Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Kaara   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.04.2024 14:21
Charakter: Nikan
Mensch/Hexer
Bärenschule
Er ist etwas grummelig und verschlossen, hat aber das Herz am rechten Fleck.

Vorletztes Jahr hatte ich mein Debüt als Spielleiter in meinem Freundeskreis.
Da ich neben DSA und DnD bisher nur Erfahrung als Spielerin hatte, war ich ganz schön aufgeregt.
Ursprünglich hatte ich mir die Bücher zu dem TTRPG von the Witcher wegen der Illustatrionen gekauft. (Ich sammle fast alles zu the Witcher...Ich bin ein ganz klein wenig Fan des Fandoms)
Nur ganz leise im Hinterkopf war die Stimme, die meinte, ich solle doch mal eine Runde mit meinen Freunden probieren. Gesagt, getan. Ich fragte vorsichtig nach ihrem Interesse an einer Runde mit mir als SL. (War ein wenig überrascht, das alle Lust hatten. Nun sind wir eine große Gruppe von 6 bzw. sogar 7 Spielern und einem SL. Wow)
Es folgten Wochen der intensiven Vorbereitung. Duzende Videos auf Youtube und Lektüre hab ich verschlugen. Und ich habe Dinge vorbereitet, die ich gerne aus meiner Sicht als Spieler bei einem PnP Abenteuer gehabt hätte. Ich liebe Requisiten. Die passende Musik aus zusammengestellten Playlisten, die ich nach Stimmungen kategorisiert habe und ich mag gute Charakterstories.

Zunächst habe ich mich an das Beginnerabenteuer aus dem Regelwerk versucht. Das kam gut an und ich hatte eine Menge Spaß beim Leiten. Aktuell spielen wir meine erste selbstgeschriebene Kampange. Ich bin so gespannt darauf zu hören, was meine Spieler von dem halten werden, was da noch alles so kommt. Aber das ist ja auch immer anhängig von dem, was die Spieler tun bzw. nicht tun. :D

Nach den ersten Spielsitzungen habe ich angefangen, die Charaktere meiner Spieler zu illustrieren. Ich habe die Lines in einem Sketchbook angefertigt, eingescannt und dann digital coloriert.
Themen:
Fantasie, Rollenspiele, The Witcher

Stile:
Computer koloriert

Unterthemen:
Pen & Paper RPG

RPG Openingsong:
RAGNARÖK - Vindsvept - Fimbulwinter, winter following winter

RPG Openingsong Link:
https://www.youtube.com/watch?v=vWggRz5QbKE

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-04-19T18:25:54+00:00 19.04.2024 20:25
Auch das hier ist ein sehr cooles Charakterdesign! ^^

Ich wüsche euch viel Spaß beim Spielen! ^^
Von:  Taroru
2024-04-17T16:20:12+00:00 17.04.2024 18:20
wenn ich das hier so lese... ich meine mir fehlt da auch immer noch ein update :-p
ich mag seinen grummeligen blick, auch wenn ich mich gar nicht so richtig erinnern kann, das er wirklich so grummelig war XD man sieht ihm jedenfalls an, das er kampferfahrung hat :-D
Antwort von:  Kaara
17.04.2024 18:34
Das stimmt! Dir fehlt ein Update xD Das letzte vom Geburtstag aus Januar. Manchmal sagt er nicht viel. Macht eher "Hm." oder "Hmpf" xD. Ohne den Hexer wäre die Gruppe bei Monstern ganz schön aufgeschmissen. :DDD