Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace



Kommentare (18011)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...510] [511...1010] [1011...1110] [1111...1160] [1161...1168]
/ 1168

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jonouchi
2024-08-19T19:43:52+00:00 19.08.2024 21:43
SeiteOhooooo owo .. Sehr fine, Kohaku. Jetzt musst du nur noch einen auf Ryozo und Ayumi machen und ihr mit Anlauf in den Rücken springen. Ich stell ihm dafür auch gern das Sprungbrett zur Verfügung. <3
Von:  DuchessOfBoredom
2024-08-19T18:23:33+00:00 19.08.2024 20:23
SeiteOha, rieche ich da eine Familien-Intrige gegen Yoichi? oO
Aber wenn das tatsächlich so ist, dass Kohaku das eigentlich nie so richtig wollte (was man jetzt ja hier so zwischen den Zeilen ein bisschen rauslesen kann), dann kann ich absolut verstehen, dass er da nicht mehr mitmachen will. Es bringt ihm halt auch einfach nichts außer Scherereien und er wirkt auch nicht wie ein wirklich nachtragendes Naturell, sondern eben wie jemand, der am liebsten mit allen gut steht und Harmonie hat. Also da scheint die Familie ihn echt ganz schön am Wickel zu haben.
Und da merkt man auch nochmal wie eng er mit Ayumi ist, dass sie das ja anscheinend alles schon kennt – also er hat sie halt wirklich tief ins Vertrauen gezogen...
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt mehr zu erfahren! <3
Von:  Raven22
2024-08-19T17:24:57+00:00 19.08.2024 19:24
SeiteAh, ok, 'war' also, ok, das heißt, er hat ein Treffen erstmal abgesegt mit Familie und Co. ... Aber dann Telefoniert, uff... Und Oma hat es nicht gut aufgenommen, ajeee. Naja, ich glaube, von angesicht zu angesicht wäre es noch schimmer und noch mehr DRuck und Vorwürfe geworden. ... also kann ich mir gut vorstellen.
Wie gesagt, da tut mir Kohaku sogar wirklich ein wenig Leid, weil so Familiendruck echt bescheiden ist und ganz ehrlich, wenns der Oma soooo viel bedeutet mit der Firma, dann mach die Sch* doch selbst! XD
Es war doch dann wohl ihr Sohn (also Kohakus Vater(oder auch Mutter, aber jo, ein Elternteil)), dem sie die Firma vermacht hat oder irgendsolche Arrangements arranchiert hat. Da muss man, wenn man als Famiienoberhaupt das Geschäft halten und kontrollieren will halt auch wieder selbst Hand mit anlegen und ned alles den Jungen aufbürden.
Irgendwie hab ich die Oma von Kohaku auch shcon so halb gefressen. XDDD Ich mag das eben echt ned, wenn man Kindern oder Enkeln seine Wertvorstellungen aufzwingt.
Allein dieses 'sie will Yoichi aus der Firma raushaben' gerede, wirklich wie eine Ravanche-Aktion oder eben Rache, aber wofür denn?! Die Firma war in schlechtem Zustand, sie hätten bestimmt bald entlassen müssen und ich denke einfach, das Kohaku allein das Ruder nicht hätte rumreißen können. Insofern hat Yoichi die Firma vor der Insolvenz gerettet und viele Arbeitsplätze erhalten.
Klar, er ist halt menschlich schwierig, um nicht zu sagen, vielleicht ein Arsch XD Wenn er dann halt Leute feuert, die der Oma und Koahku viel bedeuten, aber keinen Profit einbringen... das ist natürlich menschlich so naja... aber es ist eben Geschäft und vermutlich ne harte Branche und kein Tante Emma Laden.
Ich reg mch aber echt auf was die Oma betrifft und Kohaku sagt ihr klar, es ist nun ok so, lass gut sein und was heißt das dann, sie aktzeptiert sein nein, er will da nicht mehr mitmachen nicht?! Will sie Kohaku zwingen, da weiter gegen Yoichi vorzugehen?! Wie?! Wir er da emotional erpresst?! Boah, ich find sowas halt echt eklig!
