Zum Inhalt der Seite


Fanart

AimaiLeafy   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.02.2015 17:01
Es soll ja auch noch was anderes geben als Opus Magnum, nicht wahr xD ♥?
Nein, im ernst, DeA geht natürlich auch weiter! Die nächsten Kapitel sind schon fertig und hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack... das aktuellste Kapitel heißt ja "Das dämonische Abendmahl" und das kommende ist "Die Jagdfanfare" - was könnte also passender sein als so ein Motiv... ein Motiv mit vielen kleinen Hints und Symbolik UND SO WEITER UND SOFORT XD besonders mit den Farben habe ich ordentlich gespielt.

Was vielleicht verwundert ist das Besteck. Eigentlich liegt auf einem Tisch ja nur Besteck das gleich aussieht, aber wir sehen hier eine dämonische Tafel vor uns - und in Himi definieren sich die Dämonen besonders durch ihren extremen Freiheits- und Individualismustrieb aus... und ja, der erstreckt sich sogar bis hin zum Essen und Tischservice! Alle wollen sie unterschiedliche Teller haben, nichts darf gleich sein. Und essen, dass zusammen passt? Niemals! Es gibt keine Regeln. Und wenn man einen Fruchtsalat zusammen mit einer Lammkeule essen will, dann tut man das auch!

... aber was macht Green denn da Öwö~ tja gute Frage. Und huh! Hat sie etwa weiße Augen? Ja mei, was hat das denn zu bedeuten... ♥


Ist der Fanfic "Himitsu no Mahou" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, Fanfics

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Zeit:
16 Stunden - Die outlines dauerten.

Skizze:
Stammt von 2012 ♥ als das Kapitel gerade geschrieben wurde.

Serie:
Himitsu no Mahou - Diabolus et Angelus

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Crimson-Butterfly
2015-03-20T22:31:39+00:00 20.03.2015 23:31
Eine wirklich sehr schöne, symbolische Illustration zur "Jagdfanfare". Nachdem ich das Kapitel nun auch gelesen habe, musste ich beim Ansehen des Bildes irgendwie gleich wieder an Nocturn Worte von wegen "Kalb" denken.
So wie Green da auf der gedeckten Tafel liegt, das Besteck um sie herum gesteckt, als hätte man sie damit festnageln wollen, wirkt sie wie ein Stück Fleisch, eine weitere "Speise" an der man sich als Fürst gerne nach belieben bedienen darf - die Speise ist in dem Fall natürlich Greens Heilkraft. Außerdem hat man sie ja durch Nocturns Erwähnen beim Abendessen quasi "aufgetischt", denn ich glaube nicht, dass die Hohen ansonsten ein Interesse daran gehabt hätten, dieses Thema miteinander zu diskutieren. Bei den Dämonen ist ja immer noch jeder sich selbst der nächste und Zusammenarbeit zum Wohle der Rasse ein Fremdwort.
Tja, warum hat Green wohl weiße Augen? Mein erster Gedanke war, weil die Dämonen sich nur für sie als Hikari interessieren. Keiner denkt daran, dass sie eine Person mit Charakter ist, einem eigenen Willen hat; nur ihre Fähigkeit zählt - und die kann man sich einfach nehmen, wenn man mag. Hierbei musste ich vorallem an Silvers Sorge denken, der sich daran erinnert, wie anstrengend der Heilungsprozess für Green ist und sich deshalb Sorgen macht, weil er genau weiß, dass niemand auf Green Rücksicht nehmen wird, sollte sie jemals in die Hände der Dämonen fallen.
Ihre Augen wirken aber auch sehr... tot auf mich. Als wäre da wirklich nur noch die Hikari und die Green, die man mal in Staffel 1 kennengelernt hat, tja, diese Person wird immer mehr von der Hikari verschlungen, nicht zuletzt auch durch den Verrat. Den Eindruck hatte ich ja zuletzt auch beim Lesen von DeA immer mehr.
Ich liebe ja auch den Titel, besonders den Part von wegen vergiftet. Irgendwie musste ich dabei sofort daran denken, dass das Blut von Wächtern (ebenso wie umgekehrt) ja tödlich für Dämonen ist. Man könnte es auch schön auf Green Kampfgeist beziehen, dass sie hier im ersten Moment so wirkt als hätte sie aufgegeben, aber dann doch wieder kämpfen wird, immerhin hält sie ihr Glöckchen in der Hand.
Die gedeckte Tafel ist so wundervoll detaillreich und erweckt gleich den Eindruck eines rauschenden Festes. Es gibt echt so viel zu entdecken, dass man wirklich das Gefühl hat, immer noch ein neues Detail zu erspähen. Sehe ich da etwa Lammkeulen neben Green? Das kleine Opferlamm, hehe <3
Von:  DreamyInWonderland
2015-02-19T21:10:57+00:00 19.02.2015 22:10
Sehr beeindruckende Colo :)
Von:  Cleo-San
2015-02-15T21:44:54+00:00 15.02.2015 22:44
Oh mein Gott - dieses Bild macht mich sooo neugierig aufs Lesen! ;///; Ich liebe btw die ganze Szenerie, wie Green so auf dem Tisch liegt und dieser Blick... *///* Einfach nur gelungen!
Und ich ziehe den Hut vor dir, dass du dieses Tischchaos so geduldig durchgehalten hast! ;///; Deine Motive sind immer so schön durchdacht und es versteckt sich immer etwas, was man nicht auf den ersten Blick sieht... ;///;
Wieder einmal ein absolut gelungenes Himi-Fanart! ♥
Von:  Keiko-maus
2015-02-15T18:02:36+00:00 15.02.2015 19:02
Das ist ja geil geregelt bei den Dämonen :D Eine schöne bunte Tafel :3 Ach ja, stelle ich mir sowas von farbenfroh vor^^
Argh, ich will das Kapitel unbedingt lesen *Q* Ich bin so schrecklich neugierig *lach*
Ein sehr schönes Bild mit wunderbarer Colo <3
Von:  Vreni
2015-02-15T17:12:33+00:00 15.02.2015 18:12
Ganz schön voll der Tisch, nahezu chaotisch. Wer hat sie da nur so zugestellt? Und dann wirft sie auch noch das Rotweinglas um, tststs. Na zum Glück ist das Tafeltuch auch rot xD
Versuch noch ein bisschen mehr an den Schattierungen zu arbeiten. Gerade bei so einem Bild mit so vielen Gegenständen, mit nur wahrscheinlich wenig Kerzenlicht und aus der Perspektive ist das zwar sicher nicht leicht, aber Übung machts ja bekanntlich :)
Von:  Deji
2015-02-15T16:06:42+00:00 15.02.2015 17:06
Huh, ein sehr interessantes Bild mit vielen Details, die einen ins Grübeln bringen, was da denn passiert sein könnte :D
Gefällt mir gut! Ich liebe Bilder, die schon von sich aus Bände sprechen können :3