Zum Inhalt der Seite


Fanart

Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.07.2021 19:50
Ah, wie erkläre ich dieses Bild, ohne den Text unnötig in die Länge zu ziehen...?
Liebe aufm ersten Blick :P Stellt euch einfach vor, wie sie ihn anquietscht.

Zunächst mal wollte ich die beiden unbedingt mal wieder zeichnen <3 Allerdings hat das Bild auch einen anderen Sinn. Denn seit einiger Zeit versuche ich, wieder in meine alten Colorationen von vor einigen Jahren hineinzufinden. Das hat mehrere Gründe... einer ist vor allem, dass ich der Meinung bin, ich hätte früher besser, und vor allem gezielter coloriert bzw. schattiert. Aus irgendeinem Grund hatte ich es besser drauf. Doch je mehr ich lernte, desto mehr verlernte ich dies... und manchmal habe ich das Gefühl, dass bei mir nur noch gequirlte Plürre rauskommt D: ähm ja *versucht, ihr Artblock wegzukicken*

Dieses Werk hier ist bisher einer der paar Versuche, back to the roots zu kommen... Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir das gelungen ist. Meine Bilder sind, auch nach vielen Jahren, absolute Glücksspiele oder russisches Roulette, weshalb man bei mir einfach nichts garantieren kann. Vor allem keine 1:1 Ergebnisse...

Hoffe dennoch, dass es euch gefällt. Ich finde es eigentlich sehr sweet :) bisschen Karies schadet nicht *lach*
Auch wenn meine Menschlein momentan nicht so schnieke aussehen.

Ach ja, und... Danke für das AL!

-------------------------------

In eigener Sache...

WICHTIG - bitte spendet für die Flutopfer und teilt gerne auch diesen Link. Vielen Dank!!


https://www.deviantart.com/aurora-silver

PS: Macht mit!
Themen:
Metal Gear Solid, Fantasietiere

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Raiden / Jack / Jack the Ripper, Eigener Charakter

Unterthemen:
Wolfsartige

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DukeTeNebris
2021-08-09T21:21:08+00:00 09.08.2021 23:21
süüüß :O
Von:  TR38
2021-07-26T12:24:51+00:00 26.07.2021 14:24
Gratuliere zum AL. Was lange währt wird endlich gut. Hast es dir verdient.

So ein süßes Bild.
Was genau mit dem Menschen ist weiß ich auch nicht, aber irgendwas ist das. Aber es muss ein sehr kleines Detail sein. Soviel steht schon mal fest.
Von: Platan
2021-07-26T06:58:49+00:00 26.07.2021 08:58
OmG, das ist ja purer Zucker! ♥♥♥ Die großen Kulleraugen von Aurora sind so süß und Raidens Seitenprofil ist dir wahnsinnig gut gelungen, er sieht richtig, richtig toll aus. :D
Leider kann ich "professionell" gesehen jetzt nicht wirklich mitreden. Für mich sieht das Bild total Top aus, aber wenn man selbst nicht so gut zeichnen kann, ist das immer so. Bin jedes Mal verwundert, was für Kritik andere teilweise an Bilder raushauen, die in meinen Augen perfekt aussehen. D;
Zeichne auf jeden Fall so, wie du es persönlich besser findest und am liebsten magst. :)
Von: abgemeldet
2021-07-26T06:41:23+00:00 26.07.2021 08:41
Na also. Läuft doch. Herzlichen Glückwunsch zu dem AL auf dem anderen Artwork. Obwohl das auch teilweise schwer lesbar ist. Das AL bekamst du sicher für das Rendering.

Aber hier sieht man bereits gut, wie sich die Formen voneinander abheben. Das, was in den Fokus rücken soll ist klar abgetrennt von dem, was unwichtig ist. So sieht der Viewer bereits aufm Thumbnail, was mit dem Bild gemeint ist. Das ist heute in digitalen Zeiten besonders wichtig. Es ist, als würde man 10 Schritte vom Bild entfernt stehen, um einen gewissen Gesamteindruck zu gewinnen.

Die klareren Formen helfen daher auch bei der Schattierung. Er ist viel härter, was wie gestern am Schaubild gezeigt, auch bei runden Formen passiert. Natürlich kannst du ihn hier und da etwas blenden, wenn du möchtest, aber vorrangig ist eine klare Trennung von der Flächen von Licht und Schatten eines Objektes. Das hat nicht nur mit Cell-Shading zu tun. Schatten können nicht wirklich rund sein. Entweder Licht trifft auf eine Oberfläche oder eben nicht. An oder aus. Rundung entsteht eher durch die Form des Objektes. Man kann sich die beleuchtete Seite so wie Farbe vorstellen, die man auf das Objekt aufträgt, während der Rest des Objektes im dunkleren Schattenton bleibt. Die Rundung eines Schattens entsteht eher durch eine Illusion. Dabei werden viele Schattentöne aneinander gereiht. Oft sind es nur ganz wenige Schritte hin zum Licht. In der Kunst reicht es, zwei bis drei Zwischentöne einzubauen. Aber wie gesagt, es ist nicht zwingend notwendig. Ein Sonderfall sind natürlich die reflected lights oder bouncing light, wodurch Schatten ausgeleuchtet wird.

Du könntest hier noch versuchen, eine klarere Lichtquelle darzustellen. Es wirkt, als würde das Licht von überall kommen. Entscheide dich bei so hartem (hellen) Licht, wo sich die Lichtquelle befindet. Dadurch vermittelst du einen weiteren Effekt der Tiefe.