Zum Inhalt der Seite


Fanart

larvl   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.04.2015 14:36
mal was Anderes. Irgendwie hatte ich das Bild schon Tagelang im Kopf, also musste ich es malen x3

Mir ist aufgefallen, dass viele Zeichner nicht mehr aktiv sind, die Fanart-Sektion immer unbedeutender zu werden scheint. Liegt das daran, dass die User abwandern? Sind sie unzufrieden? Mangelnde aufmerksamkeit? Mir fällt das schon seit langer Zeit auf. Vor ein paar Jahren noch hatten wir eine Menge richtig, richtig tolle Leute, die alle aktiv waren.
Themen:
Science Fiction, Romantik

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (38)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miss_Marzipan
2015-05-01T17:31:00+00:00 01.05.2015 19:31
Ich bewundere stets Zeichner wie dich. Dein Bild fängt eine düstere Atmosphäre im (sur-)realistischen Stil ein und inmitten dieses trostlosen Graus sind dort zwei Personen, denen etwas Besonderes widerfährt (auch wenn sich imo aus dem Bild heraus nicht erschließt, was genau das sein sollte). Man sieht jede Menge Liebe zum Detail. Man sieht, dass nicht nur etwas passiert, sondern auch, dass es in einem Kontext geschieht.
Einen Minuspunkt sehe ich lediglich darin, dass die Menschen in deinem Bild nur stehen oder gehen. Kein Gehstock, kein vom Alter gebückter Senior, kein Radfahrer, kein Raucher, niemand rennt. Vielleicht war das Absicht - mir jedoch fehlt ein wenig das Lebendige.
Die Lichteffekte gefallen mir übrigens sehr gut. Jeder Effekt findet seine Reaktion im Bild.

Ich denke, dass bezüglich der Inaktivität vieler User viele Gründe hineinspielen, insbesondere vermute ich allerdings das Alter. Die Hochzeit der AniMa sind vorbei. Viele der damaligen Nutzer haben heute Job und Familie und einige Wenige werden ihr Geld sogar mit professionellen Aufträgen verdienen. Statt bei Animexx werden viele wohl auch bei FB rumhängen, dass damals einfach noch nicht so dauerpräsent war.
Von:  -Eisregen-
2015-04-30T20:16:07+00:00 30.04.2015 22:16
wunderschön *o*
Von:  NiKi_UzUmAkI
2015-04-27T11:59:52+00:00 27.04.2015 13:59
wirklich schön die vielen details und der kontrast zu dem paar mit dem leuchtenden rot kommt sehr gut zur geltung. weiss gar nicht was ich sonst noch sagen soll ^^ sehr schön!

zu deiner beschreibung...bei mir liegt es zB daran dass ich für fanarts/zeichnungen einfach keine zeit mehr habe durch das studium ^^ viell. geht es vielen mit der zeit ähnlich ich weiss nicht. ich hab auch irgendwie das gefühl dass generell auch die qualität der bilder abzunehmen scheint XD° früher hab ich viel mehr schöne bilder wie zb deins entdeckt als jetzt auch auf anderen seiten. oder ich suche falsch ich weiss auch nicht ^^
Von:  IneaChiyo
2015-04-27T10:37:53+00:00 27.04.2015 12:37
Mir gefällt das Bild unheimlich gut. Die Details trotz der Dunkelheit finde ich grossartig! Aber die Farben haben es mir besonders angetan. Es sehr harmonisch, bleibt aber mit den krass leuchtenden Farbtupfern spannend, fast ein wenig hypnotisch. Wenn ich das rote Licht lange betrachte, fühlt es sich an, als würde irgendwie ins Bild hineingezogen werden. Unheimlich und faszinierend.

Und ja, ich finde auch, dass einige Zeichner weniger aktiv sind. Einerseits liegt es sicher auch an der allgemeinen Community, aber ich denke auch, dass FB das seinige dazu beiträgt. Auf FB kann Skizzen und Bilder ohne externe Kontrolle hochladen und das auch schneller als auf Animexx. Man erreicht eine grössere Reichweite, während Mexx hauptsächlich Zeichenfans direkt anspricht. Und manchmal habe ich auch das Gefühl, auf Mexx erwartet man einen tieferen, sinnvolleren Kommentar, während es auf FB mit "awww <3 <3" und liken getan ist.
Von:  SecondStar
2015-04-26T20:30:34+00:00 26.04.2015 22:30
Okay also das Bild hat mich gerade echt erschlagen...
weil ich letztes Jahr einen traum hatte der genauso aussah! Nur das es zwei Typen waren. Das ist echt sehr merkwürdig O.O
Richtig schönes Bild! *ist noch voll erschlagen*
Ja nichts mehr zusagen! Wunderbar!
Von:  nobody4
2015-04-26T12:37:50+00:00 26.04.2015 14:37
Stimmt... Hab den auch letzten erst geguckt. Aber mich erinnert es eher an eine stille Romanze in einer grauen Welt geben von Trauer. Oh man ich werd schon wieder melancholisch ; )
Von:  Tomo
2015-04-25T21:37:15+00:00 25.04.2015 23:37
Das Bild erinnert mich irgendwie etwas an den neuen Avengers Film mit den Zwillingen und das Mädchen kann dort nämlich so rote Wellen versprühen (ohne jetzt zu groß ausschweifend auszuholen XD)
Aber ich musste da jetzt spontan dran denken - sehr schön ..

