Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Stadtpirat   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.01.2009 15:35
Hundehaut
wäre die alternative Überschrift gewesen.
Das ist die gute Cruella de Ville.
Ich hab den Film 101 Dalmatiner nichtmal als Kind bis zu Ende geschaut, und hab auch nicht vor, das nachzuholen. Aber die Figur der Cruella ist dann doch irgendwie hängen geblieben.
Ich hab versucht, sie ein wenig realistischer darzustellen.
Realistisch?
Ja, realistisch. Das erkennt man daran, dass sie den Dalmatinerpelz am Ende doch bekommen hat. In Wahrheit können Hunde nämlich nicht sprechen und sich irgendwelche wahnwitzigen Fluchtpläne ausdenken.


Modesünden?
Ihr merkt schon, ich hab mir während des Zeichnens doch tatsächlich Gedanken um die Sache mit den Tierpelzen gemacht. Aber bin nicht wirklich zu einem Standpunkt gekommen, den ich jetzt vertreten kann.
Denn ich hab keine Lust hier wie ein Petamitglied einen Vortrag über Tierschutz zu halten. Ich bin ja nichtmal vegetarisch.
Mir ist nur aufgefallen, dass sich so gut wie jeder über Pelz beschwert, aber trotzdem genüsslich in sein Steak beißt.
Eine Gleichung.
Totes Tier = Totes Tier.
Eine Frage.
Es mag ein Unterschied sein, ob man ein Tier wegen dem Fell oder dem Fleisch tötet, aber das Ergebnis ist doch das selbe, oder?
Ein Ergebnis.
Gibt's heut nicht. Egentlich kanns mir auch egal sein. Pelz ist mir zu teuer und außerdem find ichs hässlich.
Themen:
101 Dalmatiner

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Cruella De Vil

Für die Ohren:
gab's während des Bildes ein Bisschen Muse und ein komplettes Dr.Jeckyll and Mr. Hyde Hörbuch.

Die Tapete:
ist gegoogelt. Ich google mir immermal Tapetenmuster. Verzeiht mir, ich bin unkreativ.

Dauer:
über den Tag verteilt.

Fehler:
fielen mir wieder erst bei der Colo auf. Ich hoffe ihr findet sie nicht.

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-03-02T20:08:36+00:00 02.03.2009 21:08
genau! töten ist töten! ausbeutung ist ausbeutung! tolles bild, auch wenn der gedanke, dass SIE gewonnnen hat, nicht schön ist ^^.

habe auch einen "schönen/ schrecklichen" link, den sich alle zu hertzen nehmen können. hier isser: http://www.peta.de/de/home.cfm?p=1732

das video sagt alles.

jedenfalls ist das bild gut gemacht ^^
(und entschuldigung, wenn du normalerweise keinen links mächtest.)

byechen
Von:  Alekto
2009-02-11T19:52:29+00:00 11.02.2009 20:52
Ist sie nicht göttlich?? nein du hast Cruella echt super getroffen!
Von:  Die-Rebellin
2009-01-24T00:34:51+00:00 24.01.2009 01:34
Dein Stil ist bombig!
Von:  CoffeeCat
2009-01-18T10:24:06+00:00 18.01.2009 11:24
Aaaaalllllsooooooo (ha, jetzt komme ich endlich dazu was zu schreiben xD):

Mir gefällt dein Bild sehr gut, vorallem deine Colos haben es mir angetan. Was mich stört sind die Ohren, vorallem das linke Ohr sieht irgendwie deformiert aus und die Tapete ist ein Bisschen verwackelt. (Sorry für die Kritik. Ich hasse es eigentlich, Leute zu kritisieren Q.Q Es tut mir immer so leid, weil du dir sicher Mühe bei dem Bild gegeben hast und ich es dir sicher noch verderbe...Wenn man mich kritisiert geht mir das manchmal so, auch wenn ich mir das nie anmerken lasse.)

