Zum Inhalt der Seite

Zwischen zwei Seiten



Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sealie
2021-09-27T17:13:57+00:00 27.09.2021 19:13
Hallo,
du hast gerade als letztes hier neue Seiten hochgeladen, also hab ich gedacht ich schau mal rein :)
 
Ich war von den ersten Seiten total angetan! Langsamer Einstieg, Hintergründe (das Haus auf Seite 3!! *_*) und erste Charaktere.. allerdings springt danach deine Story sehr schnell von Szene zu Szene. Deine Panels, die den Szenensprung markieren sind leider viel zu klein und unauffällig, dass ich teilweise leider zwei mal hinschauen musste um sie zu bemerken.. ^^; ich hab auch einige Zeit leider gebraucht um zu verstehen, dass die Szenen zwischen Lucas und Adrian offenbar in der Vergangenheit liegen und seine Erzählung an das Mädchen war..
 
Ich hätte mir gewünscht, es wäre etwas deutlicher geworden warum das Buch (Comic?) so ein Problem für Adrian ist... das ist mir leider noch nicht ganz klar geworden.
 
Lass dich aber bloß nicht von mir entmutigen, du hast einen schönen und sehr klaren Stil in deinen Zeichnungen, baust Hintergründe ein und deine Seiten sind nicht überladen! Mach auf jeden Fall weiter! <3
 
LG
Sealie
Dieser Kommentar ist gesponsert von der KomMission
Antwort von:  FeytheHunter
04.10.2021 17:18
Hallo Sealie,
erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar. Die von dir angesprochenen Szenensprünge, werde ich zukünftig schon beim Planen der Seiten kritischer bewerten, damit man der Geschichte und der Handlung besser folgen kann. Es sollen ja eher Szenenübergänge und weniger Szenensprünge werden.

Oh, ok, das hätte ich wirklich besser vermitteln können, auch etwas, was ich in Zukunft besser beachten und kritisch, bei der Planung, hinterfragen werde.
Der Grund warum Adrian sauer ist, ist, dass er, fälschlicherweise, davon ausgegangen ist, dass Lucas mit dem selben Willen und Fleiß seinem Studium nachgeht, wie er selbst. Während das kleine Butterhörnchen seine Nase lieber in Comichefte statt Zauberbüchern steckt.
Das will ich für die Zukunft wirklich besser erzählen können.

Danke für das Lob und die wohlwollende Kritik, ich habe mich sehr darüber gefreut und sie wird mir auf jeden Fall weiterhelfen. Ich hoffe du wirst in meine nächste Geschichte auch reinschauen.
Von:  reikachan
2021-08-25T16:47:19+00:00 25.08.2021 18:47
SeiteSimple Seite mit Aussage, Niedliche wie er sich wieder Ablenken lässt🤭
Antwort von:  FeytheHunter
30.08.2021 17:01
Vielen Dank, ich bin froh, dass man das erkennt. :)
Von:  Kazukami
2021-08-24T19:25:52+00:00 24.08.2021 21:25
SeiteHi. Also ich dachte ich lasse mal ein Kommentar hier.
Deine Zeichnungen sind sind gut (na klar, man entwickelt sich mit der zeit auch noch weiter, aber ich finde man sieht deutlich ein Potenzial), Perspektiven hast du auch gut drauf (und sowas ist meist nicht so leicht) und deine Charaktere sind schön individuell. Hintergründe sind noch etwas karg oder kaum vorhanden, aber das stört nicht so sehr, ist ja auch viel Detailarbeit.
Schade ist nur, dass man der Story so gar nicht folgen kann. Du springst sehr stark zwischen den Seiten oder es erschließen sich einfach so manche Handlungen nicht. Erst ist da ein Pentagramm (oder sowas), dann eine junge Frau (wo man nicht weiß wer sie ist, warum sie da ist und überhaupt), dann plötzlich sitzt der Protagonist am Tisch (ohne die Frau) und es klopft, da kommt ein junger Mann ins Zimmer stellt sich vor und prompt wird geküsst ohne ersichtlichen Grund, nur um dann wieder am Tisch zu sitzen und zu lernen...????? HÄ? Ö.ö *verwirrt*
Ich möchte dich keinesfalls demotivieren, eher im Gegenteil. Ich hoffe meine Kritik hilft, um zwischen deinen Seiten Übergänge zu schaffen, die den Leser erklärend helfen zu verstehen, was gerade passiert und wieso.
Viel Erfolg noch und bleib dran!
Antwort von:  FeytheHunter
25.08.2021 21:16
Hallo Kazukami. Vielen Dank für deinen Kommentar und die Zeit, die du dir dafür genommen hast.
Deine kritische Beurteilung trifft absolut zu, die Sprünge sind wirklich zu undeutlich auf den Seiten. Das ist auf jeden Fall etwas, was ich für die Zukunft beachten werde. Beim Arbeiten selbst bekommt man schnell einen Tunnelblick, was einem zu dem Zeitpunkt logisch und verständlich erscheint, ist es, mit dem nötigen (zeitlichen) Abstand, auf einmal überhaupt nicht mehr. Ich bin dir also wirklich dankbar, dass du mir diese Kritik geschrieben hast und auch für das Lob und werde die von dir genannten Punkte bei der nächsten Geschichte auf jeden Fall in Kopf behalten. Mein Ziel ist es meine Geschichten so zu erzählen, dass das Lesen Spaß macht und jede Kritik und jeder Hinweis, der mir dabei hilft, ist immer gerne gesehen.
Ich freue mich, wenn du die Geschichte noch bis zum Schluss verfolgst und mir ein abschließendes Urteil geben würdest.