FUYU-CONVENTION 2012
Event-Details
Datum
21.01.2012
Offizieller Veranstalter
dachbodenKultur, Stadt Mürzzuschlag
Größenordnung
250-500
Entfernung
K/A
Kontakt
fuyuconvention@yahoo.com
Eventkategorie
Convention
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Stadtsaal Stadtplatz 5 , Austria
8680 Mürzzuschlag
AT-6

Exakt in der Mitte zwischen Graz und Wien gelegen, jeweils 100 km und sowohl mit Bahn als auch Auto sehr gut zu erreichen, findet in Mürzzuschlag zum zweiten mal die "FUYU-CONVENTION" statt.

Die Convention findet dabei in mehreren Locations statt, (beinahe)alle rund um den Mürzzuschlager Hauptplatz angesiedelt - Zentrales Veranstaltungsgebäude ist der Stadtsaal, der mit seinen Räumlichkeiten bis zu 2000 Besuchern Platz bietet neu dabei das WintersportMuseum (Saal für 250 Besucher, Ausstellung, Vorführungen, Workshops) direkt gegenüber, der Nachteislaufplatz, und die Volksschule als zusätzliche Übernachtungsmöglichkeit, ebenfalls gleich neben dem Stadtsaal gelegen.

Natürlich kann man auch wieder im Stadtsaal übernachten - neu dabei - weil es voriges Jahr so ein Spaß war - das IndoorCamping mit Wurfzelten.

Das detailierte Programm ist gerade im entstehen und wird ab bald auf unserer neuen HP zu finden sein. online sein. Anfragen derweil bitte an dachbodenkultur@aon.at.

Infos hier werden von nun an laufend aktualisiert.

Cosplay, AMVs, Fanfics, Fanart, Animevorführungen, Manga-Leseecke und Tauschbörse, Workshops, unterschiedliche thematische Ausstellungen, u.v.m + umfangreiches Rahmenprogramm.

Diesmal gibts auch ein Gastrokonzept- drei Lokale, die zu günstigen Preisen die Versorgung übernehmen - Preise werden wir, auch für Übernachtungen - wieder so moderat wie möglich halten.

Veranstalter sind DachbodenKultur und die Stadtgemeinde Mürzzuschlag.

-Mr. und Mrs. Fuyu'12 (dieses Jahr gibts sogar ne Schärpe :D )

-Showgruppe Oishii and Friends

-Ein Auftritt von Maki Revolution

-Ein Auftritt von Aquamarin TheMerman

-Das Battle of the Masters (in etwas veränderter Version)

-Schauspiel und Improvisationsworkshop

-Sushi/Onigiri Workshop

-Copic Marker Kolorationsworkshop

-Ein kleines Filmprojekt

-eventuell eine Feuershow

Sonstiges:

-Mangaleseecke

-Bring & Buy

-Filmraum

-Gamesroom (dieses Jahr verbessert!)

-die Kegelbahn steht auch wieder offen

-Cosplaywettbewerb

Dies sind bloß die ersten Punkte, es wird immer aktualisiert, sobald mehr dazu kommt!

FÜR DIE ÜBERNACHTUNG:

Die Übernachtung ist wie letztes Jahr direkt im Veranstaltungsgebäude. Für die, die jedoch sehr viel Ruhe benötigen gibt es eine Alternative, mit Schlafsack, etc. in der Volksschule zu übernachten.

Damit euch am Abend nicht langweilig wird, haben wir uns eine lustige Schnitzeljagd, durch das Gebäude ausgedacht!

Die Homepage mit genaueren Infos zu allen Programmpunkten ist in Arbeit!

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, schreibt uns: fuyuconvention@yahoo.com

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
575 11

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke