Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

TheLoneWolf   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.05.2014 07:31
Nun endlich das letzte Bild aus meiner jüngsten Homestuck-Aktion:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/378602/720033/#comments

Diesmal nun wirklich für den BRO. Der Wunsch lautete "Aradia und die heraufbeschworenen Totengeister". Ich hoffe, es entspricht deiner Vorstellung und es gefällt dir.

Warum ausgerechnet Aradia? Ganz einfach weil ich sie schon oft gezeichnet und vorallem jede Menge Skizzen von ihr bei mir herumschwirren hab, aber trotzdem noch nie was zu ihr hier hochgeladen hab. Da musste ich es natürlich ausnutzen, wenn mich schon jemand darum bittet, sie zu zeichnen.

Der Mund und die Wimpern waren ein Krampf, weil ich sie mit farbigem Kugelschreiber gemacht hab. Die Lichtreflexe auf ihren Hörnern wirken etwas strange O_o
Aber an sich hat mir diess Bild sehr viel Spaß gemacht. Ich liebe es, Chars mit langen Haaren zu zeichnen. Außerdem ist die Kleidung diesmal so dunkel geworden wie ich es wollte. Yay!
Themen:
Geister, Spirits und Übersinnliches, Homestuck (Webcomic)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Aradia Megido, Geist (agender)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BRO
2014-05-14T10:20:55+00:00 14.05.2014 12:20
Nun wirklich, haha!

Hätte ich wetten müssen, hätte ich wohl auch auf Aradia getippt. Also, dass du dir Aradia raussuchst. Wer will schon Weihnachtskitsch und SBaHJ-Shit malen? (Ich.) Aber wenn ich mir deine Aradia so ansehe, bekomme ich auch Lust darauf, sie mal zu zeichnen. (Hab ich das überhaupt schonmal?) Ich hab sie bisher sträflich vernachlässigt, dabei ist ihre Verbindung zu den Toten schon eine echt coole Sachen und das umso mehr, wo sie doch eigentlich so ein niedliches, lebensfrohes Mädchen ist. Yeay, Corpseparty.

Das mit der ausgenutzen Bitte find ich super, so mach ich das auch gerne. Wenn man schon so viel eigene Malwut reinsteckt, kann es ja nur gut werden. Mir gefällt sie auch gut. Vor allem ihre Augen, da war der farbige Kugelschreiber ein guter Griff. (Der kam zum Schluss drauf oder? Ich nehm mal an, dass der völlig ausbluten und verschmieren würde, wenn obendrüber noch eine Schicht Copic käme?)
Ich seh jetzt auch, was du aus den Shirts beim letzten Bild hättest machen können. Sieht wesentlich besser aus! Auch von den Falten her, von denen ich ja letztens geschwallt habe, geht das in 'ne gute Richtung, obenrum hängt der Stoff richtig schön zwischen den Schultern herab und wirft sinnige Schatten.

Du liebst es, Chars mit langen Haaren zu zeichnen? Ugh, da kann ich mir aber Leichteres (und Dankbareres) vorstellen. Ich weiß nie, wohin mit den einzelnen Strähnen und was nun zu detailliert und was zu grob ist und überhaupt, da sind überall Lichter und Schatten und Reflektionen und Strähnchen und Ansatz und Verzweiflung. Gut, wenn du die Geduld dafür aufbringen kannst und sogar noch Spaß daraus ziehst. Von mir aus könnten ja alle Charaktere Mützen oder Kaputze tragen... Aradias lange Mähne, wie sie hier ist, glänzt und wellt sich aber so schön, da wird jedes Modell aus der Shampoowerbung neidisch.

Danke dir auf jeden Fall für die coole Aktion und besonders für das Bild für mich, yeah. Jetzt kann Homestuck auch langsam wieder anfangen, los!
Antwort von:  TheLoneWolf
14.05.2014 18:56
Zu erst: Freut mich sehr, dass es dir gefällt! (Und es wäre beinahe der Weihnachtskitsch geworden, wenn nicht gerade Ostern gewesen wäre, als ich die Skizze machte X'D Wirklich wahr. Aber vllt kann ich's ja irgendwann nachholen).

Ja, der rote Kugelschreiber kam zum Schluss. Da die meisten wie du schon sagst wirklich verwischen oder ausbluten, sobald man auch nur in die Nähe mit Copics kommt. Owohl sie sich mit Permanentmarkern, Eddings usw. gut verstehen. Deshalb gab's da auch keine Absicherung, im Zweifelsfall was nachzuarbeiten wie z.B. Schatten zu verstärken.

Ja, je mehr Haar, desto besser <3 Da kann ich mich total in Details verlieren. Obwohl Homestuck da auch sehr viel Abwechslung bietet. Tavros Haare zeichne ich z.B. auch total gerne.

Vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Immer wieder schön zu sehen, wenn sich die Leute mit einen Bild, aber auch mit meinem Geschwafel befassen^^
Von: abgemeldet
2014-05-13T20:44:35+00:00 13.05.2014 22:44
So wie sie da hängt und guckt, könnt sie ebenfalls ein Geist sein. Okay, sie ist auch ein Geist... Naja, also sie passt zu den Totengeistern um sich herum ist alles was ich sagen will, haha. Und... das find ich gut. :-D

Was war so knifflig mit dem roten Kugelschreiber? Ich mag mir jedenfalls gar nicht vorstellen, was das für Probleme heraufbeschwört, wenn man dann sowas feines wie Wimpern oder Lippen malen muss. :-o Also zumindest ich kenn das bei Lippen, dass ich da sehr häufig und sehr schnell falsch den Lippenstift draufwerf unds dann doof aussieht. Und wenn dann der Stift auch nicht so besonders mitspielt... Find ich aber sehr schön geworden hier. Grad die Lippen. Und dass sie so rot und ohne Schatten leuchten macht sich auch gut!
Antwort von:  TheLoneWolf
14.05.2014 18:43
Knifflig war, dass der Kugelschreiber scheinbar fast leer oder die Tinte angetrocknet war. Weshalb er die meiste Zeit kaum Farbe abgab, bis er sich entschied, aufs Blatt "auszubluten". Sieht man aber nicht mehr ;)
Antwort von: abgemeldet
14.05.2014 21:33
Oh :-o Gut, dass es noch zu retten war!!