Ich mein klar, Yoichi hat auch nciht ganz fair gespielt mit der Spionage... Aber es ändert doch dennoch nix daran, dass die Firma wohl aufgekauft worden wäre. Von wem ist doch dann am Ende wurscht.
Oder sie wäre zerschlgen und zersplittert worden.
Ey, wenn die Oma ds alles ned gewollt hätte, hätte sie Kohaku eben helfen müssen und jetzt über die verschüttete Milch zu schellen bringt halt nix.
Mir gefallen die Gesichtsausdrücke sehr sehr gut. Ayumi wirkt mitfühlend und scheinbar haben die beiden echt schwierige Familienverhältnisse gemeinsam.
Kohaku wirkt irgendwie resegniert. Als könnte er sich nicht gegen den Willen seiner Oma wehren, brrr... ich hoffe, er kann da irgendwann raus und auch machen, was er will.
Vor allen Dingen wieder gestritten. Wieder. Oh Mann. Da hat man mal keinen Stress mit den Eltenr und dann kommen die Großeltern, aijaijai.
Hmmm, auch interessant, was da die Mutter von Kohaku zu sagt... Ich meine, die Mutter lebt noch und der Vater war der Sohn der Oma. Und die Mutter ist okay damit, dass ihr Sohn von der Schwiegermutter so drangserliert wird? ... Nope, ich bleibe dabei, ich werde das nie verstehn und gut heißen, wenn falsche Erwartungen aufgedrückt werden und wenn andere da dann stillschweigend tollerieren, nope.
Ich finde es im übrigen nett, dass er Ayumi den Wagen schiebt bzw. zieht, das ist Gentelmanlike~

Und ohhh, noch ein Gedanke... Kohaku ist ja homosexuel... Ob die Oma das aktzeptiert?! Ich bezweifle es ja sehr sehr stark. Gott, der Amre, wenn dann so arrangierte Heiratsgespräche kommen... Kohaku, flieh! XD Nimm deine Katzen und geh woanders hin! Ernsthaft! XDDDD
Aber wie er es schon so schön sagt, dass ist eben manchmal ned so einfach alles.
Blumenpower für alle! ✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿
Von:  MietzeNici
2024-08-19T17:05:28+00:00 19.08.2024 19:05
SeiteAch Blumentypie, ich will ihn ganz doll in den Arm nehmen und nicht mehr wieder los lassen ;___; ♥♥✿✿
Wahrscheinlich von seiner Familie wahnsinnig viel Druck bekommen und deshalb immer wieder angestachelt worden. Der Arme :( ♥✿♥✿♥✿
Von:  Kruemelteemonster
2024-08-19T14:59:43+00:00 19.08.2024 16:59
SeiteHmm... also ist Kohaku nur das Werkzeug seiner Familie, weil die nicht Könnens oder Willens ist, ihre Ansinnen selbst zu erledigen. Er wirkte echt ungewöhnlich ruhig und friedfertig. Kann es sein, dass er eigentlich ganz glücklich ist, "erwischt" worden zu sein, damit er als Handlanger aus der Vendetta Nummer aussteigen kann?
Aber die Matriarchalin scheint nicht darauf eingehen zu wollen. Halbe Ndrangheta seine Familie. 0.0 Nur wer tot ist, ist raus.
Von:  Disqua
2024-08-19T14:41:10+00:00 19.08.2024 16:41
SeiteOha er stellt sich gegen seine Ommel?
Mir wird er ein wenig sympathischer, wobei wir ja noch nicht zu 100% wissen, was Yoichi da alles angestellt hat...
Von:  _Raphael_
2024-08-19T14:31:23+00:00 19.08.2024 16:31
Seiteja die patriiarchin oder wider man es schreibt okay jeder würde ober boss einfdach sagenach ist das leben nicht komplezoert XD
Von:  -Ellena
2024-08-15T18:29:20+00:00 15.08.2024 20:29
Seitees geht weiter freur freu
Von:  Raven22
2024-08-15T14:10:20+00:00 15.08.2024 16:10
SeiteEinerseits, sein Reichtum, von dem man ausgeht, dass es für ihnen keinen finanzielen Unterschied macht welches und wieviele Kissen er kauft, sei ihm gegönnt. Wirklich, er hat dafür gearbeitet und ist vermutlich auch in ne reiche Familie geboren worden.
