Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.01.2021 19:49
Wie schon angekündigt, folgt hier dann nun mein zweiter Beitrag für meine OC-Challenge. :D (Gut, dank Notfall-Dienstes heute quasi kurz vor knapp, aber egal. Es ist noch Montag :P)

(Alternativer Titel könnte übrigens auch sein: "Lust auf einen Mondscheinspaziergang? :D" "Eh....? Was...? oO" xD)

(wer neugierig ist und mehr wissen will, einmal hier oder hier schauen. :D
Die Challenge ist auch für alle offen die Lust haben mit zu machen - und auf Instagram kann man auch diverse, ganz wundervolle Beiträge bewundern! <3)

Und Prompt Nummer zwei war/ist: "Mythological/Fantasy Creature" ("Draw your OC as a Fantasy OR mythological Creature"). Auch wenn ich bei diversen Themen meiner Liste schon direkt eine Idee hatte, warum ich das Thema überhaupt mit auf die Liste genommen hatte, musste ich hier ein wenig überlegen, weil die Idee eher war, dass ich es halt spannend finde, was man da so alles mit machen kann. Aber zu lange dauerte es dann doch nicht mit dem Überlegen, denn recht bald fiel mein Gedanke auf den guten Jack - und wie gut es eigentlich so zu ihm passen würde/könnte, Vampir zu sein. (In einer alten Version der Story spricht die gute Celia tatsächlich auch mal davon, wie hypnotisch Jacks Lächeln bzw. seine Zähne so wären, von daher ;D) Immerhin ist der Gute schon so ein alter Charmeur, der einfach nur zu gern mit allem, was nicht schnell genug weg läuft, flirtet - und meist auch noch damit Erfolg hat. oo Und so ganz canon hat er auch was mit Shelby - auch wenn das Bild hier die Beziehung zwischen den beiden schon recht gut zusammen fasst - und zwar mit allem, was nach diesem Moment wohl noch so kommen wird. oo; Kann sich jetzt jeder seinen Teil denken (oder auch fragen, haha ^^), aber man kann leider nur sagen, dass die Beziehung zwischen den beiden leider nicht nur ein bisschen problematisch und ungesund ist. oo; (Wird aber auch nicht beschönigt von uns und hat alles so seine Gründe ;D)

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, die beiden endlich mal so auf ein Bild zu bringen - auch wenn ich mich echt zwischendurch sehr dafür verflucht habe, unbedingt so ein geöffnetes Fenster zeichnen zu wollen. %D Was habe ich mir dabei gedacht, Dinge in Perspektive zeichnen zu wollen? Nun, ich bin ziemlich sicher, dass die Fenster jetzt zu kurz sind, wenn man sie schließen wollen würde, aber es hat mir so schon genug Nerven und Zeit gekostet, von daher passt es jetzt so wie es ist.^^; Irgendwann wird das mit mir und Perspektive vielleicht nochmal was...aber nicht heute. xD
Aber hey...endlich mal wieder ein nacht-Bild mit Mond!! <3

Wie auch immer. :D

Ich hoffe meine Bild gefällt - und dann bis in vier Tagen mit dem Prompt "Couple" :D
Verwendete Referenz:
vorwiegend fürs Fenster + Vorhänge und die Kleidung :) (und die Hand xD)

Themen:
Vampire, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

zu sehen gabs diese Charaktere schonmal:
hier :D

vorheriges Bild für die Challenge :D:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2723137/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2723444/

