Zum Inhalt der Seite


Fanart

Mellymiew   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.04.2016 00:19
Da ich Pixelgrafiken (vorallem isometrische Grafiken) liebe, habe ich mich auch mal an einer traditionell gezeichneten Pixelkarte versucht und festgestellt, dass es doch nicht ganz meins ist. Vorallem ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht die gewünschten Materialien zur Verfügung hatte (gaanz normale Filzstifte wären hier echt schön gewesen q__q)
Falls man es nicht erkennt: das ist ein Hund vor einer Hundehütte :3
Obwohl ich festgestellt habe, dass es mir nicht so liegt, finde ich dennoch die Karte schön, weil mich soetwas immer an die Videospiele von damals erinnert :) Die "Pixel" sind hier 2x2 mm groß. Das Netz aus Bleistiftlinien zeichnen, war mit Abstand der schwierigste Teil am ganzen Bild :P
Wer weiß, vielleicht ist das ja ein Spielausschnit aus "Harvest Coon" ;)

Mellymiew: Facebook | Webseite | Shop
Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Tusche, Fineliner

Charaktere:
Hunde, Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2016-05-02T18:21:15+00:00 02.05.2016 20:21
Oh, wie cool! ^^
Die Idee finde ich echt superl! Und ich finde die Umsetzung auch wirklich toll! :)
Von:  Ling_Ling
2016-05-01T10:58:14+00:00 01.05.2016 12:58
Das ist ja eine originelle Idee! Auf einem Computer kann ich mir ja vorstellen, dass ein Pixel-Bild mehr oder weniger einfach zu erstellen ist. Aber von Hand... auf Papier... mit Buntstiften?! Muss eine echte Herausforderung sein!
Ich finde deine Karte total knuffig. Und das pixelige Design lässt Erinnerungen an alte Computer-Spiele aufkommen =D
Antwort von: abgemeldet
02.05.2016 07:14
Danke :3 Tusche nimmt eigentlich den größten Teil ein (Gras, Dach, Holz bei der Hundehütte und das Fell des Hundes) Mit Buntstift sind die Blumen, der Hund, Teile vom Gras und Teile der Hundehütte :)
Von: Sephiroths_Angel
2016-04-30T21:53:50+00:00 30.04.2016 23:53
Also ich find's ne hübsche Idee und auch schön umgesetzt. ^^
Von:  Styxcolor
2016-04-30T06:36:32+00:00 30.04.2016 08:36
Aww, die Pixelkarte ist bewundernswert komplex. Man sieht so schön viel. Ich schlage mich gerade im Rahmen der Pixel-Midi-STA mit dem Thema rum und stell dauernd fest, dass ich meine Zeichenkünste möglicherweise zu hoch eingeschätzt habe (hahaha, ich denke so geht es jedem, der noch wenig bis keine Erfahrung mit Pixeln hat). Ich hatte mich auch schon gefragt, wie das mit dem Grid zu lösen ist. Bin auch ein großer Fan der Blumen, wie du sie hier dargestellt hast. Das Hündchen ist eh klasse. Die Karte ist wirklich superschön!