Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze
 
Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.10.2020 20:38
Und das zweite Pokémonmeerbild ist Shizana gewidmet. 
 
Jessie und James als Meermenschen, Giovanni in Anlehnung an Ursula als Oktopus. 
An dem Bild habe ich auch recht lange gesessen, weil es so viele Kleinigkeiten gab wie das Design ihrer Kleidung und Flossen, die vielen Algen usw. Damit man sie besser sehen kann, habe ich Jessie und James einen leuchtenden Rand mit Aquarell- und Acrylweiß gegeben. Mauzi ist hier übrigens auch ein Oktopus, ein Katzenoktopus mit acht Katzententakelschwänzen.
 
Ich hatte Spaß an den kräftigen Farben und an dem Rahmen und sonstigen dekorativen Elementen.  Das Papier ist allerdings recht grob. Ich denke, ich werde es nicht noch einmal für Buntstifte benutzen. 
Themen:
Pokémon, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Jessie / Musashi, James / Kojirō, Mauzi (052), Giovanni / Sakaki, Meermann / Wassermann, Meerjungfrau

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: MiyaToriaka
2020-10-19T10:57:37+00:00 19.10.2020 12:57
AH das hier ist auch echt cool geworden! Giovanni guckt fast schon (väterlich) lieb. XD Sehr ungewöhnlich. Ich mag es, wie du auch hier alle in Pose gesetzt hast und das Seegras sieht echt toll aus!
Antwort von:  Venedig-6379
19.10.2020 14:16
er sollte eigentlich fies grinsen xD Aber durch die Mundfalte sieht er wohl eher wie ein netter Onkel aus ^^
Antwort von: MiyaToriaka
19.10.2020 14:37
Entschuldige. Ich wollte dich mit der Aussage nicht beleidigen oder verletzen. ;;
Antwort von:  Venedig-6379
19.10.2020 14:53
Hast du nicht! Andernfalls hätte ich doch keine lachenden Smileys verwendet :D
ich find's lustig, da schlägt die Bossfantasy durch
Von:  Shizana
2020-10-15T08:55:26+00:00 15.10.2020 10:55
Sorry, dass ich mich erst so spät muckse.
Ich habe die Entwicklung des Bildes auf Twitter sehr gespannt verfolgt. Schön, dass es nun fertig ist. Die Farben sind sehr schön geworden, das Motiv ist sehr lebendig.
Haben die goldenen, öhm, Tentakel eigentlich irgendeine Bedeutung? Sie erinnern mich an Königszepter, aus Gold mit einem eingelassenen Onyx – so vermitteln es mir die Farben.
Ich finde es übrigens nett, dass Kojiro einen roten Fischpart hat und Musashi den blauen. Als Teil der Serie wäre es sicherlich umgekehrt gewesen, aber mit den vertauschten Farben symbolisiert das Bild für mich noch einmal mehr die Zusammengehörigkeit des Paares. (Und du weißt, den Rocketshipper in mir freut das ungemein!)
Von Nyasus acht Tentakelschwänzen sieht man leider nicht viel. Hättest du's nicht in die Beschreibung geschrieben, wäre es mir nicht aufgefallen.

Eine sehr schöne Arbeit von dir. Vielen Dank für die Widmung, dafür ganz viel Liebe für dich. ♥
Antwort von:  Venedig-6379
15.10.2020 11:01
Die oberen gelb-blaue Tentakel sind Deko, die unteren tentakelförmigen Lampen mit den Perlen sind Protz, den Giovanni sicherlich aufstellen würde - stimmt, sie sehen aus wie Szepter ^^ Ich glaube, mich hat die alte Serie beeinflusst (hatte er nicht Mamor und Säulen in seiner Arena?) und die Mewtufilm, wenn ich's Recht überlege.
Die grünen Tentakel sind Giovannis. Ich wollte das Grün dem Orange gegenüberstellen.

Schwarze Flossen hätte ich langweilig gefunden, weiße ebenso…daher wollte ich die Haarfarben ein Stückweit aufgreifen und seitenverkehrt, weil die beiden halt zusammengehören. Freut mich, dass die Idee ankommt.

Ja, Nyasu geht etwas unter ^^