Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yuuyu   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.06.2016 12:48
Ich LIEBE Serenitys Design und hatte deshalb sehr viel Vergnügen beim zeichnen <3

Die Karte habe ich für eine Wunschtausch STA auf Facebook in einer STA Gruppe erstellt.
Unter anderem wurden die Punkte Serenity und Glitzer gewünscht. Ich war mega glücklich mit der Zuordnung meines "Wichtelkind's", weil ich pastellige Töne liebe und sie sich super angeboten haben ^-^
Verwendete Referenz:
Serenity aus Sailor Moon

Themen:
Sailor Moon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S

Unterthemen:
STA, Sailor Moon Crystal

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  parodygirl_emi
2016-06-04T20:37:09+00:00 04.06.2016 22:37
Als Sailor Moon-Fan und Zeichnerin muss ich gestehen, dass du eine sehr schöne Farbkombination ausgesucht hast. Es leuchtet alles schön und man sieht, dass du einiges an Details in die Karte einarbeiten wolltest.

So...natürlich ist kein Bild perfekt und du könntest an einigen Sachen noch arbeiten.
Die Anatomie von Serenity ist in vielen Dingen ungwöhnlich, ich müsste sogar sagen "falsch", obwohl ich dieses Wort ungern anwende. Obwohl du die Gesichtsform, sowie die Position von Nase und Mund gut getroffen hast, wirken die Augen fehl am Platz. Sie stechen viel zu sehr heraus, und liegen zu nahe bei einander.

Das Kleid hat zwar viele Detail, aber diese geben kein Volumen her, weil die Falten immer gleich bleiben und du sie über das ganze Kleid hinweg im selben Abstand verteilst. Leider verhält sich Stoff im echten Leben nicht so.
Vielleicht versuchst du es zunächst etwas simpler oder benutzt Referenzen?

Bei den Haaren ist es so ähnlich. Sie wirken sehr steif, nicht wie durch den Wind verweht. Serenitys Haare sind zwar im Anime größenteils glatte Schnüre, dies aber nur zur Vereinfachung der Animation. Du hättest viel mehr Details einarbeiten können und auch die Rundungen der Locken hätten bei weicheren Bögen einen sanfteren Eindruck.

Ich denke, dass ist es auch, was Oogie-Boogie mit künstlich meinte. Du hast versucht, Serenity auf eine sanfte und hinreißende Weise darzustellen, einfach ihrer Schönheit wegen. Sie ist nur nicht sehr...realitätsnahe (ja, ist bei AnimeCharas anfechtbar).
Das wirkliche Herzstück des Bildes sind wirklich die Farben, die eine schöne Atmosphäre bewirken.

Jedenfalls wünsche ich dir noch weiterhin viel Glück und Spaß beim Zeichnen ! :)
Antwort von:  Yuuyu
05.06.2016 00:19
Vielen Dank für dein ausführliches Kommentar <3
Es ist inzwischen schon knapp 1/4 Jahr vergangen, dass ich diese Karte angefertigt habe und jetzt würde ich natürlich viele Dinge anders umsetzen, wie du es z.B bei dem Faltenwurf schon angemerkt hast.
Ich danke dir für die vielen Bemerkungen. Beim nächsten mal werde ich darauf achten es besser umzusetzen ^-^
Von:  Nudelchen
2016-06-04T18:29:06+00:00 04.06.2016 20:29
Oh, wie hübsch! *_*
Die Colo ist sehr schön! :)
Antwort von:  Yuuyu
04.06.2016 20:49
Danke dir ^-^
Von:  Oogie-Boogie
2016-06-03T14:09:04+00:00 03.06.2016 16:09
Wirkt ein wenig zu künstlich.
Aber ansonsten sieht es ganz schön gut aus.^^
Antwort von:  Yuuyu
03.06.2016 20:39
Inwiefern künstlich? Dann kann ich es das nächste mal besser machen :)
Und danke ^-^