Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die Outlines für mehr Details :3
Einmal seinen Körper + kleinere Anmerkungen
Und der namenlose von 2011 8D
MusiKasette   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2016 17:49
Hey zusammen! :D

Oh mann, heute hatte ich defintiv zu viel Kaffee 8D
Ich hab Patya wiedergefunden - der namenlose Meermann von 2011, den ich schon lange aussortiert hab(ich hab ihn aber noch mal in die Zwischenschritte gepackt :3). Damals hatte er noch keine richtige Bestimmung/Zweck/Sinn und war eher eine spontane Zeichnen-Laune. Jetzt hab ich ihm endlich eine Geschichte + Namen verpasst >:D

Dieser "kleine" Tiefseefisch ist der Gegenspieler von Aaron und Spikey, bzw. kreuzen sich deren Wege und es kommt raus das Patya keine besonders noblen Ziele verfolgt. Er ist nicht grundsätzlich böse, sondern eher die verkörperung von "Gut gemeint" und "Ach, Fuck it, scheiß auf die anderen". Er selbst ist nicht unbedingt kräftig, aber sehr intelligent und zäh. Wenn man glaub ihn losgeworden zu sein, ploppt er doch wieder irgendwo auf.
Sein bester Freund und Gefährte ist eher das Muskelpaket (das Design fliegt hier auch noch rum 8D).

Die "Haare" sind in Wahrheit sehr dünne Leuchtorgane und pulsieren in unterschiedlichen Leuchtstärken. Die Kiemen dagegen kann man fast als Fell durchgehen lassen, ebenfalls sehr fein und extrem empfindlich, weswegen er meist die Schultern hochzieht und angespannt versucht seinen Hals zu schützen - dafür ist er einer der wenigen Tiefseefische, der mehrere Worte am Stück sprechen kann ohne außer atem zu geraten, da er eine Menge Sauerstoff aus dem Wasser filtern kann. Die Kiemen leuchten übrigens nicht, reflektieren aber den kleinsten Lichtstrahl. Dadurch wirkt er im Wasser eher wie eine schwebende Büste xD

Ja, ich bin eigentlich sehr zufrieden und auch auf die Gefahr hin, das er für einige zu dunkel ist, hab ich die Outlines auch noch mal in die Zwischenschritte gepackt :D Ich finde ja das es besser ist, wenn ein Tiefseefisch schwer zu erkennen ist, aber bei der alten Version gab es schon kommentare das sie nichts außer dem Gesicht erkennen konnten (auch wenn ich mehr oder weniger darauf abgeziehlt hatte x'D) also gibts die Outlines als Bonus - nur für den Fall :D
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Meermann / Wassermann

"Original" Fisch:
Ich hab mich am "Drachenfisch" orientiert, aber nicht unbedingt alle natürlichen Aspekte berücksichtigt x3

Ich mag:
sein Gesicht und die Farben

Ich mag nicht:
Pssssst, erst mal nichts :D

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare