Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Selena-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.07.2015 17:58
Heyhey!

Das ist ein Bild, was ich für ein Künsterlsymposium gemalt habe. Ich komme aus dem Hunsrück und dort wurde vor Kurzem der Nationalpark eröffnet, zu diesem Anlass fand das Ganze statt. Wir waren 12 Teilnehmer und an die ersten drei Plätze gingen Geldpreise. Die Jury alle Preise aber nur an abstrakte Werke vergeben(, wovon eines sogar laut Regeln nicht teilnehmen hätte dürfen) was ziemlich... naja besch***** war. Mich ärgert weniger, das ich nichts gewonnen hab, sondern mehr das einfach unfair bewertet wurde. Ist heutzutage realitisches Malen etwa so langweilig/unwichtig/altertümlich? Ich versteh's nicht. Ich bin die Letzte, die was gegen abstrakte Kunst sagt, wirklich, aber ich fände eine Gleichberechtigung zwischen abstrakter und realistischer Malerei/Kunst doch ganz schön.
Mein einziger Trost ist, das die bekloppte Jury nicht nur meiner Meinung nach absolut pseudointellektuell bewertet hat. Gewonnen hat übrigens ein Stückchen Wurzelholz.

Ich hatte drei Tage Zeit, deshalb saß ich ca. 20 Stunden dran. Für die Zeit bin ich eigentlich ganz zufrieden, hätte ich mehr Zeit gehabt wär's natürlich noch plastischer geworden und so. Der Hintergrund ist nur hingeschmiert, aber wie gesagt, für die Zeit (und obwohl ich nichts gewonnen hab) bin ich ganz zufrieden :)

Ich hoffe, es gefällt euch!


Liebe grüße,

Sellü~

EDIT: Wow! AL! Also damit hätte ich nicht gerechnet... vielen, lieben Dank!!!! Das freut mich echt sehr! Ich fühle mich geehrt. :)
Verwendete Referenz:
Diverse Wildkatzenfotos für Anatomie/Fellzeichnung etc.

