Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hadcat   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.09.2016 00:58
Hier findet ihr meine umgesetzte Pokémonliste der ersten 151 Pokémon.
Damit die Karten einheitlich werden habe ich mir folgende Grundbedingungen festgelegt:

- Format KaKAO 6,4 cm x 8,9 cm
- Pokémon mit Entwicklungen als Maxikarte oder Einzelkarte mit Hintergrund
- Pokémon ohne Entwicklungen als Einzelkarte mit blanker Secret-Yu-Gi-OH! Karte und Buntpapier
- Outlines mit Copic Multiliner Stufe 0,3
- Coloration mit Buntstiften Faber Castell Polychromos

Abgezeichnet: Myrapla, Duflor, Giflor einzeln zusammengefügt
Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Myrapla (043), Duflor (044), Giflor (045)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ToraEngel
2017-08-24T18:54:17+00:00 24.08.2017 20:54
So wie versprochen mein Rückkommentar wegen kommentarkette :D
Das ist ein interessantes Projekt und bestimmt gar nicht so einfach xD Bestimmt zählst du schon ab, wie viele Pokemon noch kommen oder macht es halbwegs Fun?
Mir gefällt wie die drei Entwicklungen hier zusammen stehen. Den Blumenkopf von Giflor hätte ich vllt noch etwas größer gemacht, weil er generell im Original immer recht groß ist und dann die beiden anderen Entwicklungen etwas bedeckt hätte. Hätte bestimmt was her gemacht :)
Ansonsten finde ich, dass dir die Pokemon gut gelungen sind. Beim Hintergrund macht das Gras für mich nicht so viel Sinn, also die Lage des Grases ist ein bisschen komisch. Das Gras wächst so, als würde man als Ameise vom Boden aus hingucken und das ist schon ganz geil, leider passt dann wieder der Boden und die Pokemon nicht, weil die aus einer anderen Sicht gezeichnet wurden.
Hättest du das Gras aber passend hinter die Pokemon gemacht, hätte man sie vielleicht schlechter erkannt und schließlich sollen sie der Mittelpunkt des Bildes sein. Schon schwierig...
Die Colo ist etwas krisselig, aber ich glaube das bekommt man anders mit Buntstiften nicht hin. Dafür sind die Lichteffekte wieder irgendwie nice. Und da ich jemand bin der mit Buntis so gar nicht umgehen kann (Sie eher mal nimmt, um kleine Sachen auszubessern), halte ich jetzt lieber meinen Mund.
Allem in Allem eine schöne Darstellung. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächsten 50 Pokemon ;D
Antwort von:  Hadcat
24.08.2017 21:42
Wow, danke für deinen sehr ausführlichen Kommentar. :)
Haha, ja irgenwann fängt man mit dem Zählen an. Wäre wahrscheinlich auch schon längst durch, aber bei den ganzen anderen wichtigen Sachen bleibt das Projekt immer wieder stecken.^^' Macht aber trotzdem Spass, besonders wenn ich wieder eine Entwicklung fertig bekommen habe. *g*

Stimmt jetzt wo du es schreibt, wirkt der Kopf doch recht klein. Gute Beobachtung. Naja das Gras soll eigentlich Blätter von so nen grösseren "Blumen" darstellen. Habe so Teile bei mir in klein zuhause stehen. Die hängen dann von oben etwas runter. Die Perspektive ist da nicht so richtig getroffen. ^^'