Zum Inhalt der Seite


Fanart

NeriHyuga   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.03.2015 09:57
Endlich komme ich mal dazu meine Bilder aus dem Berichtsheft für die Floristikausbildung hochzuladen ^^
Das ist das Dritte der Fünf =)
Verwendete Referenz:
Die richtige Referenz habe ich aus einem Schnittblumenbuch, doch dessen Bilder kann ich im Internet nicht finden

Themen:
Pflanzen

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Lilie

Zeit:
4-5 Stunden

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Proxy01
2015-03-09T20:36:00+00:00 09.03.2015 21:36
Iris... hmm... ist glaube ich als Schwertlilie bekannt oder? Korrigier mich ruhig, so gut bin ich nicht was die Namen und so angeht xD
Bin aufgrund deiner Antwort zum Kommentar nochmal zurück und hab nachgeschaut was du meintest. Das die Farben so grell bei der Prachtlilie schienen fand ich im übrigen gar nicht so schlimm, hat finde ich die Highlight ganz gut gesetzt aber ich verstehe was du meinst. Darum zeichne ich ungern mit Buntstift der Scanner frisst halt gern und viel. :)
Muss zugeben das mir hier der Untere Teil der Zeichnung am besten gefällt. Die Farben sind weicher, die Übergänge angenehm und sauber gearbeitet. Der obere Teil wirkt dagegen etwas Überladen und unruhig, das liegt aber denke ich an der Farbwahl. Das Gelb und Rot strapaziert das Auge etwas, ich finde keinen Fixpunkt, liegt womöglich aber auch hier am Scanner ^ ^
Egal ist trotzdem nen schönes Bild. LG
Antwort von:  NeriHyuga
09.03.2015 21:41
Ja genau eine Schwertlilie ^^
Oh okay, ich danke dir für deine Mühen =)
Bei der Pracht-Lilie geht es mit den Farben noch grade so, da die Blüte sehr viel weiß besitzt und der Rest der Blume bis auf das Pink auch nicht so grell heraus sticht. Aber hier ist genau das Problem was ich meinte. Der Scanner hat die Farben sehr stark hervogehoben das sie regelrecht leuchten und das ist gerade bei dem Gelb wirklich schmerzhaft in den Augen. Ich hatte es mal schwarzweiß gemacht und da sah es auch um einiges besser aus, der 3D Effekt war viel stärker. Jedoch hab ich das Original in Farbe und dann wollte ich es auch in Farbe lassen ^^ Ich werde noch ein wenig herum probieren bei späteren Bildern um die Farbe etwas besser zu reguliueren damit es nicht so grell ist. Dann sollten die Übergänge auch um einiges sauberer erscheinen =)
Danke sehr für das Kommentar und LG x3