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  alunabun
2021-03-12T22:50:50+00:00 12.03.2021 23:50
Coole Idee, ich hätte gar nicht an einen Vampir gedacht, hehe.
Ich find den Dialog so genial xD“
Antwort von:  sma
14.03.2021 10:39
Ja, irgendwie denkt bei dem Thema jeder an ganz unterschiedliche Dinge, abert das macht ja auch den Reiz des Themas aus :D Und freut mich, dass du den Dialog magst. :D
Von:  Dollface-Quinn
2021-02-25T11:51:11+00:00 25.02.2021 12:51
Hey, ein pumeliger Vampir! Das finde ich toll. :D
Das Mondlicht ich gut geworden. Es legt allem so einen sanften Schimmer auf. Sehr stimmungsvoll.
Dass die Fenster zu kurz für den langen Rahmen sein könnten, wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht erwähnt hättest. Ich bewundere hingegen deine Fensterscheiben. Du hast es perfekt hingekriegt sie gleichzeitig glasklar und spiegelnd zu machen. Das ist schon eine Leistung! Und dann noch bei Nacht. Alle Achtung!
Antwort von:  sma
28.02.2021 13:50
Danke für deinen Kommentar und das Lob (und yay...das das mit den Fenstern einfach niemandem auffällt haha XD) Die Fenster waren nach ein bisschen rumprobieren tatsächlich gar nicht soo schwer so zu gestalten, dass die so aussahen. Geht aber denke ich digital tatsächlich einen Ticken einfacher, als wenn man das traditionell nach malen will...
Aber ups...der Vampir soll gar nicht pummelig sein. %D Gut, in meinem Stil sieht kein Charakter wirklich schmal aus, aber hier ist glaube ich bei den Falten des in die Hose gesteckten Hemdes etwas schief gegangen...upps. %D
Von:  LunaMoonBlue
2021-02-25T09:37:37+00:00 25.02.2021 10:37
Sehr schön das Bild. ^^ Gefällt mir auch ganz gut, nur erinnert mich das ein bisschen an etwas unschönes an meiner Kindheit. Ich weiß noch das meine Eltern abends einen Vampir Film angeschaut haben und ich glaube das war damals Nosfaratu und na ja ich kam ins Wohnzimmer als dieser Vampier gerade in ein Fenster reingeschaut hat und der sah so gruselig aus, also für mich damlas als 3 oder 4 jährige, das ich dann anfing zu weinen und seit dem dann mich nicht mehr getraut habe alleine zu schlafen. Weil ich dann immer und immer wieder Alpträume von diesen blöden Vampir hatte. Heute kann ich besser schlafen wenn ich solche Filme anschaue. xD Aber dein Vampir hier scheint echt freundlich zu sein, und von dem hätte ich bestimmt keine Angst gehabt. Xd Die Color finde ich auch echt schön vor allem die Lichteffekte und der Mond. Ach und ja Hände ich würde das auch nie mit Referenzen hinbekommen. xD
Antwort von:  sma
28.02.2021 13:46
Oh na sowas, das ist ja mal überhaupt keine schöne Erinnerung, aber hey, ich hab damals mit eh...3, 4 Jahren oder so richtig Panik vor E.T. bekommen und nimmer aufhören wollen zu weinen.^^; Wie gut, dass man heute ein bisschen besser mit so etwas umgehen kann. :)
Danke dir für das Lob auf jeden Fall! Ich freu mich, dass der Lichteffekt gut rüber kommt.^^ (und die Hände sind einfach Übungssache..und stehlen mir trotzdemauch regelmäßig meine Nerven, haha^^)
Von:  Nudelchen
2021-01-31T18:03:27+00:00 31.01.2021 19:03
Das ist ein sehr schönes Bild. Jack als Vampir sieht wirklich cool aus, sein Lächeln und die Pose wirken wirklich sehr einladend. Als wäre er ganz harmlos. Wenn nur seine Augen ein bisschen meht in Shelbys Gesicht schauen würden statt so fixiert auf seiner Halsbeuge zu ruhen...
Ich finde es cool, dass man durch dieses Motiv auch viel über die Beziehung der zwei erfahren kann, bzw. Vermutungen anstellen kann. Mich macht es natürlich auch sehr neugierig.
Auch sonst ist das Bild natürlich echt schön. Die wehenden Vorhänge bringen eine schöne Dynamik in das Motiv. Und natürlich versteclen sie die geöffneten Fensterseiten gut. Das ist aber auch eine schlimme Perspektive finde ich. Dass hier nicht ganz alles stimmt, fällt aber gar nicht wirklich auf. Hättest du es nicht gesagt, hätte ich wahrscheinlich überhaupt nicht darauf geachtet. xD
Antwort von:  sma
01.02.2021 07:52
Freut mich dass dir das Bild gefällt. :D Und ja, wenn nur Jack doch nur woanders hinschauen würde, haha. xD Aber ich bin echt froh, dass meine Vorhänge dann doch so manches kaschieren. :D
Mich macht es jetzt natürlich neugierig, was jetzt deine Gedanken zur Beziehung zwischen den beiden so sind. ;D
Antwort von:  Nudelchen
06.02.2021 01:15
xD
Na ja, konkretes kann ich mir zwar nicht denken, aber letztlich nutzt ein Vampir seine Opfer ja nur aus. Er wickelt sie um den Finger, weil er etwas von ihnen will. ^^''
Antwort von:  sma
06.02.2021 10:41
Spannend, spannend. :D Ich verrat hier mal nicht noch mehr, außer dass nicht komplett falsch liegst. ;D
Antwort von:  Nudelchen
05.03.2021 19:32
Da bin ich mal gespannt! :D
Von:  Elnaro
2021-01-21T09:08:51+00:00 21.01.2021 10:08
Ich mag die Atmosphäre des Bildes total. Die Düsternis der Nacht wird erhellt vom silbernen Licht des Mondes. Durch den Wind im Vorhang wirkt sie auch entsprechend kühl.
Mir gefällt es sehr, wie du colorierst. Zu deinem Stil würde es sicher auch gut passen, wenn du ohne schwarze Outlines arbeiten würdest.
Ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Für mich ist es super interessant zu wissen, was du dir ursprünglich bei jedem Punkt gedacht hattest.
Antwort von:  sma
22.01.2021 09:46
Danke schön für deine lieben Worte! <3 Tatsächlich hab ich vor eh.... einigen Jahren mal ein bissche herum experimentiert mal ohne Outlines zu malen, waren aber damals eher Pokemon, an Menschen trau ich mich noch nicht so heran.^^;
Na dann, werde ich doch auch gerne weiter dazu schreiben, was meine Gedanken zu den Punkten waren.:D
Von:  KritzelFuchsKurai
2021-01-19T23:37:08+00:00 20.01.2021 00:37
Da ich heute sowie so ne Nachtschicht ein lege ehnlich wie der gute hier schreib ich sogar noch geschwind ein kommi❤️

