Zum Inhalt der Seite

Fourth Instance Staffel 1 + 2


Zeichner: HasiAnn   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 06.04.2013
Neueste Seite: 29.07.2019
Abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Mystery, Leseprobe
Kategorie: Epos
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 43
Seiten: 1444

Beschreibung
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=LbonBi4jRvY

Jeder kennt das Gefühl, nichts wert zu sein. Jeder hat es mindestens einmal in seinem Leben zu spüren bekommen. Ob du es dir nun selbst sagst oder jemand es dich spüren lässt. Es kommt immer von außen und immer bist du dem Gefühl hilflos ausgeliefert. Zu wissen, dass das eigene Leben nichts wert ist, dass es keinen Sinn und keine Zukunft hat, dass es zu nichts taugt und keine Liebe verdient, weil es noch nichts geleistet hat und auch nie leisten wird, ist ein furchtbares Gefühl.

Was wäre, wenn dir jemand von heute auf morgen Erlösung versprechen könnte? Was wäre, wenn dir jemand den Wunsch erfüllt Arzt zu werden oder Astronaut und plötzlich wärst du morgen Arzt oder Astronaut, wärst reich und berühmt und jeder würde mit Hochachtung zu dir aufblicken. Dein Leben hätte einen Wert, den jeder sehen könnte und du wärst nicht mehr allein.

Was wäre wenn dir jemand diesen Wunsch erfüllen könnte...

...im Austausch gegen deine Seele?

Würdest du ja sagen? Nur, um einen kurzen Augenblick das Gefühl zu haben, etwas wert zu sein, indem du dich durch das definieren kannst, was du hast und was du bist?

Nur um einen kurzen Augenblick nicht mehr allein zu sein...



Und was wäre, wenn dir jemand genau die gleichen Dinge versprechen könnte, ein schönes Leben, eine bedeutungsvolle Zukunft, die Erfüllung deines Lebenstraumes? Mit zwei wichtigen Bedingungen: Erstens, du wirst nicht sofort Arzt oder Astronaut, sondern erst in vielen vielen Jahren. Und zweitens, die Gegenleistung ist nicht deine Seele. Sondern deine Liebe. Du musst mindestens genauso viel Liebe von dir zurückgeben, wie du selbst bekommst.

Würdest du ja sagen?

Wer Liebe will, bekommt sie auch.

********************************************************************************

"Fourth Instance" ist der Name eines Manga, der am 1.4.2013 erstmals auf Animexx.de veröffentlich wurde. Es ist ein längeres Mangaprojekt, das auf einem RPG basiert, welches Misu und ich im September 2011 begannen und welches noch bis heute läuft. Wir hatten damals keinen Gedanken daran verschwendet, dass aus einem simplen RPG mal ein ganzes Mangaprojekt werden würde, aber… manchmal verselbstständigen sich die Dinge.

"Fourth Instance" handelt von einer Schule, dem Châteaux de Svjatoi Michail, die von Gabriel geleitet wird. Allerdings werden Kinder nicht als Schüler angemeldet oder eingetragen. Schüler werden gefunden, meist in körperlich und seelisch verstümmeltem Zustand. Denn die Schule ist ein Zufluchtsort für misshandelte, einsame oder nicht gewollte Kinder und Erwachsene. Viele Schüler waren einst sogenannte Dismentis. Und ein Dismentis ist nichts weiter als eine lebende tote Trophäe für Dämonen…

Der Manga ist kostenlos, vollständig und in zwei Sprachen zu lesen. Jeden Tag wird er um eine Seite erweitert.

**************************************************************************************************

Eine Menge Zusatzmaterial, Skizzen, kleine Bildchen und viele Videos sind auf der Homepage und Youtube zu finden.
www.youtube.com/user/fourthinstance
http://www.fourth-instance.de/
******************************************************************************************


Zurück zur Dōjinshi-Galerie