Zum Inhalt der Seite

Autrefois and later... [Hetalia Doujinshi]


Zeichner: abgemeldet   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 19.05.2010
Neueste Seite: 19.05.2010
Abgeschlossen
Thema: Hetalia
Stichwort: Shōnen-Ai
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 14

Beschreibung
Nachdem ich über ein Jahr lang keine Doujinshiseiten mehr gezeichnet hab, hab ich mich doch wieder dran gewagt *_*

In letzter Zeit sind es meine Lieblingsserien, die mich dazu motivieren mich an solche Projekte zu hocken, deswegen dieses Mal ein Hetalia Doujinshi :3

Es gibt keinen wirklichen Plot und ich sehe den Doujinshi lieber als ne Art langes Fanart, weil ich damit eher eine Stimmung beschreiben als eine wirkliche Handlung wiedergeben will ´___` ... Was mein inneres Fangirl halt so produziert... *hust*
Frankreich/England ist mein Hetalia OTP und ich hoffe, das sei mir verziehen ._. Ich liebe ihre lange gemeinsame Geschichte, vor allem das Mittelalter <3

Es gibt übrigens keine deutsche Version des Doujinshis, da ich ihn von Anfang an auf Englisch geplant hatte XD" Deutsch klingt für mich beim fangirlen immer so unpassend *drop* Am liebsten hätt ich den ersten Teil sogar auf Französisch gehabt, aber habs mir mit meinen peinlichen Franz-Skills net zugetraut |'D
Jedenfalls hoff ich, dass das Englisch einigermaßen stimmt °_°"

Shonen-Ai, Fangirling und Pairings mal beiseite... XD

Es hat mir wirklich viel Freude gemacht diesen Doujinshi zu zeichnen und ich bin nach der ewig langen Pause doch wieder halbwegs ins Seitenzeichnen reingekommen, obwohl es mir am Anfang sehr schwer fiel >_<
Zeichnerisch ist es glaub ich net wirklich besser als meine alten Sachen, aber für mich persönlich war es schon ein großes Achievement, dass es zumindest net arg schlechter war |'D Man verlernt leider doch zu viel...
Zum einen wollte ich also wieder lernen Doujinshi zu zeichnen, zum anderen hab ich absichtlich keine großen Ansprüche an mich selbst gestellt, weil mir der Spaß im Vordergrund stand und ich zeichne lieber mit viel Freude hässliche Sachen, alsdass ich mir durch Perfektionismus den ganzen Spaß verderbe ._.

Übringens ist das auch mein erster Versuch wieder Rasterfolie zu benutzen und ich wollte versuchen die Seiten weniger kontrastreich und überfüllt zu machen als früher. Weiß net, ob mir das gelungen ist? Ich hoffe jedenfalls, dass es sich gut lesen lässt, was Übersichtlichkeit und Lesefluss angeht °_°

Alles in einem bin ich also doch recht zufrieden :3

Der Doujinshi ist so wie er jetzt ist abgeschlossen °_° Da kommt nix mehr~ Ich hab ihn einfach am Stück hochgeladen, damit man sich keine falsche Spannung erhofft |'D


Zurück zur Dōjinshi-Galerie