Mir ist das übrigends auch aufgefallen mit den Fanarts. Aber woran das liegt weiß ich nicht, ich hab GANZ früher auch gezeichnet, wenn auch nicht besonders herausragend, aber mein grund weshalb ich aufgehört habe, keine Zeit mehr - wegen Arbeit und anderen Hobbies Oo
Vielleicht haben sich bei anderen einfach andere Interessen verfestigt ..
Von: abgemeldet
2015-04-25T19:34:20+00:00 25.04.2015 21:34
Mir geht das Bild sehr zu Herzen. Es ist fast so, als ob man den Regen hören könnte, der dem Straßenzug seinen Glanz verschaffte und dem tristen, trüben Einerlei etwas Leben einhaucht(e). Obwohl sich so viele Menschen dort tummeln, sind die Gesichter grau, finster oder abgeschottet. Das hat etwas Abweisendes und Anonymes an sich - und es passt zum Ort. Die Laternen (ein schöner Glow-Effekt) verleihen der Szenerie zu guter Letzt etwas Gespenstisches und untermalen die Zeitlosigkeit, die ich damit verbinde.
Die zwei Menschen wirken im Kontrast fast ätherisch, besonders der Mann, weil man meint noch den Hintergrund hindurch scheinen zu sehen. Es ist schade, dass man sein Gesicht so viel schlechter erkennen kann, als das der Frau. Umgekehrt ist es aber vor allem der Grund warum ich so viele andere Details bemerken konnte. Wer weiß schon, ob das nicht eine Erinnerung ist?
Großartig!

Viele Grüße, Morgi
(Gegen sterbende Sektionen hilft nur fleißig zu kommentieren; einer muss anfangen damit andere mitziehen können ;) )
Von:  Elifia
2015-04-25T13:23:45+00:00 25.04.2015 15:23
Das Bild ist dir wirklich sehr gut gelungen. Die Atmosphäre ist großartig. Man macht sich wirklich Gedanken, wie es zu dieser Szene kommen konnte, ja man denkt sich eine eigenene Geschichte dazu aus.
Dass du so etwas mit einem Bild schaffst, beweist großes Können.
Dem Betrachter wird das Gefühl vermittelt, dass er durch ein Fenster schaut und die Menschenmenge beobachtet. Es wirkt alles sehr real, so echt, dass man es anfassen möchte.


Zu dem Thema, welches du ansprichst, würde ich dir gerne meine Sichtweise auch mal erzählen. Ich bin einer der wenigen, gehöre zu der Minderheit, die Animexx tatsächlich erst seit Ende 2013/Anfang 2014 kenne.
Ich bin selbst Zeichner und 15 Jahre alt. Ich habe von vielen Zeichnern außerhalb von Animexx mitbekommen, dass früher die Aktivität hier viel höher war als sie jetzt ist.
Ich habe Animexx nicht anders kennen gelernt, als eine Seite, die unübersichtlich ist, mit wenig Kommunikation untereinander. Bei mir ist es zu mindestens so, hätte ich von anderen Seiten außerhalb von Mexx, Zeichner nicht gekannt, ich hätte vermutlich überhaupt keine Kontakte in diesem Bereich.
Was ich damit einfach sagen will ist, mir fehlt hier einfach der Bezug zu anderen Personen. Direkt hab ich auf Mexx in dieser Szene hier niemanden kennengelernt.
Ein Phänomen, welches mir hier aufgefallen ist, dass seit Mitte letzten Jahres neue Zeichner extrem wenig Aufmerksamkeit bekommen und dass die Zeichner, die schon vor 3-4 Jahren in der Regel über 200 Abos hatten, immer noch kommentiert werden und Rückmeldungen bekommen. Aber schon lange nicht mehr in dem Ausmaß wie es mal war.
Damit meine ich, dass neue Zeichner /unbekannte Zeichner auf Mexx nicht gefunden werden, weil sie an sich nicht mehr gesucht werden.
Das Thema ist an sich schwierig zulösen und sicherlich sehr umfangreich, ich kann nicht sagen, wie es mal war oder wie dieses Animexx-Gefühl ist, weil ich es nicht kenne.

Vielleicht ist diese Sichtweise, für dich mal intressant. Die jüngere Generation muss sich ja auch mal zu Wort melden xD

Bitte mach trotzdem weiter so, auch wenn du nicht mehr so viel Rückmeldung bekommst, wie du mal bekommen hast.
Deine Bilder sind großartig, du hast wirklich das Niveau mit dem gewissen Etwas erreicht, was ziemlich schwer ist.
Von:  Nudelchen
2015-04-25T12:15:18+00:00 25.04.2015 14:15
Wow!
Das Bild sieht total toll aus! *-*