Du hast schon Recht, dass sich Hunde im wahren Leben keine Fluchtpläne ausdenken können und sie weder sprechen, noch irgendwelche anderen, menschlichen Züge haben. Ich mag jedoch diesen Disney-Quatsch, weil ich dazu neige, Sachen zu romantisieren und dabei die Wahrheit häufig aus den Augen verliere V.V
Ja, ein Tier ist und bleibt tot, egal ob man es wegen dem Fleisch oder Pelz tötet, auch wenn ich finde, dass man ein Tier nicht NUR wegen dem Pelz töten muss, weil man es "schön" findet.
Von: abgemeldet
2009-01-09T19:38:29+00:00 09.01.2009 20:38
Ja, wer ist denn das? Eine Frau, die schön ist, die sich aber auch viel Mühe macht, um schön zu sein. Eine Frau, die ihre Selbstzweifel, ihre Ängste und Unsicherheiten wunderbar kaschieren kann durch Gestus, Haltung, Kleidung... und die sich eben dadurch verrät. Eine Frau, der ein Dalmatinerpelz wirklich gut steht.
Das ist ein Frau, die ein Mann lieben kann und der er mitunter den Arsch versohlen möchte (was er aus Anstand nicht tut),
tausendmal echter als die Disney- Cruella.
Es ist, wie in deinen letzten Bildern, faszinierend, wie viel Du mit einfachsten Mitteln ausdrücken kannst.
Verbeugung vor Deinem Talent!
Von: abgemeldet
2009-01-07T21:16:21+00:00 07.01.2009 22:16
yesss!!! cruella hat über die blöden hündchen gesiegt!!! das war mein erster gedanke bei dem dalmatinerpelzXDDD ich hab den film auch nie gesehen aba da gabs doch diese serie, die immer auf super rtl oder so lief. mich haben die hunde immer genervt. find ich einfach albern.
aber ich muss sagen, deine cruella hat viiiel mehr style als die "echte". wie sie so da sitzt mit der zigarette. und die blau geschminkten augen - so herrlich selbstüberzeugtXD
auch muss ich dir mal sagen, dass ich es liebe, dass du versuchst realistisch zu zeichnen. die ergebnisse sind wunderbar und bieten eine geniale abwechslung zu den dauernden mangamädchen etc. du hebst dich total ab, durch deinen stil und deine ideen. du bist für mich mein lieblingskünstler. sogar besser als caspar david friedrich und ich hoffe deine werke werden nach deinem tod mal millionen wert seinXDD

so und ich will mich mal gar nicht runterlassen auf eine diskussion über pelze und das töten von tieren. das interessiert mich bei so einem bild überhaupt nicht.
also wieder ein bild von dir in meiner favoliste. eigentlich sollte die schön langsam ausschließlich aus deinen bilder bestehenXD
Von:  Rosina
2009-01-07T17:52:03+00:00 07.01.2009 18:52
Eine der Disney-Bösewichte die von ihrer Idee einfach nur Originell sind.
Mag generell auch keinen Pelz, aber dieser riesige bauschige Pelzmantel mit dem sie ihrem spindeldürren Körper umhüllt ist einfach toll. Zumindest in der Zeichentrickversion.

Deinen Gedankenanstoß von Tiere töten - ob wegen Fleisch oder Fell, finde ich interessant. Zumindest kann man sich über die Haltung der Zuchttiere aufregen. Beim Biobauern kann man sich noch mit der Ausrede von glücklichen Tieren auf glücklichen Weiden zufriedenstellen, aber was das Thema Fell angeht - ich verstehe nicht, warum er unbedingt echt sein muss... Kunstpelz tut es zur Not genau so. Exklusivität kann man, wenn man sie denn unbedingt auch anders erreichen.
Von:  bettsy_illustration
2009-01-07T15:02:28+00:00 07.01.2009 16:02
Das mit dem Pelz ist eine Sache für sich.

Ich bin sogar ein Gegner der Pelzmode. Du hast zwar recht mit dem toten Tier, aber es geht eigentlich um die Art und Weise, wie die Viecher sterben müssen. Auf bitterbös Grausamste.
Aber ich bin es müde, an dieser Stelle davon zu tratschen.

Ich mag das Bild sehr gern. Und die Dalmatinerpünktchen auch. Schade eigentlich nur, das es sich farblich nicht sehr von deinem früheren Werk unterscheidet.

Das Oberteil und die Perlenkette erinnert mich da an was...
Von:  Poppycock
2009-01-07T14:54:43+00:00 07.01.2009 15:54
Wow, die Pose ist echt toll, die überschlagenden Beine sehen klasse aus!
Die Coloration ist unheimlich hübsch, ich frage mich, wie manche Leute das mit Aquarell so gut hinbekommen! ;]

Zu deinem Standtpunkt, ich stimme voll und ganz damit überein. Denn nicht nur Hunde und Katzen sind fühlende Lebewesen, sondern auch Kuh, Schwein und Fisch. Das gleiche gilt nicht nur für Pelz, sondern auch für Leder etc., die ja auch aus besagten Tieren hergestellt werden. (Ich bin übrigends überzeugte Vegetarierin, weshalb ich mich überhaupt traue, hier noch ein Kommentar zu dieser Sache zu verfassen, was aber nicht abwertend gegenüber Leuten, die sich, nunja, 'normal' ernähren, klingen soll)

Klasse Bild, tolle Aussage!

lg,
Sick.