Zum Inhalt der Seite

K A R M A



Kommentare (558)
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...53]
/ 53

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SanKamo
2012-09-16T14:20:40+00:00 16.09.2012 16:20
SeiteDie Kritik ist zwar berechtigt, aber sie läst völlig ausser Acht, dass du dich allein im Laufe dieses Doujinshi stark weiterentwickelt hast. Wenn du dich mehr auf das Zeichnen von Doujinshi konzentrierst und es mehr tust, bist du in nullkommanix bei den großen dabei <3
weil wie du es schaffst, manche Emotionen in die Panels zu packen ist so viel wert! : D
Und dein Zeichnstil ist wunderschön : ) er sticht aus der trüben Einheitsmasse heraus.
So viel Potential, es wäre zu schade wenn du wegen einer Absage das Handtuch schmeißen würdest

Gerade bei den Seiten wo du stark mit den Kontrasten gearbeitet hat, fand ich vom künstlerischen Aspekt her atemberaubend, da hast du ein unglaublich gutes Gefühl dafür <3 Du hast in diesem Doujinshi ja mehrere Sachen ausprobiert und mit Stilen experimentiert, dadurch ist er nicht einheitlich, was das verlegen auch ein wenig bedenklich macht. Aber wenn du mal raushast womit du am besten und liebsten erzählst und dich sicher in diesem Stil halten kannst, steht einer Veröffentlichugn garantiert (!!!) nicht im Weg! : )

Ich wünsch dir viel Erfolg auf dem weiteren Weg : ) Bitte bitte zeichne weiter <3

ein heimlicher Fan
Antwort von:  RANDGRRRIS
16.09.2012 16:31
> Die Kritik ist zwar berechtigt, aber sie läst völlig ausser Acht, dass du dich allein im Laufe dieses Doujinshi stark weiterentwickelt hast. Wenn du dich mehr auf das Zeichnen von Doujinshi konzentrierst und es mehr tust, bist du in nullkommanix bei den großen dabei <3
> weil wie du es schaffst, manche Emotionen in die Panels zu packen ist so viel wert! : D
> Und dein Zeichnstil ist wunderschön : ) er sticht aus der trüben Einheitsmasse heraus.
> So viel Potential, es wäre zu schade wenn du wegen einer Absage das Handtuch schmeißen würdest
>
> Gerade bei den Seiten wo du stark mit den Kontrasten gearbeitet hat, fand ich vom künstlerischen Aspekt her atemberaubend, da hast du ein unglaublich gutes Gefühl dafür <3 Du hast in diesem Doujinshi ja mehrere Sachen ausprobiert und mit Stilen experimentiert, dadurch ist er nicht einheitlich, was das verlegen auch ein wenig bedenklich macht. Aber wenn du mal raushast womit du am besten und liebsten erzählst und dich sicher in diesem Stil halten kannst, steht einer Veröffentlichugn garantiert (!!!) nicht im Weg! : )
>
> Ich wünsch dir viel Erfolg auf dem weiteren Weg : ) Bitte bitte zeichne weiter <3
>
> ein heimlicher Fan
Haha, danke, viele vergessen dass manche seiten fast ein halbes jahr her sind.

im großen im ganzen ist es nett gewesen, ne meinung zu hören die damit täglich zu tun hat.und mir ist schon klar, dass es eben nciht ein einheitlicher stil ist, den ich da habe, aber was anderes mag ich auhc nicht haben.
der gedanke,dass alle charas irgendwann denselben gesichtsausdruck haben, gefällt mir garnicht sowie auch die colourationstechnik konstant zu halten und neue sachen nicht so probieren würde mich wahnsinnig machen.

es ist eben mein hobby und ich mach es eben aus spaß XD
ich hab auch damit gerechnet,nicht verlegt zu werden, ich wüsste auch nciht wie ich das zeittechnisch neben meinem job machen sollte wo ichs jetzt auch nur halbwegs hinkriege XD

