Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

gnulia   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.05.2019 21:06
Ich hab eine tolle #Mermay-Themenliste mit bedrohten Meereslebewesen gefunden. Jetzt, wo ich endlich wieder etwas Freizeit genieße, hab ich mir den heutigen Vorschlag vorgenommen. Das sind Glattschweinswale (unsexier geht der Name ja wohl nicht mehr, liebe deutschsprachige Wissenschaftler, die diese süßen Tiere so benannt haben), die leider durch Fischerei und einen sich verändernden Lebensraum bedroht sind.
Ich mache vielleicht noch ein oder zwei in der Art, aber ich nehme mir garantiert nicht die ganze Liste vor. Wer's aber selbst versuchen möchte, hier ist sie.
Themen:
Tiere (real), Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Delphine, Meerjungfrau

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-05-21T19:06:28+00:00 21.05.2019 21:06
Das ist aber eine schöne Idee. Toll, dass man damit auch mal ein bisschen Aufmerksamkeit auf diese Tiere lenken kann.
Von Glattschweinswalen habe ich vorher noch nie etwas gehört (was ja auch vielleicht ein Zeichen ist?), aber die Tiere hier auf deinem Bild sehen ziemlich interessant aus.
Die dazu passende Meerjungfrau ist auch echt klasse geworden!
Von:  nimatkaja
2019-05-17T15:13:32+00:00 17.05.2019 17:13
Omg ich liebe dieses Bild! Ich als Walliebhaber freue mich eh jedes Mal, wenn jemand mal eine der weniger bekannten Arten zeichnet, das macht mich super glücklich <3 Und die Wale und auch die Meerjungfrau sehen klasse aus! Hast die Tiere super getroffen I LOVE!
(Die Bezeichnung Schweinswal ist tatsächlich den alten Griechen zu verdanken und heißt auch in super vielen Sprachen irgendwas mit Schwein!)
Antwort von:  gnulia
21.05.2019 11:16
Das ist ja klasse, vielen Dank für das tolle Feedback! <3
Und das mit den Griechen ist ja mal interessant. Dann schiebe ich die Schuld auf die, mit einem extra Klacks Häme auf die deutschen Forscher, die statt dem Wort "glatt" ja auch einfach "finnenlos" oder so hätten benutzen können.
Von: abgemeldet
2019-05-15T14:27:05+00:00 15.05.2019 16:27
Aber viele Schweine sind auch süß! :D
Danke für's Teilen der Liste! Ich hab auch überlegt, vllt einen oder zwei Meermenschen zu malen, hatte aber bisher keine Ideen. x)

Hat die Meerjungfrau hier eigtl ihre Oberkörper-Haut auch auf der Schwanzflosse?
Antwort von:  gnulia
15.05.2019 17:07
ICH find Schweine auch klasse, aber ich weiß nicht, ob die dieser Art mit dem Namen einen Gefallen getan haben ;)
Also, da Delfine ja auch nur Haut und keine Schuppen haben, nehme ich mal an, dass das bei der Meerjungfrauenform auch so sein muss. Ich hätte ihr gerne auch ein bisschen blau im Körper gegeben, aber das hat von der Komposition her nicht so gut gepasst.