Das ganze bild is einfach nur knuffig geworden xD Der ausdruck von dem bössen vampir und seine zähne schreit förmlich nach trauuu ihm nicht! Zur hölle nein gib ihn nich deine Hand xDD und der zierliche halb nackte Shelby hach er weckt sofort meinen Beschützer Instinkt .


Deine Coloration ist trotz des uns selbstgemachten zeitstresses wirklich schön geworden, der Mond beleuchtet seine hand richtig schön und zeigt gut worauf das ganze hinauslaufen soll hihi .

Das fenster ist trotz des anfänglichen murks den wohl die Bauherren verbrochen haben richtig schön geworden Voralem der Fliesende stoff der Vorhänge ist dir so gut gelungen ❤️

Dein Füchslein❤️
Antwort von:  sma
22.01.2021 09:43
Och, du bist so lieb, mein Füchschen! <3 Danke, dass du dir auch noch die Mühe mit den Kommis machst! <3 Und Danke für dein ganzes Lob! <
❤️ ❤️
Von:  Nocti
2021-01-19T08:05:21+00:00 19.01.2021 09:05
Oh, dieses Bild ist herrlich. ^^
Ich muss Aurora da zustimmen, das Lächeln ist extrem ansteckend.
Und wie der Blick so auf die entblößte Schulter-Hals Region geht und Shelby errötet, einfach genial. XD Das hat irgendwie etwas witzig-niedliches.
Und hättest du das mit dem Fenster nicht geschrieben, wäre es mir unter den wehenden Vorhängen gar nicht aufgefallen. Die hast du wunderbar dynamisch hinbekommen und auch die Nacht-Szenerie ist super umgesetzt.
Antwort von:  sma
22.01.2021 09:42
Danke schön! <3 Freut mich, dass die "Interaktion" zwischen den beiden so herüber kommt, dann hab ich das (zum Glück xD) echt perfekt hinbekommen! <3
Puh, da bin ich froh, dass mein Kaschieren mit den Vorhängen Früchte trägt. X'D
Von:  Aurora-Silver
2021-01-18T18:50:24+00:00 18.01.2021 19:50
Irgendwie ist die Szene total niedlich :D Liegt vllt. vor allem an seinen Lächeln. Das steckt an.
Antwort von:  sma
18.01.2021 19:54
Aww, danke schön! <3