Antwort von:  SanKamo
16.09.2012 17:33

> Haha, danke, viele vergessen dass manche seiten fast ein halbes jahr her sind.
>
> im großen im ganzen ist es nett gewesen, ne meinung zu hören die damit täglich zu tun hat.und mir ist schon klar, dass es eben nciht ein einheitlicher stil ist, den ich da habe, aber was anderes mag ich auhc nicht haben.
> der gedanke,dass alle charas irgendwann denselben gesichtsausdruck haben, gefällt mir garnicht sowie auch die colourationstechnik konstant zu halten und neue sachen nicht so probieren würde mich wahnsinnig machen.
>
> es ist eben mein hobby und ich mach es eben aus spaß XD
> ich hab auch damit gerechnet,nicht verlegt zu werden, ich wüsste auch nciht wie ich das zeittechnisch neben meinem job machen sollte wo ichs jetzt auch nur halbwegs hinkriege XD
>
>
Einheitlicher Stil heißt ja nicht, dass die Charaktere dann immer gleich aussehen! Oder gar alle die gleichen Besichter haben sollen. Brr. Das macht es ja so großartig, dass du eine größere Spannbreite an Abstraktion zulässt als andere.
Es sollte nur so sein, dass einzelne Szenen, einen gleichbleibenden Stil behalten. Dass du über eine zusammenhängende Szene die scharfen Kontraste beibehälst z.b. und erst wieder aus Rasterfolien zurückgreifst weil sich die andere Licht- und Stimmungssituation so besser darstellen lässt. Und für ähnliche Szenen wieder auf das gleiche Stilmittel zurückgreifst, dass du dem Projekt einfach ein gewisses (zugegebenermaßen eingeschränktes) Vokabular aufdrückst, um dem Leser das Verständnis einfacher zu machen. (Ja, natürlich wird es auch so verstanden, aber es "flutscht" einfach besser wenn man sich auf ein paar Konstanten ausruhen kann als Leser und sich nicht ständig neu orientieren muss "Nanu? ist das ein Szenenwechsel? nein, ist noch die gleiche, nur anders gezeichnet" hmm)
Bei den Farbbildern sollte schon mehr Freiraum machbar sein, aber halt auch nicht zu viel, ein Projekt sollte auch einen gewissen Wiedererkennungswert haben, einen roten Faden eben, was aber nicht heißt, dass alle Bilder komplett gleich ausschauen sollten (gleiche Farbpalette etc.) das wär ja nicht sonderlich förderlich für manche Bilder.

Wenn du Professionell verlegen willst, dann kannst du eben nicht nur in Experimenten schwelgen. Ausser du machst lauter 8 oder 16-Seiten Kurzgeschichten und benutzt für jede einen ganz anderen Stil.

Für einen Webcomic ist es ja legitim zu experimentieren und bei den Stilen zu schwanken, aber gedruckt macht das einfach nichts her. Für meinen Job muss ich mich jetzt schon seit 2 Jahren bemühen einen gleichbleibenden Stil beizubehalten (Schulbuch-Illus) Da muss ich pro Projekt einen Stil beibehalten. Das experimentieren und nach-Lust-und-Laune zeichnen ist dann halt fast nur noch ein privater Spaß. Und wenn du mit deinen Job eh schon recht ausgelastet bist, dann ist es doch auch von Vorteil (noch!) nicht verlegt zu werden.
Von:  13thBlackCat
2012-09-16T13:56:46+00:00 16.09.2012 15:56
SeiteDie Kleine ist also tot? Wie traurig T.T
Kavach, du verdammter Arsch! >.<
Von:  pearsfears
2012-09-16T13:09:49+00:00 16.09.2012 15:09
Seiteich stimme der kritik auch bei den meisten punkten zu, ich muss aber zugeben dass ich von diesen dann auch die hälfte erst gesehen habe, nachdem ich nochmal aufmerksam durchgeblättert habe ^^°
wenn du aber es noch weiterhin versuchen willst veröffentlicht zu werden, dürfte das nicht zu viel aufwand sein und nur eine frage der zeit : )

ich finde allerdings, dass du es weiterhin bei tokyopop versuchen solltest, oder wenn nicht da, dann carlsen, weil meiner meinung nach du da am besten hinpasst : O
die geniale idee und dein stil wären fast bei kleinverlagen verschwendet, um es mal so stark auszudrücken!
also nicht aufgeben und einfach arbeiten! : >
Antwort von: abgemeldet
16.09.2012 18:25

> ich finde allerdings, dass du es weiterhin bei tokyopop versuchen solltest, oder wenn nicht da, dann carlsen, weil meiner meinung nach du da am besten hinpasst : O
> die geniale idee und dein stil wären fast bei kleinverlagen verschwendet, um es mal so stark auszudrücken!
in dem punkt gebe ich dir vollkommen recht. nichts gegen schwarzer turm usw., aber dort kauft doch eh kaum jemand mangas. wenn sie bei tokyopop verÖffentlicht werden, kommen sie wenigstens bei amazon und man wird doch wesentlich populärer wenn man es bei einem grossen verlag versucht.
Von:  Biskuit
2012-09-16T12:37:59+00:00 16.09.2012 14:37
SeiteIch finde es nett von dir das du anderen zeichnern mut machen möchtest und zu der kritik stehen kannst, trotzdem würde ich dir raten es wieder zu löschen, sofern du nicht die ausdrückliche erlaubnis hast den inhalt der mail zu veröffentlichen. mit sowas kann man es sich schnell mit einen verlag verscherzen. (gerade die redakteurin ist auch hier auf animexx angemeldet.)

Hast du dich nur bei Tokyopop beworben? es gibt noch einige kleinverlage die durchaus auch bereit wären mit dir an dem comic/manga zu arbeiten und nicht erwarten das du es als ausgereifter zeichner nochmal versuchst. gerade die angesprochenen kritikpunkte kann man meiner meinung nach überarbeiten.
Hängt halt davon ab wie ernst es dir damit ist. :)
Antwort von:  RANDGRRRIS
16.09.2012 20:04
> Ich finde es nett von dir das du anderen zeichnern mut machen möchtest und zu der kritik stehen kannst, trotzdem würde ich dir raten es wieder zu löschen, sofern du nicht die ausdrückliche erlaubnis hast den inhalt der mail zu veröffentlichen. mit sowas kann man es sich schnell mit einen verlag verscherzen. (gerade die redakteurin ist auch hier auf animexx angemeldet.)

