Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MichaelSilverleaf   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.07.2013 18:07
Eeeh, jaaaa.... wird schwierig dieses Bild hier zu erklären... ich versuch's trotzdem... ^^

Mein Schwester und ich haben uns nur gedacht, man könnte Lysop und Ace mal als Peerons malen. Ihr wisst nich, was Peerons sind? Na, kein Wunder, die hat auch meine Schwester erfunden.
AAAALSO, Kurzzusammenfassung: Peerons sind ne menschenähnliche Rasse, die sich ausschließlich von Fleisch ernährt (zwar nich immer NUR von Fleisch, aber so ziemlich immer)
Außerdem gibt es in dieser Rasse nur - und zwar wirklich NUR - männliche Wesen... die außerdem Kinder bekommen können... keine weiteren Frgaen? Gut.

Falls das jemand zu peinlich findet, soll er/sie sich einfach vorstellen, ich hätte Ace und Lysop mit überdimensionalen Fledermausflügeln gemalt, danke!

Ach ja, außerdem hab ich mir beim Zeichnen von Lysops Schmuck auch noch was gedacht:

1.: die Kette mit dem fetten Gold-Amulett: gehört eigtl Ace, als Zeichen dafür, dass er Prinz is, aber Lysop bewahrt es für ihn auf
2.: die Kette mit dem schwarzen Männlichzeichen: aus Onyx, stellt den aufrichtigen Glauben gegenüber des Peeron-Gottes Vir dar (Ace hat auch so eine um)
3.: die enge dreifarbige Kette: aus Jade und steht für Liebe, Glück und Enpfängnissbereitschaft
4.: die Kette mit den 4 Edelsteinen dran: aus Aquamarin (Harmonie, Freundschaft, Liebe), Beryll (Liebe, Zuneigung, Charme), Rubin (Liebe, Glück i. d. Partnerschaft) und Serpentin (Fruchtbarkeit, Schutz vor Gift)
5.: das orangene Armband: aus Feueropal, steht für Energie und Sexualität
6.: das blau-grüne Armband: aus Chalzedon (Milchbildung, Gelassenheit) und Moosachat (Schwangerschaft)

Anmerkung: Die Bedeutungen für die Edelsteine hab ich mir NICHT ausgedacht, die hat meine Schwester extra nachgeforscht... ^^
Themen:
One Piece, Shōnen-Ai

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Puma D. Ace / Portgas D. Ace, Eigener Charakter, Lysopp

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sutekh_nubt
2013-07-23T19:51:12+00:00 23.07.2013 21:51
Zu den beiden Charakteren und ob sie gut getroffen sind, kann ich nichts sagen (ja, es gibt sie, die "Nicht-One-Pieceler" ^^), aber zum Rest ;)