Themen:
Tiere (real), Landschaft, Alltag

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Farbe

Charaktere:
Katzen

tumblr:
klick

deviantArt:
klick

Beschwerde


Kommentare (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mh
2015-08-09T11:35:55+00:00 09.08.2015 13:35
Ein sehr schönes und verdientes AL Bild.
Ich habe auch nicht viel für abstraktes übrig. Ich mag es eher dass man leicht erkennen kann was es dastellen sollst, und es ist einfach schön wenn jemandem es so realistisch überbringen kann.
Antwort von:  Selena-chan
16.08.2015 14:35
Dankeschön, das freut mich :)
Von:  by_my_side
2015-08-08T14:15:21+00:00 08.08.2015 16:15
Die heutigen modernen Kunstliebhaber (wie z.B. mein alter Zeichenlehrer) stehen total auf abstrakte Kunst. Wenn der in der Jury gesessen wäre hätten die realistischen Bilder wahrscheinlich auch keine Chance mehr gehabt >.> Naja, so ist das wohl in der modernen Kunstszene... (leider)
Mir gefällt es sehr, wie du mit jedem einzelnen Strich das Fell der Katze darstellst. Es sieht einfach super aus! Ich finde es auch in Ordnung, dass der Hintergrund etwas verschwommener ist. So liegt der Fokus noch mehr auf der Katze. Die ganze Kolo wirkt auch sehr weich. Die Wurzeln hast du mit weichen geschwungenen Linien gezeichnet. Das lässt das Ganze auch etwas lebendiger wirken. Und ich finde es auch gut, wie du noch die zwei Leute im Hintergrund miteinbezogen hast, als Beispiel für die Freizeitaktivität im Nationalpark. Also wenn ich in der Jury wärest du wahrscheinlich unter den Gewinnern ;)
Antwort von:  Selena-chan
16.08.2015 14:36
Vielen lieben Dank, freut mich immer, das zu lesen :)
Es ist halt immer schade, dass das bei solchen WBs so strak geschmacksabhängig ist...
Von:  Kuroi_Karasu
2015-08-06T21:11:44+00:00 06.08.2015 23:11
Ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll...
Es faziniert mich. Ich bin von dem.bild unfassbar faziniert und ich glaube das liegt an vielen werten die das bild besitzt.
Die schöne und unfassbar harmonische farbgebung. Der ort des bildes. Die geschichte die irgendwo dahinter ist und für jeden eine andere erzählt. Die katze.
Ich finde es wundervoll und ich finde vorallem die katze wunderschön und in das fell und die augen hab ich mich verliebt. Katzen sind wundervolle tiere. Mein kater bereichert mein leben. Ich bin kein jury mitglied. Oder hab kunst studiert. Aber ich liebe dieses bild. Ich seh es unfassbar gerne an und andere menschen auch. Und das ist viel wichtiger als ein preis. Sei ganz stolz darauf. Ich liebe das bild unwahrscheinlich. :)
Antwort von:  Selena-chan
16.08.2015 14:37
Danke sehr! Ich liebe Katzen auch und könnte ohne meine wohl nicht leben >///<
Von:  black_neko-chan
2015-08-06T20:14:26+00:00 06.08.2015 22:14
Ein wunder schönes Bild wirklich schön du hast die Katze sehr schön gezeichnet vorallme die Pfoten und den den Schweif sehr schon ich finde es schde das die Jury es nicht genomen hat hättest du verdint na immer hin bis du Al sehs posetiv ^^
Antwort von:  Selena-chan
06.08.2015 22:32
Mach ich auch, vielen Dank! :)
Schön, dass es dir gefällt. ^^
Von:  Rattentod
2015-08-05T02:36:39+00:00 05.08.2015 04:36
heya x3 gz zum Al! verdient <3
Antwort von:  Selena-chan
05.08.2015 12:28
Hehe, danke! *flauschi*
Von:  Gattonero
2015-08-04T14:05:05+00:00 04.08.2015 16:05
Einfach schön, mir ist es unverständlich, dass sich die Jury nicht für dieses Bild entschieden hat. Ich finde es richtig schön. Die Katze ist echt gelungen. Diese schöne Tier hast du echt gut getroffen. Komplimente. Kleiner Trost es ist AL geworden.
Antwort von:  Selena-chan
05.08.2015 12:27
Jaah, das freut mich auch total!
Vielen Dank für das Lob! :)
Von:  Aurora-Silver
2015-08-03T20:16:02+00:00 03.08.2015 22:16
Schön, dass es AL wurde. Das hat es redlich verdient :)
Antwort von:  Selena-chan
05.08.2015 12:27
Dankesehr, das macht den verkrutzen WB auch wieder etwas wett! :)
Von:  Lilith_Hime
2015-08-03T16:45:36+00:00 03.08.2015 18:45
Das Bild finde ich wirklich gut gelungen! Die Katze und auch die Coloration sind richtig schön!
Kunst zu bewerten find ich sowieso schwer, da es immer im Auge des Betrachters liegt.
Wenn ich die Jury gewesen wäre, hätt ich dein Bild genommen. - Allein wegen der Katze! ;)
Antwort von:  Selena-chan
05.08.2015 12:26
Da hast du wohl ganz recht :)
Freut mich sehr, dass du das schreibst! Ich liebe Katzen übrigens auch <3
Von:  kleinYugi5000
2015-08-03T14:18:45+00:00 03.08.2015 16:18
Tolles Bild^^
Sieht wirklich total echt aus.
Aber du hast recht mit solchen Jurys....Ich habe führe regelmäßig an Schreibwettbewerben teilgenommen und da habe auch immer Texte gewonnen die kein normaler Mensch lesen würde. Auch immer sehr abstrakt und absolut unverständlich :(
Aber lass dich davon nicht unterkriegen.

Sieht wirklich toll aus....weiter so^^
**daumendrück**
Antwort von:  Selena-chan
05.08.2015 12:24
Zu Schreibwettbewerben kann ich leider nichts sagen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das ähnlich da abläuft. Sowas ist halt immer Geschmackssache.

Dankesehr! ^^
Von:  Dunkelseele
2015-08-03T12:59:15+00:00 03.08.2015 14:59
Ohne viele Worte. Ein super Bild und klar verdientes AL.^^
Antwort von:  Selena-chan
05.08.2015 12:23
Vielen lieben Dank, da szu lesen bedeutet mir viel :)