Zum Inhalt der Seite

black & blue

Kapitel 7: Scene 4 - Enter Night, von Rosa_Maus

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75]
[76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Major
2020-05-30T13:16:02+00:00 30.05.2020 15:16
Er hat also doch ein gutes Herz und ist nicht nur ein bissiger Dackel ^^

Hatte ich dir schon einen "ich bin Neuleser" Kommentar gegeben? Ich glaube, das hab ich verpennt.
Bis hier her möchte ich jedenfalls zusammenfassend sagen: Ich bin total begeistert! Grafisch bist du ja die absolute Granate und ich finde es ist genau der richtige Grad zwischen Härte und starken schwarzen Flächen zu dennoch viel sanfter Schönheit. So illustriert es das gewisse Maß an Präkariat der Story aber doch auch die Vorliebe der Zielgruppe der Shonen Ai Leserinnen, schöne Dinge zu sehen. Genau mein Ding, ich bin "Auch das Schöne in der Endzeit sehen" Zielgruppe ;)
Ein totaler Favorit war für mich bisher die dicke Mutter. In modernen Serien wie Orange is the new black oder Glow sieht man diese Frauen endlich mal, aber in Manga noch sehr rar. Schön, dass du dich für sie entschieden hast!
Auch für die Themenschwerpunkte, das macht es spannend. Dass nicht alles glatt läuft, psychische Erkrankungen, düstere Leute, komische Geschäfte...

Ich musste nach dem ersten Lesen erst mal schauen, was du als Print veröffentlicht hast, so beeindruckt war ich. Aber die scheinen ja eher nicht shonen ai zu sein... was normalerweise kein Problem wäre, aber man hat ja so seine Phasen, ne? Sie laufen ja nicht weg.

Ich freue mich auf die nächsten Seiten ^^
Antwort von:  Rosa_Maus
03.06.2020 02:21
Wow, danke für diesen langen, total netten Kommentar! TuT Und das genau zu einer Zeit, wo ich sowas dringend gebraucht hab! Danke! <3
Ich hab sonst noch ne Menge anderes Zeugs gezeichnet. Unter anderem Personal Paradise, von dem black & blue die Auskopplung ist. :3 Ist aber nicht boys love sondern mehr allgemein Teenie Drama und Dystopie!
Von:  Angelheard
2020-05-29T11:19:06+00:00 29.05.2020 13:19
Oh wie knuffig.
Na dann bau Noah mal schön auf und sein ein guter großer Bruder :3
Von:  Knuddel-Woelfchen
2020-05-29T07:44:12+00:00 29.05.2020 09:44
Ich bin sehr verwundert das Noah nicht zu den Eltern ist, andererseits nach dem Vorfall denkt er vll er habe schon genug Mist gebaut und seinem Bruder weh getan .____.
Gleichzeitig frag ich mich wie es in Gogo aussieht ... Schuldgefühle weil sein kleiner Bruder den Brief gelesen hat und gleichzeitig vll Panik das sein Bruder doch mal etwas ihren Eltern sagt
Gogo sagt er ist erwachsen ... war er 18 oder 21? Weil selbst mit 18 und auch mit 21 (zumindest heutzutage) sag ich ist man noch nicht richtig erwachsen >___< mit 18 hat man ja gerade mal das Abitur fertig. Für mich befindet man sich da noch in einer Schneise zwischen dem Jungen Erwachsenen/größeren Kind und dem "richtigen" Erwachsen werden

Ob die Tatsache dass die beiden es nicht leicht haben, keine Freunde und immer "geärgert", sie zusammenschweißt?
Und ich frage mich was mit Personen wie Noah ist, wenn sie auch eine NHI haben also wie wirkt sich das aus?
Da Noah ja "Aussetzer" hat könnte ich mir vorstellen das es bestimmt "schwierig" wird / bestimmt auch zu Handlungen führt die so nicht gewollt waren ... wobei Gogo das ja auch schon gemacht hat >__<
aber ich glaub bei Noah wäre es vermutlich "schlimmer" mit dem nicht kontrollierbaren?
Antwort von:  Rosa_Maus
29.05.2020 22:15
Noah war einfach überfordert von dem Brief und er wusste nicht, wie er das den Eltern sagen sollte! Mitten in der Nacht auch noch. X,,,D Da wollte er lieber am nächsten Morgen direkt zu Gogo gehen und versuchen, alles zu kitten. So hätte ich als Kind jedenfalls reagiert. Und so hat auch meine kleine Schwester reagiert, als ich mit 20 schwere Depressionen hatte. Wir haben das irgendwie untereinander geregelt. Keine ahnung, warum uns nie in den Sinn kam, das unseren Eltern zu sagen o_ö"
Und dass gogo denkt, er wäre erwachsen, ist ein Trugschluss von ihm. XD Er ist erst 19, aber er neigt dazu zu denken, er wäre schon 100 Jahre alt und verantwortlich für ALLES. XD Warum das so ist, kommt noch raus.

Und ja, wenn ein NHI ADHS hat, könnte das gaaaanz übel enden. Man sieht ja schon, wie's nem NHI mit psychischen Problemen ergeht, wenn man sich Gogo ansieht. Der wird ja fast von seiner Gabe aufgefressen...
Von:  _Noah_
2020-05-29T06:37:33+00:00 29.05.2020 08:37
Manchmal ist Schweigen doch nur Silber und reden Gold....😢
Antwort von:  JeanneDark
09.10.2020 06:01
Schön gesagt
Von:  Alekto
2020-05-28T22:18:23+00:00 29.05.2020 00:18
Mohaa voll beschissene Situation;v; aber sehr gut dargestellt ;v;