Zum Inhalt der Seite

Kirlay's Story




  • Kirlay

    Hauptcharakter des Comics. Sie ist 12 Jahre alt, hat Komplexe weil sie zu dünn ist und in ihrer Klasse wird sie wegen ihrer Schüchternheit von den anderen Kindern ausgeschlossen.
    Sie verbringt den Tag damit, selbsterfundene Geschichten zu schreiben, denn sie will Schriftstellerin werden. Beim Schreiben flieht sie sich in ihre eigene Welt.
    Sie unternimmt selten etwas mit Gleichaltrigen, sondern verträgt sich viel besser mit Jüngeren, aber meistens bleibt sie dennoch alleine in ihrem Zimmer und widmet ihre Zeit ihren Geschichten.
    Ihre Mutter meint, sie sollte mehr mit Freunden unternehmen und ihre Zeit lieber aufs Lernen konzentrieren als aufs Schreiben. Kirlay würde mit ihrer Mutter eigentlich gerne ihre Freude an ihren Geschichten teilen, aber sie erntet nichts als Abneigung von Seiten ihrer Mutter, die ihr nur immer wieder sagt, dass sie es so nie zu etwas bringen wird und dass sie aufhören soll, in ihrer Fantasiewelt zu leben.

    In ihren Geschichten stellt sich Kirlay oft selbst als Heldin dar und verarbeitet so ihre Alltagssorgen.
  •  
    Kirlays Mutter

    Eine verbitterte Frau, da sie in vielen Aspekten ihres (Arbeits-)Lebens versagt hat.
    Als Kind träumte sie davon, Sängerin zu werden und hat mehrmals versucht, ihr Ziel zu erreichen, aber nach ebenso vielen Fehlschlägen ist sie als Sekretärin in einer Band geendet - etwas, was sie nie werden wollte.
    Deswegen versucht sie ihrer Tochter, eine ähnliche Enttäuschung zu ersparen und will ihr das Schreiben ausreden.
    Dabei merkt sie nicht, dass sie nicht nur Kirlays Selbstvertrauen, sondern auch ihre kindlichen Träume zerstört.
  • Mairi (Kirlays Chara)

    Ein Mädchen mit Katzenohren und -schwanz, das, solange sie sich erinnern kann, alleine in einem Wald gelebt hat. Walodok benutzt andere ihrer Art - Feline genannt - für seine Zwecke, weshalb sie sich Kirlay und Suret auf ihrer Reise anschließt, um herauszufinden, woher sie kommt und wer sie ist.

Zurück