Zum Inhalt der Seite

Götterglanz




  • Altea
    Bedeutung:albanisch "die Heilende"
    Charakter:eine alte witzige Frau, liebt alle anderen Gottheiten, die Mutti für alle

    Altea ist eine der älteren Götter an Rams Seite und die Göttin der Heilung. Sie hört allen Gottheiten zu und weiß um ihre Probleme und Sorgen. Kyria verschließt sich als einzige vor ihr.
    Marius Marinus und sie haben eine ganz andere Mission als alle anderen, ihre Völker agieren in Symbiose.
    Durch die Seherkugel haben die beiden so manche Person beobachtet, trotz Rams Verbote stetig durchzusehen.
    Die beiden haben dieses Geheimnis wohlbehütet und birgt Hoffnung.
  • Anthea
    Bedeutung:griechisch "die Blühende"
    Charakter:fröhlich, witzig
    Besonderheit:blind, nimmt alles über die Pflanzen wahr

    Anthea ist die Göttin der Pflanzen und auch eine der jüngeren Gottheiten an Rams Seite. Dadurch, dass sie blind ist bekommt sie meistens weniger mit und versucht über ihre Pflanzen zu sehen.
    Eine Göttin die ihre Lieblinge auf der Welt mit ihren Blumen hört und stets fröhlich über diese ist.
  • Araminte
    Bedeutung:hebräisch "erhaben - luftig"
    Charakter:witzig, charmant, besserwisserisch

    Araminte ist die Göttin der Luft und schwebt am liebsten leicht in der Luft herum. Sie gehört zu Rams loyalen Gottheiten und ist für jeden Witz zu haben.
    Mit den anderen Göttern Altea, Marius und Ferrer beobachtet sie gerne in der Seherkugel die Völker, auch die der anderen und erfreut sich mit diesen daran.
  • Bodaway
    Bedeutung:indianisch "Feuermacher"
    Charakter:hibbelig, arrogant

    Bodaway ist der Gott des Elementes Feuer und ist immer zackig unterwegs, er macht alle meistens sehr nervös.
    Ihn ziert eine Narbe, die er mal für etwas einbüßen musste.
    Er lacht so gut wie immer und findet alles witzig und spannend.
  • Dido
    Bedeutung:griechisch, ursprünglich phönizisch "die Mondgöttin"
    Charakter:naiv, lieb, schüchtern

    Dido ist die Göttin des Mondes, Kyria ist für sie eine gute Freundin, sie steht im Zwiespalt mit Rams Wunsch zur Wiedergeburt.
    Sie traut sich oft nicht Dinge anzusprechen und ist sehr schüchtern.
  • Donovan Belisarius
    Bedeutung:Donovan, irisch "der finstere Krieger"; Belisarius, altrömisch "Schwertkämpfer"
    Charakter:mürrisch, ernsthaft

    Donovan Belisarius ist immer grummelig und der Gott des Krieges, der eher nach dem Frieden sinnt. In seinem frühen Leben, bevor Ram ihn zum Gott ernannte, hatte er schwere Lasten zu tragen.
    Kyria macht ihm teilweise Angst, obwohl er so riesig ist.
  • Ferrer
    Bedeutung:französisch "Der Schmied, Eisenhändler"
    Charakter:weise, enthusiastisch, liebevoller alter Mann

    Ferrer ist der Gott der Erde und des Schmiedens, seine Völker arbeiten immer in gutem Tempo an Waffen und sind fleißig.
    Er liebt es eines seiner Lieblingsvölker zu beobachten, trotz Rams Verbot und um diese zu unterstützen.
    Er sieht sich quasi als deren "Papa" und schaut heimlich mit Altea und Marius zu und erfreut sich mit den beiden daran.
  • König Otger
    Bedeutung:germanisch, engl. Ursprung von Edgar, bedeutet: der den Besitz mit dem Speer Verteidigende, der Kämpfer für sein Erbe
    Charakter:... Freihalterzeichen of Doom ...

    König Otger ist ein Gevolksmann der Göttin Kyria.
  • Kyria
    Bedeutung:griechisch abgeleitet von Kyros "Herrschaft, Macht"
    Charakter:nachdenklich, egozentrisch

    Kyria ist eine der älteren Götter neben Ram und wurde von ihm gefunden und zur Göttin ernannt, sie beherrscht die Dunkelheit und kann Mächte entziehen.
    Ram möchte die Wiedergeburt einführen, welches ihr gegen den Strich geht und sie in dieser Situation keinen anderen Ausweg weiß, ihm zu versuchen seine Macht zu entziehen.
    Sie hat vieles zu verbergen und ist in sich verschlossen.
  • Marius Marinus
    Bedeutung:Marius, lateinisch der Mann vom Meer, der Seemann, der aus dem Geschlecht der Marier; Marinus, lateinisch am Meer lebend
    Charakter:fürsorglich, humorvoll, verwegen

    Marius Marinus ist der Gott des Wassers und ein sehr junger Gott, er mag seine Völker gern und beobachtet diese regelmäßig. Er passt auf alles auf und ist sehr fürsorglich. Altea ist eine seiner besten göttlichen Freundinnen, trotz des Unterschieds. Die beiden machen nur Unsinn.
  • Nives
    Bedeutung:italienisch "schneeweiß"
    Charakter:eisig

    Nives die Göttin des Winters ist eine sehr eisige Persönlichkeit, sie hält sich meistens aus allem raus und kümmert sich lieber um ihre Angelegenheiten.
    Sie liebt die Winterzeit auf der Welt und schaut sich dort gerne um ist ihr doch egal, ob Ram das sieht.
  • Ortnid
    Bedeutung:althochdeutsch "Speerspitze und Zorn, Feindschaft"
    Charakter:er spricht nie

    Ortnid, der Gott der Feindseeligkeit. Er guckt immer wütend, er spricht nie, Ronas wird immer wahnsinnig, wenn er eine Antwort von ihm erwartet.
  • Ram Bim
    Bedeutung:Ram, hebräisch "Erhaben"
    Charakter:Liebenswert, naiv und gutgläubig

    Ram ist ein gütiger Gott, dem die Aufgaben zu sehr zu Kopf gestiegen sind, weswegen er andere Götter an seiner Seite ernannte.
    Er leidet mit den Wesen auf der Welt und möchte diesen eine bessere Zukunft ermöglichen.
    Die Lösung wäre die Wiedergeburt, die Seelen wandern in ein Nirvana, jedoch müssten die anderen Gottheiten ebenfalls wiedergeboren werden. Er hat die Vollkommenheit satt, jeder sollte göttlichen Ursprungs sein.
  • Ronas Robindranath
    Bedeutung:Ronas, kurdisch "der die Sonne kennt bzw. das Licht kennt"; Robindranath, bengalisch "Sonne"
    Charakter:etwas arrogant, loyal

    Ronas Robindranath ist der Gott der Sonne und ist ein sehr loyaler Gott von Ram. Er würde nie die Verbote von Ram brechen und steht ihm stets zur Seite.
    Er wirkt oft arrogant, hat aber ein gutes Herz und ist liebenswert.
    Was die anderen Götter so treiben verheimlicht er jedoch vor Ram, da er alle sehr schätzt.

Zurück