Aber bei diesem unschuldigen: 'wie viel ist günstig' oder eher, 'was bedeutet das?' könnte ich ihm schon ein wenig in den Nacken klatschen! XD
Aijaijai. Weil komm schon, Junge(ö), sowas muss man doch wissen! Oder einschätzen können.
Auch als Personalchef, er muss doch ebstimmt Gehälter aushandeln und sowas...
Wobei das wirklich sehr individuell ist, wer wie gut oder eben schlecht mit Geld umgehen kann. (Hab ich grad letztens wieder festgestellt bezüglich Thema Taschengeld, immer wieder interessant.)
Also er muss jetzt nicht uuuunbedingt wissen, wieviel verschiede Kissen kosten, aber man sollte doch schon ein Gefühl für Geld haben und ob etwas günstig ok oder günstig und qualitativer Mist ist oder was anderes überteuert.
(Hier bekommt man auch ein klein wenig den Eindruck, warum er letztlich gegen Yoichi im Kern-Geschäft verloren hat. Kohaku ist ein 'Gutmensch', er versteht sich super mit den Mitarbeitern... aber ich glaube, er hat das finanzielle und wirtschaftliche außer Acht gelassen und Yoichi ist da genau andersherum... was ihm auch das Genick brechen könnte... aber das werden wir dann sehen, wenn die Aktionäre in Aktion treten.
Ich hab allerdings das Gefühl... je mehr die Leute verdienen, desto eher verlieren sie den Bezug zum Geld und was wie viel wert ist und wert sein sollte. Leider.
Sehr sehr gut, das Ayumi da nachsichtig ist (mit ihm), ihn aber auhc nicht auslacht und auch seeeeehr gut, dass sie da ein 'normales' Kissen stattdessen bevorzugt. Das finde ich sehr sympathisch von ihr.

Zumal ich sehr überrascht war, dass er ihr die Sachen ned bezahlt, weil es hatte den Anschein. Aber nun bin ich umso froher, dass sie selbst bezahlt, aussucht und somit den Preis reguliert. (und diese unguten Gefühle, Abhängigkeiten und gefühlte Bestechungssachen vermeidet)
Sie muss ja in der Tat aufpassen, je nachdem, wie ihre Finanzen gerade sind, was sie grad ausgibt. Ich mein, ich kenn ihre Ersparnisse nicht und zum Glück sind die Wohnungen möbliert. Dennoch, Ayumi verliert gerade zwei Jobs und hat dann nur noch das Modeln... wobei, ich überleg gerade, sie hatte von der Schreckschraube bestimmt kein Taschengeld bekommen für die Arbeit, weil bleibt ja alles in der 'Familie'.
Also hatte sie schon immer nur den einen Job finanziell... Hoffentlich hat sie da was auf der hohen Kante.

Und haha, Kohaku, vom Regen in die Traufe wie man so schön sagt. Jedenfalls so, wie er sich versteift und vom Gesichtsausdruck einfriert. Super gemacht und unterstrichen mit den Pünktchen Pünktchen Pünktchen. XD
Er wollte vermeiden, dass sie über die Arbeit und den ganezn fall und Ryozo sprechen und nun kommt das nächste unangenehm Thema.
Weil wie soll er der Familie erklären, dass er nun so gut wie raus aus dem Familienunternehmen ist?! Tjaaaa.
Da hab ich sogar Mitleid mit ihm, wie unangenehm und hart das werden wird zu erklären. Von den Gründen mit Ryozo mal ganz abegesehen, aber er hat das Lebenswerk seines Vaters versemmelt... Vorher schon, er war ned in der lage die Firma zu halten, hat es mit Kooperation versucht und ist kritisch gescheitert.
Eigentlich sollte man ab einem gewissen Punkt sagen, jo, hat halt ned geklappt, mach was anders... aber das ist logischer Weise bei so ner Familiengeschichte absolut nicht einfach.
