Zum Inhalt der Seite


Fanart

Chala   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.07.2011 10:24
"Don't pity the dead, Harry.
Pity the living, and, above all, those who live without love."


- Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore

Bitte in groß angucken o_o;

Ich glaube, ich wollte schon damals, als ich das siebte Buch gelesen habe, ein Bild von einigen der Toten zeichnen.
Jetzt nach dem Film, habe ich es einfach getan.
Ursprünglich wollte ich nur die Opfer des "Battle of Hogwarts" zeichnen, aber als ich nach einer Liste suchte, stolperte ich über so viele andere Namen, also entschloss ich mich dazu die "Opfer des siebten Bandes" zu zeichnen. ... Mir tat es dann aber zu Leid um meine Lieblinge, also hab ich Regulus, Sirius, James und Lily auch noch ergänzt, und da er sonst fehlen würde, letzten Endes auch noch Dumbledore. So entstand also dieses Bild.

Der Gedanke dahinter war der, dass ich nicht glaube, dass es den Toten in HP "schlecht" geht. Und ich stimme vollkommen mit Dumbledores Zitat dort oben überein, in jeglicher Hinsicht.
Ich habe sehr um einige dieser Charaktere getrauert, deswegen glaube ich ich will mich irgendwie selber trösten mit diesem Bild xD;; ...
Ich wollte die Charaktere so darstellen, wie sie eventuell aussehen würden, wenn die Lebenden nochmal einen Blick auf die erhaschen könnten: glücklich, sorglos, zusammen, jung und unverletzt. (Deswegen auch Moody und Dumbi in jung, ich hoffe man kann mit der Interpretation leben).

Von links nach rechts:
Lily Potter, Severus Snape, James Potter, Sirius Black, Remus Lupin, Regulus Black, Nymphadora Lupin(?), Fred Weasley, Hedwig, Dobby, Albus Dumbledore, Alastor Moody, Colin Creevey (Leute, der war 16 als er gestorben ist ... der wär bestimmt mal 'n toller Auror oder was weiß ich was geworden :c )

Ich will es jetzt nicht noch kitschiger machen, als es sowieso schon ist, aber:

They'll never be forgotten.

Und es hat mir in der Seele wehgetan Barty nicht zeichnen zu können, weil ihm die verdammte Seele von einem verdammten Dementor ausgesaugt wurde ... don't pity the dead, INDEED!
Themen:
Harry Potter

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Sirius Black, Severus Snape, Regulus Black, Remus Lupin, Fred Weasley, Lily Evans/Potter, Albus Dumbledore, Nymphadora Tonks, James Potter (Harrys Vater), Alastor Moody, Dobby, Hedwig, Colin Creevey

Unterthemen:
Harrys Ära

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Slytherin-Princess
2011-08-24T19:09:20+00:00 24.08.2011 21:09
ich find das Bild auch voll toll und traurig ^^



@NovaIxioXerces
"Und war Collin nicht blond? Im Film war er es definitiv..."

ich meine, in Band zwei stand: ein junge mit mausgrauem Haar, als Colin beschrieben wurde...

egal,
trotzdem geiles Bild ^^

Lg
Von:  Shadow-x1999
2011-08-21T16:23:55+00:00 21.08.2011 18:23
Ein tolles Bild^^
Du hast die Charaktere super getroffen
Von: Arcturus
2011-08-06T21:34:49+00:00 06.08.2011 23:34
Nettes Bild. :)
Ich mag vor allem deine Darstellung der beiden Blacks.

Allerdings - deine Darstellung von Moody erinnert mich, gerade auch, da er neben Dumbledore steht, erschreckend an den jungen Gellert Grindelwald. O__o;
(Nicht, dass ich das schlecht finden würde. Ich mag Gellert...)

Und war Collin nicht blond? Im Film war er es definitiv...

lg
NIX
Von:  Iruma
2011-07-31T11:38:03+00:00 31.07.2011 13:38
Aaach, das Bild ist so toll geworden!
Auch wenn ich zugegebenermaßen nicht alle sofort erkannt habe... und ist Colin nicht eigentlich blond...?

Die restlichen sind aber super getroffen und ich LIEBE Lilys Lächeln ♥ Haach...! Und das Snape in ihre Richtung guckt und James den beiden den Rücken zudreht nehme ich jetzt mal als Statement xD Snape ist übrigens auch ganz toll geworden!

Cool wäre es jetzt, wenn du noch ein Bild mit den Toten der dunklen Seite machen würdest ;D

Das Bild ist auf alle Fälle auf meiner Favo-Liste gelandet, und jetzt werde ich noch ein bisschen deprimiert sein, dass es nie wieder neue Potterbände gibt ;___;
Von:  Lily_Toyama
2011-07-30T07:41:27+00:00 30.07.2011 09:41
Ein wirklich sehr schönes Bild, besonders gut gefallen mir Lily (wegen ihrem Gesichtsausdruck) und Fred (gute Umsetzung, die Pose und dieses typische Grinsen, dass unverkennbar Weasleyzwlling ist)
Colin gefällt mir irgendwie nicht so gut, ich kann gar nicht genau sagen, woran das liegt, vllt an der Nase.
Lg Lily
Von:  RubyF
2011-07-29T19:14:42+00:00 29.07.2011 21:14
yay, endlich mal jemand, dem auch der Tod von Colin nahe ging! Die Creevey-Brüder muss man doch einfach liebhaben!

Das Bild ist toll...zwar alle in düsterer Kleidung aber halt so gut drauf und so - wie man seine Lieben halt in Erinnerung behalten will. Wirklich schön :)
Von:  LlorenteGirlLaRoja
2011-07-28T16:21:34+00:00 28.07.2011 18:21
Sehr schönes Bild auch wenn mir Bella drauf fehlt ;)
Von:  Gwendal
2011-07-27T21:02:16+00:00 27.07.2011 23:02
Mahh traurig.
(Siehste, das Bild ist einfach toll und schon gibts nur nen dooven Fangirly-Kommentar^^)
Von:  asio_otus
2011-07-27T15:24:56+00:00 27.07.2011 17:24
*augen trocken reib*

Wirklich tolles Bild! Sehr schöne Umsetzung!
Von: Norrsken
2011-07-27T09:44:35+00:00 27.07.2011 11:44
Ein Bild für die Götter.
Mein Herz ging auf und es weinte eine kleine Träne.
Es tröstet zu wissen, dass es allen gut geht.

Wirklich sehr schöne Idee und schöne Umsetzung. Alle sind erkennbar, trotz "verjüngungskur".