfen auch die Lichtflecken beim Schwarzhaarigen. :3
Antwort von:  ToraEngel
24.10.2022 10:47
Naww danke dir. Auch dass du das Video geschaut hast x)
Von:  sma
2022-04-23T09:02:32+00:00 23.04.2022 11:02
(Huch, ja da stehen eigene Charaktere, aber im ersten Moment dachte ich der rechte Charakter wäre Julian aus "the arcana"^^;)
Ich finde auch wenn das Bild ja schon etwas älter ist - und wir ja einen sehr nahen Close-up haben, kommen gerade die Emotionen hier gut herüber, gerade der Linke wirkt sehr ausdrucksstark - beim anderen ist es ein bisschen, hmm mysteriöser, weil wir ja Augen und Augenbrauen nicht sehen können. Ich bin gerade nur unsicher - soll das eine Augenklappe oder eine Sonnenbrille sein?
Dein Art Colo wirkt wie immer sehr schön lebendig und eben ganz "deins" - ich glaub selbst wenn du mal von jemand anderem Outlines colorieren würdest - man würde sofort erkennen, dass eben du es mit Farbe versehen hast. :D
Was mir nicht so ganz klar wird, ist von wem die Finger linsk unten stammen - hebt der linke die Hand so leicht abwehrend an? oder kommt sie vom rechten, der ihn so leicht an der Wange berührt? Gerade weil das Bild so nah heran gezoomt ist, ist es extrem unklar - von daher denke ich, man hätte die Finger auch einfach weglassen können. Oder einfach einen Ticken heraus zoomen und es dann deutlicher machen. :)
Ansonsten aber schönes Bild, was sich sicherlich als Panel in einem kleinen Comic gut gemacht hätte - denn ich bin schon ein bisschen neugierig, was denn bitet vor und anch diesem Moment zwischen den beiden passiert. X)
Antwort von:  ToraEngel
24.10.2022 10:46
Danke für deinen Kommi ^^ ist tatsächlich eine Augenklappe und die Hand vom rechten. Vllt hätt ich sie wirklich weglassen sollen xD und ist mir eine Freude dich neugierig gemacht zu haben ;)