So wie ich das verstanden habe, wurde er dafür ausgebildet, die Firma zu übernehmen. (sieht man in Manga öfters, dass es die Vollkatastrophe für Familien ist, wenn kein Sohn kommt, der die Firma übernimmt oder dieser die Firma verliert, warum auch immer, sowas halt. Man füge hier ein fettes Augenrollen von mir hinzu, weil meine Güte, Tradition schön und gut aber das Kind soll doch glücklich werden und nicht alles aufgebürdet bekommen.)
Klar könnte er vielleicht irgendwo anders in der Industrie weitermachen, sofern sich das nicht rumspricht, warum er degradiert und abgemahnt wurde... huuuust.
Immerhin hat Yoichi ihm nicht denselben Todesstoß gegeben wie Tauboga und ihn (noch) nicht der Öffentlichnkeit und der Branche freigegeben.
Was mich auch immer noch nnicht loslässt, dass Maria ihn feuern wollte, Yoichi aber sagte halt stopp, nein, noch nicht. Wirklich 'noch' nicht oder nur nicht? Kohku hat für Yoichi noch einen Nutzen und bin sehr gespannt zu erfahren, welcher das sein wird.
Aber ob die eigene Familie, die Kohaku als Erben gesehen hat da so gnädig sein wird? Ach Mann... ja, er tut mir da ein wenig Leid, weil so ungesunder Druck echt mies ist. Und Kohaku kann ja nix dafür, dass sein Vater ned mehr lebt und er so 'früh' überehmen musste und zusätzlich dazu die Wirtschaftslage bescheiden war UND er anscheinend... naja, eben nicht unbedingt für die Firmenleitung geeignet war, wenn er kein Händchen für Geld hatte. Vielleicht war er deswegen auch Personaler, weil mit Menschen kann er schon, nur eben vielleicht nciht einkaufen udn einschätzen, was das für die Zukunft bringt?
Aber es bleibt letztendlich seine Entscheidung, seine Konsequenz...
Und wenn er sich zusammenreiß, kann er denk ich weiterhin was aus sich machen.
Ob er das mit Ayumi besprechen kann und will? Ist halt sehr nah am anderen vermiedenem Thema, hmmm.

Hmmm... weil das ist glaub ich schon sehr privat und eben auch höllisch unangenehm zu sagen, meine Familie wird über die Degradierung nicht begeistert sein. Um es mal höfflich und neutral auszudrücken.
Aber andererseits, wer könnte Kohaku besser verstehen als Ayumi, was Eltern oder Familie angeht, die enttäuscht über 'nicht erfüllte Erwartungen' sind.
(Bullshit all sowas mit den Erwartungen und dem ungesunden Druck, man sollte froh sein, wenn seine Kinder glücklich sind und gut ist!)
Ich glaube, sie könnte da sehr empahtisch sein und gut trösten... aber die sind gerade beim Shoppen XDDD Ich bin entsprechend gespannt, inwieweit er da was erzählt und wie tief das Gespräch wird.
Ich glaube und interpretiere aber aufgrund seines Gesichtsausdruckes, das Kohaku weiß, das ihm nichts gutes bei el Familia blüht... vielleicht erzählt er auch, wie sie reagierten, als er damals mit Yoichi diese 'Kooperation' einging. Von der Kohaku nur dachte, es wäre eine Kooperation und Yoichi ihm dann sagte nope, du hast hier gar nix mehr zu melden~ XD
Das war schon Badass~
Und hahaha, grad gesehen, was auf dem Kissen steht~ Find ich super, diese versteckten Widmungen und Hinweise~~~ Und auch wenn das Katzenkissen süß war, ich würd zu dem I'm whats & Left tenieren~
Genau deswegen lohnt es sich, immer wieder genau zu gucken~
Von:  MietzeNici
2024-08-14T18:11:54+00:00 14.08.2024 20:11
SeiteJaaaaa Mr. Blume Drama ♥♥♥♥♥ Gib mir alles von diesem Mann *-* ♥♥♥
UND! Jaaa, vielleicht kostet es die Hälfte aber dafür ist halt auch kein Ryo Kätzchen drauf!! xDD ♥