MEX-Berlin 2019
Event-Details
Datum
25.10.2019 bis 27.10.2019
Offizieller Veranstalter
MEX Veranstaltungs-GmbH
Größenordnung
5000+
Kontakt
info@mex-berlin.de
Eventkategorie
Convention
Event-Reihe
MEX-Berlin
Adresse
Messedamm 22
14055 Berlin

Alles neu macht der Oktober: Berlin hat eine neue Convention!

Die Manga und Entertainment Expo (kurz MEX) findet vom 25. – 27. Oktober 2019 in den Messehallen am Funkturm statt. Das Gelände liegt zentral im Herzen der Hauptstadt und bietet vor allem eines: schier unendlich viel Platz für Convention-Spaß!

Seid bereit für einen riesigen Händlerraum, ein atemberaubendes Programm und eure Stars aus der Szene!

Moment… Oktober? Findet da nicht immer irgendwo im Norden Berlins auch eine Con statt? In einem verwinkelten, quietschbunten 70er-Jahre-Bau? Immer so wechselseitig von zwei verschiedenen Vereinen organisiert, die keiner so recht auseinanderhalten kann?

Das ist ab jetzt Geschichte. Die Mega Manga Convention (MMC) und die AniMaCo schließen sich zusammen, um für euch eine Convention zu schaffen, die der Hauptstadt würdig ist!

Beide Conventions finden immer im Wechsel statt und erreichen Rekorde von 12000 – 12600 Besuchern.

Der MMC-Berlin e. V. veranstaltet seit 2002 die Mega Manga Convention (MMC) im Fontane-Haus in Berlin. Der Schwerpunkt liegt auf den japanischen Ehrengästen, wie der Zeichnerin Makoto Tateno (2011) oder Fuwari P (2013).

Das Team des AniMaCo e.V. veranstaltet seit 2004 die AniMaCo. Dabei liegt der Fokus auf dem wohl umfangreichsten Bühnenprogramm der deutschen Convention-Szene.

Beide Vereine wurden für ihre Förderung und Präsentation japanischer Pop-Kultur mit einem Preis durch die Botschaft von Japan in Deutschland ausgezeichnet.

Das Fontane-Haus ist allen zwar ans Herz gewachsen (der augenkrebsige lila Teppich!), platzt aber jetzt aus allen Nähten. Die Fusion beider Veranstaltungen ist der logische Schritt, um für euch die Vergrößerung umzusetzen – nicht nur, was den Raum betrifft, sondern auch das Programm.

Das Beste aus beiden Conventions vereint sich zu einem neuen, gigantischen Con-Abenteuer!

Wir sehen uns im Oktober in den Messehallen zur Manga und Entertainment Expo!

Nutzt bitte unser Ticketsystem zum Bestellen von Tickets für die MEX 2019!

Coming Soon ...

Mitfahrgelegenheit gesucht?
Oder bietest du selbst eine Mitfahrgelegenheit an?

Tausche dich mit der Community aus

Übernachtungsmöglichkeit?
Du kannst Besuchern einen Schlafplatz zur Verfügung stellen? Toll!

Informiere die Community hier

Tausch dich mit anderen Besuchern aus
Du möchtest eine Cosplaygruppe gründen, Erfahrungsberichte austauschen oder einfach chatten?
Weitere Events in Kürze
EpicCon ist die erste Messe, die zwei Welten miteinander verbindet: einerseits die Traditionen und d ...
      Vom 01. - 03. März 2019 werden wir die achte DeDeCo veranstalten, dieses mal mit dem Con-Thema ...
Ihr sucht nach einer kleinen aber feinen Convention in Franken? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir bieten viel......
Anime, Manga, Cosplayer. Die TiCon 10 blüht wie ein Regenbogen wieder auf, mit neuen Programmpunken und einer neuen......
Allgemein   Seit 2001 ist die Anime und Manga-Szene von der Leipziger Messe nicht mehr wegzudenken. ...
[b]Genauer Treffpunkt:[/b] Zeit: 15:00 Ort: In der Glashalle am Eingang vom Pocketpark [b]Ungefährer ...

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

238 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Ani
Kc8
vw
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Unterevents
Unterevents dieser Veranstaltung
Einlass
25.10.2019 14:00
27.10.2019 18:00
Eventende
Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir der neue Eventkalender? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke