Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
-Cybele-   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.09.2021 22:57
2. Beitrag für die Harry Potter STA im Milk & Chocolate Zirkel
es ist irgendwie nicht so geworden wie ich wollte
was mich sehr traurig macht da ich die Rumtreiber unglaunlich liebe...(abgesehen von Peter aber er gehörte in ihrer Jugend nun mal dazu) 3 meiner Meerschweinchen habe ich sogar nach ihnen benannt
weiß aber leider nicht so genau was mich stört
ich hoffe aber den anderen teilnehmern gefällt sie

es war schon echt sehr an meiner grenze mit 4 personen in so winzig...das letzte mal dass ich 4 personen auf eine karte gemalt habe ist schon 4 Jahre her...hatte ganz vergessen wie schwer das war

der scan ist wie immer bei rot nicht so originalgetreu, im zwischenschritt ist ein Foto, die Wahrheit ist wohl irgendwas dazwischen

Verwendete Referenz:
Gryffindor Schlafraum

Themen:
Harry Potter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Charaktere:
Sirius Black / Tatze, Remus Lupin / Moony, James Potter / Krone, Peter Pettigrew / Wurmschwanz / Krätze

Unterthemen:
Herumtreiber-Ära

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Quillandwand
2021-09-20T02:02:49+00:00 20.09.2021 04:02
Zuerst einmal: Woah, vier Leute auf einer Karte ist schon echt eine Hausnummer!! Und sie sehen alle so filigran aus und unterscheiden sich voneinander und man kann die Charaktere sofort erkennen! Und dann wirkt auch noch jede Pose so richtig schön natürlich. Einfach eine richtig schöne Momentaufnahme der Rumtreiber und ich freu mich, dass Peter es mit aufs Bild geschafft hat – ich finde nämlich auch, dass er in ihrer Jugend dazugehört. Auch die Karte auf dem Bett finde ich ein echt schönes Detail, weil ich mich gleich frage, ob sie wohl noch in ihren Anfängen steckt oder ob die Jungs sie schon zu diesem Zeitpunkt schon fertiggestellt haben? Könnte mir beides gut vorstellen c:

Aber auch deine Coloration ist einfach nur so, so, so hübsch ; n ; Du hast wieder so eine schöne Lichtstimmung/Atmosphäre geschaffen, durch die das Motiv nochmal gemütlicher und entspannter wirkt. Das Licht, das durch das Fenster strahlt, hat so einen schönen Farbton genauso wie die Schatten. Richtig gut gefällt mir auch, wie du das Holz coloriert hast – die Holzmaserung ist soooo gut geworden und sieht total realistisch aus <3 Einfach eine wunderschöne Karte!
Von:  Chocoberry
2021-09-19T17:52:32+00:00 19.09.2021 19:52
Ich finde die Rumtreiber sind dir unglaublich gut gelungen, sie sehen hier so jung und unbeschwert aus und man erkennt die 4 auf jeden Fall sofort und du hast die jeweiligen Eigenarten und Charakterzüge so gut ausgearbeitet, alleine wie unterschiedlich sie ihre Schuluniformen tragen und wie sie da sitzen. Einfach super cool :D Und dann die schöne Coloration mit dem weichen Licht - das gibt so eine schöne Athmosphäre! Die Karte ist auf jeden Fall auch ganz große Liebe ♥
Von:  Lyfesa
2021-09-19T16:44:59+00:00 19.09.2021 18:44
Von der Schwierigkeit, vier Personen auf so kleines Format zu bannen, sieht man hier wie ich finde absolut nichts. Ich bin im Gegenteil total beeindruckt, wie detailliert und sauber du die Rumtreiber gezeichnet hast :o Super schön finde ich wie unterschiedlich und natürlich die Posen gestaltet sind. Ebenso die Mimik, die jedem einzelnen der Vieren seinen ganz eigenen Charakter verleiht. Wie die vier dort zusammensitzen hat etwas total Friedliches und Vertrautes. Da mag man gar nicht an die Zukunft denken...
Auch bei dieser Karte hast du mit der Colo und dem Licht wieder eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen. Mit den warmen Farben und der Sonn, die durch das Fenstern scheint, wirkt der Raum richtig gemütlich und unterstreicht auch diese positive Stimmung zwischen den vier Freunden. Mit den weißen Pünktchen assoziiert man auch irgendwie direkt Staubpartikel im Licht und eben einen schön weichen Lichtschein, der durchs Fenster fällt. Die Schatten finde ich richtig gut gesetzt und ich liebe ja dieses Details, wie das Sonnenlicht unter Sirius Bein hindurchscheint.
Der Bettrahmen und die Vorhänge schaffen einen schönen optischen Rahmen und da es rundherum deutlich dunkler Wirkt durch die Schatten, bekommt die ganze Szene Tiefe und einen schönen Fokus auf die Vier.
Eine wirklich gelungene Umsetzung und eine sehr schöne Karte :3
Von:  Gullibert
2021-09-18T16:23:10+00:00 18.09.2021 18:23
Schon wieder so eine hübsche Lichtstimmung, deine Karten leuchten immer förmlich. Das goldene Licht hier passt richtig toll zum Motiv und dem ganzen Rot, so richtig Gryffindorfarben halt. Ich finde hier gibt die Tageszeit der Karte auch nochmal ne neue Interpretationsbene, für mich sieht es nach früher Morgenstunde aus, auch weil ihre Haare etwas zerzaust sind und die Art wie sie die Krawatten gelöst haben(zumindest James und Sirius) - also stell ich mir vor dass es der Tag ist wo sie die Rumtreiberkarte zum funktionieren gebracht haben nachdem sie die ganze Nacht daran gewerkelt haben aber nicht aufhören wollten weil „wir sind so nah dran“, da passen auch ihre Ausdrücke sehr gut dazu.