Die Emotionen kommen sehr gut "rüber" auch durch die passende Bildkomposition. Sie passt gut zum Thema des Bildes und wirkt ruhig. Das beide Figuren so aneinander gedrängt sind und sich mit Flügeln umschlingen, schafft ein schönes behagliches Gefühlt.
Lysops Kopf ist etwas zu groß (im Vergleich zu realen Menschen) und auch das Baby könnte 'ne Spur größer gezeichnet werden - sofern die Kinder von Peerons bei ihrer Geburt so groß wie menschliche Kinder sind :) Auch sind Lysops Oberarme ein bisschen zu kurz geraten. Sein rechter Flügel müsste Ace gerade ziemlich piecksen bzw. er wird stark gequetscht - da wäre es etwas besser gewesen, ihn ganz aus dem Weg zu nehmen und nach hinten fallen zu lassen und Ace linken Flügel darum herum reichen lassen (ich hoffe, man kann erahnen, was ich meine^^'). Fledermausflügel sind sehr leicht, jedoch sind dort trotzdem noch Knochen: Der Arm (Knochen von der Schulter zum Knick wie man hier schön sieht) könnte sich nicht so biegen, wie auf dem Bild - auch wenn es so vielleicht besser aussieht.
Das Höhlenartige wird sehr schön durch die Farbgebung unterstützt und der Hintergrund aus Farbe unterstreicht das noch zusätzlich.
Für diesen im großen Ganzen dunklen Ort finde ich die beiden zu hell. So werden die Figuren zwar betont, es müsste jedoch eine Lichtquelle geben, die erklärt, warum die beiden so im "Dunkeln leuchten". Ich würde stärkere Schatten für dieses Setting passender finden, auch wenn es so dann schwieriger wird, das "Weiche" der Szene zu erhalten - so wie es im Moment gut zu sehen ist.
Die Muskeln in Lysops linkem Arm müssten genau anders herum gebogen werden. Man kann es hier (unten links) ungefähr sehen.
Dadurch, dass Lysops Gesicht mit einem anderen Grundton koloriert ist als sein Körper, wirkt er, als ob er nicht dazu gehört. Ich vermute, dass so Schatten des Flügelkegels dargestellt werden sollte? Falls ja, müsste der Schatten zu den Flügeln hin stärker ausfallen. Im Gegensatz zu seinem Körper, wirkt sein Gesicht sehr platt durch die fehlenden Schatten und Konturbetonungen.
Ich finde es etwas Schade, dass die Körper unsauber abschließen - soll heißen: Gerade bei der Haut sieht man, dass die Hautfarbe über die Outlines geht. Das setzt den jeweiligen Teil stark von der dahinter liegenden Farbe/Bildelement ab und man stückelt das Bild in verschiedene Ebenen, die sich klar abgrenzen von einander. (Okay, nicht so leicht zu erklären. Deswegen sei nur gesagt: Es fällt negativ auf IMHO.)
Falls die Ketten aufliegen sollen, so ist ihr Schatten zu weit weg. Im Moment sieht es so aus, als ob sie ca. 1, 2 cm vom Körper weg schweben.
Im großen und ganzen finde ich die Farbgebung sehr schön gewählt und auch die Übergänge von Licht und Schatten sind gut.
Antwort von:  MichaelSilverleaf
24.07.2013 14:03
Hehe, ich nehm das alles jetzt einfach mal als gut gemeinte Kritik an, auch wenn manches beabsichtigt war... ^^
Ich hoff, dir gefällt das Bild trotzdem und du kannst es dir angucken, ohne dass dir die Fehler ins Gesicht hüpfen... ^^
Antwort von:  sutekh_nubt
24.07.2013 21:38
Es war auch positiv gemeint. Ich habe zwar einige Fehlerchen gesehen, aber auch viel gutes erwähnt. Kam das anders an? (Ich übe mich noch im Kritikschreiben, sry also, falls die Kritik zu negativ klang ^^')
Antwort von:  MichaelSilverleaf
25.07.2013 14:07
Achso, na dann... ^^
Im übrigen stimmen die Oberarme so. Geht ganz einfach zum überprüfen, wenn man sich selbst so hinsetzt... ;) :D
Von:  Lady_of_Sorrows
2013-07-23T18:44:52+00:00 23.07.2013 20:44
Och bei euch beiden wundert mich nichts mehr XD~
Aber echt tolles Bild *-*!
Auch die Stimmung kommt gut rüber :3
Antwort von:  MichaelSilverleaf
24.07.2013 06:53
Danke! xD
Was? Gelten wir etwa schon auf ganz animexx als verrückt?! o.O LOL
Antwort von:  Lady_of_Sorrows
24.07.2013 17:37
Naja sagen wir mal so: Ich verfolge eure FF, ich hab eure Steckbriefe auf FF.de und hier auf mexx durchgestalkt und ich verfolge deine FA's XD (Ich würde echt liebend gern öfters Kommis machen, aber ich hab im moment so wenig Zeit T_T ich bin echt schon froh wenn ich überhaupt mit krieg wenn hier und da was neues Hochgeladen wird >-<')
Antwort von:  MichaelSilverleaf
25.07.2013 14:08
OGOTT! EINE STALKERIN!!! Nee, Scherz, freut mich, dass dir unsere Sachen so gefallen... xD
Von:  anyadulacre
2013-07-23T16:12:42+00:00 23.07.2013 18:12
Coole Idee ;)Mir gefällt das Bild echt gut:)
gvlg deine Anya-chan <3<3<3
Antwort von:  MichaelSilverleaf
23.07.2013 19:26
Danke! xD
Und ich dachte schon, alle kriegen die Krise... ^^