Zum Inhalt der Seite

Duality



Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2021-04-22T15:33:18+00:00 22.04.2021 17:33
SeiteAaah, hier gibt es Links zu vorherigen Kapiteln! Den Hinweis hätte ich nicht so spät hier erwartet^^; Ich hatte schon gedacht, die Story setzt mitten im Geschehen ein, jetzt, wo ich sie so angefangen habe, muss ich sagen, dass sie durch die informationshaltigen Dialoge aber auch so nicht unvollständig wirkte. Warum hast du dich entschieden, hier mit Akt 2 einzusetzen?
Antwort von:  Zaesh
23.04.2021 10:42
Ich sollte der Höflichkeit halber vielleicht noch einen (vor allem klickbaren) Link an einer besseren Stelle platzieren. http://www.toonsup.com/list/duality_webcomic_12157 ...Ist es sonst überhaupt ein Link? Oder nur eine Adresse?...
Antwort von:  Zaesh
23.04.2021 11:05
Warum mit Akt 2 anfangen?... Gibt mehrere Gründe:

Kapitel 13 ist (Zumindest die ersten 5 Seiten) meiner Meinung nach meine bisherige persönliche Bestleistung. Die les ich immer wieder gerne. Ich hatte mich sehr lange auf diese Szene gefreut.

Der Beginn der Fahrt markiert den eigentlichen Beginn des "Abenteuers" da sich in Akt 1 die Charaktere erst noch kennenlernen müssen.

Akt 1 ist für die meisten wahrscheinlich wesentlich anstrengender zu kauen, da er vielerorts noch mehr Text pro Panel enthält als momentan, gekoppelt mit durchwachsenen Zeichnungen. Was eigentlich nur aufgrund von Zeitmangel so passiert ist, da ich viel Zeit fürs Studium brauchte. Ich will den Lesern entgegenkommen, indem ich einen angenehmeren Einstieg präsentiere. Wen aber die Diskussionen der Charaktere wirklich interessieren, odeer wer noch mehr über die Splits wissen will, für den ist Akt 1 auch ein Must-Read.
Von: abgemeldet
2021-04-22T15:30:05+00:00 22.04.2021 17:30
SeiteOh cool, hier gibt es kleine Charakterbeschreibungen! Finde ich sehr schön, hier noch mal ihre Wesenszüge zusammengefasst zu sehen. Sie kommen auch alle so rüber wie beschrieben. Und schön, sie hier jetzt auch mal in Farbe zu sehen :)
Von: abgemeldet
2021-04-22T15:27:00+00:00 22.04.2021 17:27
SeiteCooler Cliffhanger zum Kapitelende!
Von: abgemeldet
2021-04-22T15:26:08+00:00 22.04.2021 17:26
Seitelol, Henry :D
Von: abgemeldet
2021-04-22T15:25:24+00:00 22.04.2021 17:25
SeiteIhr Gesichtsausdruck, als sie begreift, dass sie verloren hat, ist echt stark!
Von: abgemeldet
2021-04-22T15:22:12+00:00 22.04.2021 17:22
SeiteWow, die Panelaufteilung auf dieser Seite ist ausgesprochen toll!!
Antwort von:  Zaesh
23.04.2021 11:09
danke, wäre natürlich toll, ein Longstrip Format zu haben, weil die Actionszene und diese Seite insbesonders dann noch eine wesentlich stärkere Wirkung hätten.
Von: abgemeldet
2021-04-22T15:21:17+00:00 22.04.2021 17:21
SeiteOh oh, das sieht übel aus!
Von: abgemeldet
2021-04-22T15:20:17+00:00 22.04.2021 17:20
SeiteDie Kampfszene hat eine coole Dynamik!
Von: abgemeldet
2021-04-22T15:15:11+00:00 22.04.2021 17:15
SeiteHuhu, ich hab hier jetzt mal reingeschnuppert :) Das ist ja mal ein abgefahrenes Szenario mit den Splits, sehr cool! Ich war aber am Anfang sehr verwirrt, dass man hier mit Akt 2 Kapitel 13 zu starten scheint und habe eine Weile nach Akt 1 gesucht :'D
Ich finde die Dialoge gut geschrieben, sie überliefern viele Informationen, ohne, dass es forciert wirkt. Dabei verlieren sie aber nicht ihre Natürlichkeit. Und auch die Anatomie und Mimik deiner Figuren gefällt mir sehr gut, das wirkt sehr gut geplant, wie du die Figuren in Szene setzt, vor allem, wenn mehrere auf einmal ins Panel passen müssen, was ja manchmal gar nicht so leicht ist. Leider ist für mich die Schrift zu klein und stellenweise auch zu eng, da habe ich manchmal Probleme beim Entziffern. Vielleicht ist das ja nur hier auf meinem Gerät ein Problem mit der Darstellung? Muss ich mal bei Gelegenheit auf einem anderen Gerät probieren.
Antwort von:  Zaesh
23.04.2021 10:30
Erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Geschichte zu lesen und zu kommentieren. Das bedeutet mir sehr viel. Wenn ich mir jetzt mal die Sache mit der Schrift am Beispiel dieser Seite anschaue, kann ich schon nachvollziehen, dass es teilweise schwer zu lesen ist, vor Allen Dingen auf kleineren Bildschirmen. Ich kann es zwar entziffern, finde es aber auch unbequem fürs Auge, wenn die Schrift je nach Sprechblase horizontal gequetscht wird. Da wäres natürlich insgesamt besser, die Sprechblase breiter zu machen anstatt die Schrift enger. Oben links das Panel ist hier vielleicht ein bisschen zu überfüllt mit Text.