Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.07.2010 15:48
The animated feature film "101 Dalmatians" is (c) Walt Disney Pictures / Buena Vista Productions. Please feel free to correct me if something is wrong or missing.

Die Idee hierfür hatte ich selbst schon im Hinterkopf, aber die "101 Dalmatians" Kategorie bei "TV Tropes.org" hat mir mit einem ähnlichen Kommentar zu der Sache mit dem Cruella Song noch den letzten nötigen Anstoß und Inspiration gegeben. Danke, TV Tropes Team! <3

Zu Comic ganz selbst - och, ich denke da hab ich nicht mehr groß viel zu sagen. Ich nehme an, Cruellas Chance zu klagen wäre gar nicht so schlecht. ;) Niemand weiß sicher (bis auf ihre Henchmen), dass sie hinter dem Klau von Pongo und Perdis Welpen steckte, also dürfte sie sich wohl recht unbefangen vor ein Gericht trauen.

...Letztes bisschen Bla bla, bevor das Thema 101 Dalmatiner dann wohl bis auf weiteres von mir abgeschlossen ist: wisst ihr, dass auch dieser Film ganz wie Arielle die kleine Meerjungfrau ZWEI deutsche Synchros bekommen hat? Eine als der Film ursprünglich raus kam, eine dann zur Wiederaufführung Anfang der Achtziger. Und noch mehr andere Disneyfilme haben in Deutschland mehr als eine deutsche Synchro! Eigentlich sehr schade, dass darum nicht mal halb soviel Tra tra gemacht wird wie bei Arielle. Aber es hat ja bisher noch nichtmal bei Arielle geklappt, dass deren erste deutsche Synchro auf späteren Video- und DVD Releases landete. Seufz...! Dennoch, Hoffnung (und ein bisschen Kampf) nicht aufgeben!

Eine ganz tolle Seite über die verschiedenen Synchrofassungen gibt es hier:
http://www.trickfilmstimmen.de/synchros/index.htm
Themen:
Tiere (real), 101 Dalmatiner

Stile:
Filzstifte, Fineliner

Charaktere:
Pongo, Perdita, Dalmatiner, Cruella De Vil, Roger, Anita

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2019-12-02T19:23:03+00:00 02.12.2019 20:23
Saluti :)


101 Dalmatiner habe ich als Kind geliebt! Deswegen war ich als Kind von dem Remake mit echten Tieren enttäuscht. Dann habe ich später den Trickfilm wieder gesehen und muss sagen: Irgendwie ist er langweilig und langsam. Andere ältere Disneyfilme sind
eher schneller und nicht so langweilig. Nicht, dass ich den Trickfilm nicht mag, aber er ist nicht meine erste Wahl.
Auserdem habe ich wieder etwas gelernt. Das es auch von 101 Dalmatiner zwei Synchrofassungen gibt, wusste ich nicht.

Nun aber zu deinem Bild ;)
Zuerst einmal muss ich dich für deinen Zeichnungsstil loben. Er sieht so leicht Comichaft aus und trotzdem ist er auf eine Art ziemlich niedlich. Auch den Aufbau der zwei Bilder ist dir super gelungen.
Die kleinen und grossen Details verleihen deinem Fanart einen niedlichen Charme. Die Mimik der Charaktere erkennt man sehr gut. Dazu die Farben. Ein richtig tolles Bild :)

Auf dem ersten Bild finde ich Anita richtig Zucker! Man, sie ist so süss :)
Aber auch die Hündchen sind dir so gut gelungen. Wenn man richtig hinsieht, erkennt man die verschiedenen Gesichtsausdrücke der Dalmatiner.
Ganz klar zieht Cruella meinen Blick beim zweiten Bild auf sich. Ich liebe ihren zynischen Gesichtsausdruck und wie trocken sie sagt: "Du darfst auch in Hunden zahlen." Und wie Roger sich auf der Anklagebank zusammenkauert passt echt gut. Irgendwie tut er mir ja Leid. Aber da ist er ja selbst Schuld.
Der Richter finde ich auch wirklich super in Szene gesetzt. Mag ich wirklich.
Jedoch hat sich dein Zeichenstil vielleicht verändert. Immerhin ist das Bild bald 10 Jahre alt. Deswegen komme ich lieber zu etwas, was sich nicht so schnell verändert. Der Humor des Bildes.

Und ja, ich musste Lachen :D Es ist irgendwie stumpf, jedoch auch treffend.
Ob es heute auch noch gehen würde oder hätte Cruella schneller ihre Hündchen... ich meine... ihren Schadenersatz bekommen?


Gerne empfehle ich dein Bild weiter und nehme es in meine Favos auf :)


Helfer der KomMission
Antwort von:  Chepseh
13.01.2020 22:02
WAUUUU, Danke für dieses fantastische Kommentar zu meinem alten Bildchen! Ich bin baff! Danke, Danke, Danke!
Drolligerweise kam es etwa um die Zeit, als ich 101 Dalmatiner nach über 20 Jahren zum erst zweiten Mal mal wieder gesehen hab. Früher Kino, diesmal DVD...! Mir persönlich hat er überraschend gut getaugt, da kann ich wiederum mit eher anderen klassischen Disney etwas weniger. Ich find ja z.B. etwa Dschungelbuch ist in Deutschland biiiiisschen overrated, wobei ich ihn nun auch bei weiten auch nicht hasse.
Ja, das mit den mehrfachen Synchros find ich sehr interessant, kann zu dem Thema "Edi Griegs Disney Seiten" nur empfehlen!

Wow, und wie schon erwähnt, was für ein liiiieber detaillierter Kommentar zu jedem Fitzelchen des Bildes. Dass es heut noch sowas in der schnellen insta Zeit gibt. Und sogar meinen Artists comment hast du gelesen! WAAAAH-
*Blick auf dein Profil* Kann es sein, dass du Baselerin bist? Es besteht ne leichte Chancen, dass ich dieses Jahr dort und/oder Zürich bin. (und ich bin auf der Dokomi, aber ich hab das Gefühl dass ist weniger deine Ecke?) Würde dir gerne für deine Mühen in dem Fall einen extragroßen Matcha latte Ice Shake Cream irgendwas ausgeben!! :D
Von:  RukiFox
2010-07-21T19:29:15+00:00 21.07.2010 21:29
Wie geil xD
Von:  To-Die-For
2010-07-14T20:36:37+00:00 14.07.2010 22:36
HAHA :D
Das hat mich erheitert, danke dafür!
und süß gezeichnet isses auch <3
Toll!
Von: abgemeldet
2010-07-14T19:53:38+00:00 14.07.2010 21:53
Haha, das ist ja cool! Ich muss sagen, die Idee gefällt mir^^