This message contains confidential information intended only for the named addressee. If you are not the named addressee, you are notified that disclosing, copying, distributing, or taking any action in reliance on the contents of this email is strictly prohibited.

Übersetzt so viel wie, wenn du nciht der empfänger der Mail bist darfst du diese nicht Preisgeben.

Hier Posten viele leute ihre antworten von Verlagen in Bewerbungsmappen auf Mexx.
Wieso sollte das dann bei einer E-mail anders sein?


> Hast du dich nur bei Tokyopop beworben? es gibt noch einige kleinverlage die durchaus auch bereit wären mit dir an dem comic/manga zu arbeiten und nicht erwarten das du es als ausgereifter zeichner nochmal versuchst. gerade die angesprochenen kritikpunkte kann man meiner meinung nach überarbeiten.
> Hängt halt davon ab wie ernst es dir damit ist. :)
Ich hab mich nur bei Tokyopop beworben, eben nur aus spaß,dass ich abgelehnt werde, war mir schon klar.

Würde ich es wirklich drauf ansetzen, Verlegt zu werden, dann hätt ich dafür schon längt was getan :D

trotzdem danke für den kommentar.
Von:  Carikku
2012-09-16T12:34:27+00:00 16.09.2012 14:34
Seitesei nicht traurig =)
Sieh dir Krotik als Hilfe an um noch besser zu werden!
Von:  GOTTHEIT
2012-09-16T12:24:39+00:00 16.09.2012 14:24
Seite
Mh, ich finde diese Kritik unglaublich treffend und auf den Punkt gebracht.
Man erkennt deinen Stil eindeutig und er ist wahnsinnig interessant, weil er anders und außergewöhnlich ist. Aber ausgereift sind die Zeichnungen wirklich noch nicht. Hier und da hat man das Gefühl der Lustlosigkeit zum Detail und zum vollendeten Auszeichnen, bei anderen Panels staunt man wieder wie unglaublich cool die Perspektive, die Proportionen und die Schattierungen gewählt sind.
Ich habe das Gefühl, dass du nicht durchgehend dein 100%ig bestes gibst bei vielen Panels. Denn was du drauf hast, sieht man sehr gut beispielsweise hierbei.
Mein Rat an dich (auch wenn ich selbst alles andere als ein Profi oder gar Fortgeschrittener bin) ist, dass du auf jeden Fall das mit der Rasterfolie noch einmal gut überdenkst und versuchst, deine Individualität auch in der Hinsicht mehr zu unterstützen.
hier[/url zB ist das untere Panel absolut unausgewogen. Man hat das Gefühl, dass du die drei Rasterfolien einfach schön fandest und sie benutzt, nicht jedoch darauf geachtet hast, dass sie aus einem Raster-Genre sind.
Ich stimme dem Schreiben auch in der Hinsicht zu, dass du mehr Details einbringen könntest. Das Raster an dem Gürtel des Typen hättest du zum Beispiel auch eigenhändig erstellen können. Dur ein eigenes Ornament.
Vielleicht inspiriert dich ja ein wenig der folgende Manga: "A Bride's Story". Ist in Deutschland zu haben und wirklich sehr schön, sehr detailreich gezeichnet.

Ich hoffe, ich konnte auch etwas helfen :]

Von:  otaku-jackie
2012-09-16T12:12:41+00:00 16.09.2012 14:12
Hhm, ich kann Natalie Wormsbechers Kritik nicht wirklich verstehen; aber gut ... (ich wusste nicht mal, dass sie solch wichtige Entscheidungen bei TP trifft)
Antwort von:  RANDGRRRIS
16.09.2012 14:17
> Hhm, ich kann Natalie Wormsbechers Kritik nicht wirklich verstehen; aber gut ... (ich wusste nicht mal, dass sie solch wichtige Entscheidungen bei TP trifft)

Manche Kritikpunkte treffen zu, andere dagegen nicht.

Ich finde ihren Zeichenstil nicht wirklich der bringer, aber er ist eben einheitlich und das scheint wohl das maß aller dinge zu sein wenn es ums comiczeichnen geht.
Von:  rumicosplay
2012-09-16T11:54:51+00:00 16.09.2012 13:54
Seitedas letzte Panel gefällt mir besonders, erinnert ein wenig an die klassischen Comics ^^
Von:  bravo-joe
2012-09-06T19:48:50+00:00 06.09.2012 21:48
EHHH ALTA! mach mal weita!!! damit mehr charas auftreten damit ich dir an weihnachten ein schönes weihnachtsbidle malen kann >:>!
Von:  lufie
2012-08-26T22:06:56+00:00 27.08.2012 00:06
Seitesein gesicht am ende, einfach göttlich :D