Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nocti   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.01.2021 15:02
Das 2. Bild für smas OC-Challenge. Dieses mal war das Thema Fabeltier oder mythologisches Wesen. Passenderweise musste hier mein Phönixteufelchen Phenex herhalten.

Ich hab ihn in beiden Gestalten dargestellt, als Phönix und als Teufel. Als Phönix hat er eine kleine Flamme auf seinem Kopf und im Grunde ist er kein echter Tierdämon, sondern ein gefallener Engel dem die Seele des Phönix eingepflanzt wurde. Was dafür sorgt, das er über zwei Persönlichkeiten verfügt, die zudem noch ziemlich gegensätzlich sind.


Ist dem Dōjinshi "Diaria Daemonium - Genesis" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, Dämonen, Mythologie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Phönix, Dämon

Unterthemen:
Fabeltiere / Mythische Geschöpfe

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2021-01-17T09:54:15+00:00 17.01.2021 10:54
Mythologie ist doch immer wieder ein spannendes Thema - und ich finde es auch sehr interessant (und cool) zu sehen, was andere so mit dem zweiten Thema angefangen haben/anfangen. Gut, Mythologie scheint ja ein wenig dein Ding zu sein, aber die Kombi Teufel + Phönix ist etwas auf das ich allein so nicht gekommen wäre - gibt es überhaupt Phönixe in der Bibel (etc.)? :O Dazu macht dein Text natürlich dann noch neugierig, ich nehme mal er wird ja sicher auch in deinem Comic noch auftauchen? :)
Was Anatomie angeht, kann ich immer wieder nur staunen - und dazu sieht der gute auch noch echt gut aus -wobei ich sagen muss, am liebsten an sienem Design mag ich die anders gefärbte Haarsträhne - obwohl mir auch der Gesichtsausdruck gut gefällt. :D Mein Highlight an diesem Bild ist aber tatsächlich der Phönix daneben - generell gut gezeichnet, aber ich mag auch die Colo unglaublich gern, er leuchtet nämlich so richtig schön von innen heraus. :D (Und wie weich die Federn aussehen! Auch wenn der Gute einen bestimmt nicht so nah ran lässt, haha XD)
Antwort von:  Nocti
17.01.2021 13:02
Fabeltiere gibt es auch in der Bibel und das nicht wenige, ob der Phönix jetzt konkret dabei ist, kann ich so spontan nicht mit Sicherheit sagen. Ich hab für meine Geschichte einfach mal angenommen, das es sie alle einmal gegeben hat, aber Gott dann entschieden hat, sie wieder von der Erde zu tilgen.
In der jetzigen Fassung hat Phenex nur eine Nebenrolle, aber in der Ursprünglichen Genesis-Geschichte war seine Entstehungsgeschichte mit drin.
Der Phönix hat richtig Spaß gemacht und war auch mal wieder was ganz anderes. Wenn es darum geht seine Federn zu berühren dann kommt es drauf an welche seiner zwei Persönlichkeiten gerade aktiv ist, ist es der Engel dann könntest du ihn durchflauschen. Wäre es der Phönix, wäre er schneller weg, wie man schauen könnte, denn der ist superschüchtern und total introvertiert.