Zum Inhalt der Seite

Leichtmatrosen




  • Sunny

    Sunny hat sein Schiff von seinem Vater geerbt. Da er von Kindesbeinen an die Seefahrt kennen gelernt hat und aus Mangel an beruflichen Alternativen ist er schließlich in die Fußstapfen seines Vaters getreten und verschifft nun Whisky aus seiner Heimat überall hin.

    Auch wenn ihn niemand aus seiner kleinen Crew zu 100% ernst nimmt, lässt er gern den Kapitän raus hängen - vor allem, wenn andere Leute dabei sind.
  • Chip

    Seine Mutter hat als alleinerziehende hart gearbeitet, damit es ihrem einzigen Sohn mal besser gehen könnte als ihr. Um ihre Erwartungen zu erfüllen, hat er sich schließlich für ein Medizinstudium entschlossen, hat den Abschluss allerdings gerade so geschafft. Da kein Krankenhaus einen mittelmäßigen Arzt anstellen wollte, hat er bei Sunny als Schiffsarzt angeheuert. Auch weil er seiner enttäuschten Mutter aus dem Weg gehen will.

    Chip ist ein Aufreißer und hat sich das Abzeichen eines Schiffsarztes tätowieren lassen, damit die Damen auf den ersten Blick sehen, dass er Arzt ist. Bei seiner Zielgruppe zieht das, zusammen mit seiner charmanten Art, auch und so lässt er keine Gelegenheit einer kurzweiligen Liebschaft aus.

  • Sam

    Was ihm an Körpergröße fehlt, macht er mit Verstand wieder wett. Er ist Sunnys Navigator und Steuermann und mit Abstand der cleverste in der Crew (was allerdings keine große Herausforderung ist).

    Bevor er bei Sunny anheuerte, war er als 1. Navigationsoffizier bei der Marine, wurde jedoch wegen einer Affäre mit einem seiner Untergebenen unehrenhaft entlassen.

    Eigentlich trägt er seine Haare immer in einem kurzen Zopf, für dieses Bild wollte er sie allerdings offen tragen.
  • Gillivray (Shorty)

    Seinen bescheuerten Spitznamen hat er Chip zu verdanken, der es lustig fand, ihn aufgrund seiner allesüberragenden Größe so zu nennen. Die anderen haben es übernommen, weil "Gillivray" niemand aussprechen kann.

    Shorty ist ein sehr ruhiger, in sich gekehrter Kerl, der nichts mehr mag, als in seliger Einsamkeit an etwas herum zu schrauben und zu basteln. Lediglich in seinem Lieblingsclub taut er auf und kann aus sich raus gehen.

    Seine Hauptaufgabe ist die Wartung und Reparatur des Schiffs sowie aller möglichen Geräte. Die Leidenschaft fürs Basteln hat er von seiner Großmutter, bei der er aufgewachsen ist, nachdem sein Vater seine Mutter und sich selbst getötet hat.
  • Garry

    Der Smutje der Crew wollte in seinem Leben immer nur eins: Ein großer Koch werden und die Reichen und Schönen der Welt bekochen.
    Leider hat er keinerlei Sinn für Geschmack und Lebensmittelkomposition oder Talent. Deshalb hat ihm sein Freund aus Kindertagen Sunny aus Mitleid den Posten des Smutje auf seinem Schiff gegeben.

    Garry ist trotzdem ein sehr gutmütiger und immer fröhlicher Kerl.
    Ok naiv. Er ist naiv. Und ein Depp, der nicht wahr haben will, dass sein Essen niemandem schmeckt.

Zurück