Also deine 4 Menschen auf der Karte sind ja nochmal um einiges kleiner als meine und trotzdem wirken sie so filigran und detailiert. Man erkennt auch sofort wer wer ist und ich mag, dass du sogar ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften in den Expressionen und der Körperhaltung eingefangen hast, echt mega Respekt was du auf diesem kleinen Format geschafft hast.

Besonders hübsch find ich auch wieder die weißen Lichtpunkte und Sprenkler weil sie irgendwie die Magie veranschaulichen die von der Rumtreiberkarte ausgeht, und sie wirken so soft, vor allem die größeren Pünktchen. Auch die Bildkomposition ist klasse, ich mag wie du durch die geraden Linien der Vorhänge, der Holzbalken und des Fensters immer wieder Rahmen im Bild geschaffen hast, die dadurch Tiefe und Ebenen erzeugen obwohl sie so „flach“ gezeichnet sind - richtig clever und echt cool!

Ich konnte mit den Rumtreibern nie soo viel anfangen, deswegen mag ich deine anderen Beiträge etwas lieber, aber diese ist trotzdem einfach wunderbar gemalt und umgesetzt. <3
Von:  Aurora-Silver
2021-09-08T11:15:50+00:00 08.09.2021 13:15
Du weißt ja, wie ich deine Bilder liebe. Großartiges Motiv mitsamt Coloration, ich bin überwältigt!
Antwort von:  -Cybele-
09.09.2021 12:42
Danke😭😳❤
Von:  Nudelchen
2021-09-07T18:50:16+00:00 07.09.2021 20:50
Das ist eine richtig tolle Karte! Vier Leute und dann auch noch zwei als Ganzkörper, das muss echt fimmeliges Arbeiten gewesen sein. Aber ich finde es auch echt beeindruckend. Deine Interpretation der vier Charaktere ist auch richtig cool und ich mag die lockere, entspannte Stimmung, die zwischen den vier herrscht. ^^
Antwort von:  -Cybele-
09.09.2021 12:42
Danke ^____^
Von: Futuhiro
2021-09-04T07:15:01+00:00 04.09.2021 09:15
Also ich find die Karte mega! >u<
Und weiß auch nicht, was einen daran stören könnte. (Aber das liegt mitunter auch daran, dass man als Betrachter nicht weiß, was der Zeichner sich ursprünglich vorgestellt hatte.) Das Ergebnis jedenfalls ist super.
Antwort von:  -Cybele-
09.09.2021 12:41
Danke🥰das freut mich sehr