Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

pink-mink   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2009 02:28
Eine Karte die ich für die Rollenspiel-STA auf kakao-karten gemacht habe.

Als zu behandelndes Rollenspiel hab ich mir DSA rausgesucht und als Charakterklasse die "Schelme".
Vond eren Beschreibung war ich spontan angetan und so wurd fleissig der Char ausgewürfelt den´s hier zu sehen gibt. X)

Ich hab sie "Kerygma" getauft, ich mag den Namen des Klanges und obwohl er ein Synonym für das Wort "Dogma" ist, as begrifflich ja mal gar nicht passt [oder nur wenn man SEHR philosophisch wird], mag ich ihn. :)

Nunja, wie gesagt, ne Schelmin.

Kurz und knackig ein paar Worte zur Charakterklasse um den Sinn des Bildes verstehen zu können:

Schelme sind menschliche Kinder die von Kobolden gegen deren Kinder vertauscht werden und so eben in deren Sippschaft aufwachsen.
Dadurch lernen sie zum einem ein wenig Magie anzuwenden und zum anderen sind sie ständig dem koboldschen HUmor und Schabernack ausgesetzt, der ihnen selber in Fleisch und Blut übergeht.

Wenn sie erwachsen werden, schicken die Kobolde sie fort und sie müssen dann lernen unter den Menschen zu leben, wo die doch so bierernst sind. D:

Daher stoßen schelmche Witze, Schabernacks und Streiche selten bei ihren Gefährten auf Gegenliebe und auf Hilfe im Kampf ist bei einem Schelm eh nicht zu hoffen, weil sie zwar voller Leben und Power sind, aber niemanden jemals angreifen würden.

Ab und an schlägt die Stimmung der Schelme dann aber auch ins totale gegenteil über: Sie werden depressiv, verkriechen sich und werden so melancholisch, dass ihren Begleitern das Fürchten kommen kann.

Auf der Karte habe ich versucht diesen Zwiespalt zwischen Himmelhochjauchzend und ZuTodebetrübt umzusetzen, zwar dominiert die fröhliche Seite die Karte etwas [hab mich vermessen! DX], aber naja, ich mag Kerygma trotzdem. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Danke im Voraus für jede Note, jeden Fav, jeden Kommi und vielleicht sogar für ein Abo, ich freu mir immer nen Ast wenn ich sehe dass meine kleinen Kärtchen gefallen. X3 *verbeug*
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Rollenspiele

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Dauer:
6 bis 7 Stunden Colo

Medium:
Copic Multiliner SP Schwarz 0.03, Copics, Aldibunties, weisser + silberner Gelstift

Format:
64 x 89 Millimeter

Status:
Bereits vergeben

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jien
2009-12-29T13:20:04+00:00 29.12.2009 14:20
*lach*
Warum haben Schelme eigentlich immer rote Haare?
Der Schelm meines Ex war auch ein Redhead.

Aber sehr hübsch geworden! (erinnern mich an die Zwillinge aus Host Club, auch wenn das obere ne Dame zu sein scheint^^")
Von: abgemeldet
2009-12-26T19:29:38+00:00 26.12.2009 20:29
sieht genial aus^^
Von:  Colour0fNature
2009-12-26T12:29:53+00:00 26.12.2009 13:29
ich mag die farbkombi total. *_*
Von:  MissB-fly
2009-12-26T12:25:10+00:00 26.12.2009 13:25
+__*
sehr hübsch
auch die idee
ist klasse
*anherz*
Von:  MLang
2009-12-26T08:35:50+00:00 26.12.2009 09:35
Die Kleine ist SO süß! >w< Ich finde sie total herzig!
Sehr sehr schönes Charadesign! ♥
Von: abgemeldet
2009-12-26T02:38:04+00:00 26.12.2009 03:38
Wieder zu einer charmanten Uhrzeit freigeschaltet /D
Schickes Kärtchen. Ich mag den Kaleidoscope Effekt <3