Zum Inhalt der Seite

RUNE MASTER 2003




  • Kei-Jasha Murikansa X.
    Titel:Dji-Dai-Magierin, 4. Grad der Magiehochschule
    Abstammung:Zadama (Halb Dämon - halb Gott / 70:30)
    Alter:254 Jahre (Aussehen wie 19!)
    Sternzeichen:Skorpion
    Blutgruppe:B
    Größe:1,70 m
    Fähigkeiten:Geister- und Dämonenbannung bzw. -beschwörung, Elementkontrolle, Drachenbeschwörung (nur z. T. – geht meist nach hinten los, aber dafür hat sie ja Yuki ^-^), Illusionsmagie, Heilung (die wendet sie aber nur bei sich selbst an!), Zeitmagie (kann nicht jeder, ist was ganz besonderes!), . . .
    Waffe:Suria Stab (eine Art magisches Zepter, wie ein Priesterstab, den sie nach belieben ausfahren kann, auch ‚Stabwaffe’), normales Schwert, später Götterwaffe Nemuria
    Rune:Kamikaze (Wind of Heaven)
    Eigenschaften:selbstbewusst, zielstrebig, stur, selbstherrlich, egoistisch, zuweilen auch brutal, sehr zynisch und öfters auch nervig mit ihrer akkuraten Art, extrem an Luxus und Komfort gebunden – wenn das Geld nicht stimmt, macht sie keinen Finger krumm!

    Kei-Jasha ist ein Einzelkind! Das sagt schon alles: sie liebt es von allen bewundert zu werden, ist nicht gerade eine der zimperlichen Kämpferinnen und setzt für gewöhnlich ihren Dickschädel durch. Es gibt nichts, was Kei-Jasha nicht kann (und behauptet jemand das Gegenteil wird ihm schnell die Fehleinschätzung seiner Aussage durch Jasha eingetrichtert!). Sie mag es nicht, wenn jemand ihre Kräfte fehl einschätzt und beweist nur zu gern den ‚dummen Menschen und Ungläubigen’ das ‚wahre’ Können ihrer langen Familientradition: die Demon Slave, eine der gefürchtetsten aller schwarzen Magien, die sie laut Avalon-Hausordnung gar nicht anwenden dürfte! Einzige Verwandte, die Kei-Jasha noch hat (einige wurden verbrannt, andere sind verschollen), sind ihre Großmutter Sara, zu der sie eine eher lockere Bindung pflegt, sowie die Familie des Bruder von ihrer verstorbenen Mutter Lex mit derem Sohn Tooya.
    Alles, was Geld einbringt ist für Kei-Jasha eine Leckerei im übertragenen Sinne: ihr geht es aber eigentlich nicht nur ums Geld, auch wenn man das oberflächlich denken könnte! Ihr Ziel ist es jegliche magische Gegenstände zu finden und für sich selbst zu benutzen . . . so bleiben große und wohlbehütete Geheimnisse nicht sehr lange vor ihr sicher, was vor allem bei den Göttern auf sehr viel Unbehagen stößt. Doch in ihrem Leben sah es nicht immer so chaotisch aus! Jasha besitzt dank ihrer Mutter (die früh auf mysteriöse Weise starb) eine der Runen, die als ‚Wind of Heaven’ (Kamikaze) bekannt ist. Mit ihr kontrolliert sie die Elemente und den Suria Stab. Als eine der Ersten erkennt sie das ‚wahre Können’ Yukis und nimmt ihn als ihren neuen ‚Schüler’ auf, um ihm die Kunst der Runenmagie beizubringen. So wird sie unbewusst zu seiner besten Freundin!
  • Yukiru 'Yuki' Surrey
    Titel:2. Grad der Magiehochschule, Drachenmeister
    Abstammung:Gehenna-Familie
    Alter:18 Jahre
    Sternzeichen:Widder
    Blutgruppe:AB
    Größe:1,58 m
    Fähigkeiten:Feuermagie und Eiszauber, er kann alte Schriften lesen, hat den sog. „6. Sinn“ und kann auch zuweilen in die Zukunft schauen, später beherrscht er die Lichtmagie, seine einzige Schwäche sind die Beschwörungen von Dämonen und Geistern (die gehen immer nach hinten los!), aber die Drachenbeschwörung kann ihm keiner so schnell nachmachen, die kann er wie kein zweiter . . . deswegen hat er auch den Titel ‚Drachenmeister’
    Waffe:magische Kampflanze Novis (noch unklar, woher sie stammt, sie gehört zur Familiengeschichte der Gehennas)
    Rune:Hauptrune Seki
    Eigenschaften:ein lebhafter Junge (der gern mit anderen den Streit sucht), ziemlich faul, zumeist sehr spontan, hitzköpfig, temperamentvoll, unruhig, kann sich leicht verzetteln, mutig, Abenteuer suchend, nervös, naiv (etwas ^-^), extrovertiert, melancholisch

    Der Hauptcharakter der Story, neben Jasha. Yuki-san hat von seiner verstorbenen Mutter ein seltsames und sehr geheimnisvolles Medaillon bekommen, welches er ständig mit sich herumträgt! Das Mysterium dieses Amulettes scheint sich im Laufe der Geschichte immer mehr zu lüften, denn je mehr er nach Antworten sucht, desto häufiger erfährt er auch etwas über die Bestimmung der Gehennas. Sie sagte zu ihm, bevor sie starb, dass er es hüten soll wie seinen Augapfel und er später einmal erfahren wird, was es bedeute.
    Seine Leistungen in der Schule Avalons sind eher mittelmäßig, obwohl er zu den besten Schülern seines Jahrganges zählen könnte, wenn er sich ein bisschen mehr anstrengen würde (die materialisierte Faulheit! ^-^). Er stammt von einer sehr alten und geheimnisvollen Familie ab, die früher einmal reines Dämonenblut besaßen, was ihn zwangsläufig immer wieder ins Visier einiger zwielichtiger Leute rutschen lässt. Seine Mutter ist vor vielen Jahren gestorben und sein allein erziehender Vater leitet die Magiehochschule und hat so fast nie Zeit für ihn, weshalb er neue Bekanntschaften relativ schnell und unkonventionell knüpfen kann. Erst durch Kei-Jasha fühlt er eine Art ehrliche Bindung zu anderen Menschen und in ihr und Tooya findet er wahre Freunde, die er bisher durch ständige Umzüge etc. nie hatte. Er ist sehr aufgeweckt und abgedreht und trotz der Tatsache, dass er eigentlich hetero ist fühlt er sich bald sehr stark zu Tooya hingezogen (was nicht zuletzt auch an Tooya selbst liegt, denn er ist extrem in Yuki verschossen!) . . . Yuki-san ist das beste Beispiel für ein erwachsenes Kind, denn trotz seiner 18 Jahre ist er verspielt und kindisch wie ein 14jähriger!
    Er ist oft sehr verträumt, lässt sich aber keine Prügelei entgehen ^-^
  • Flea 'Flee' Reshet
    Titel:Bibliothekarin in der Bibliothek Avalons und freie Mitarbeiterin im Lehrbereich
    Abstammung:Zemay-Familie (die einzige Feenfamilie)
    Alter:85 Jahre
    Sternzeichen:Phönix (=Steinbock)
    Blutgruppe:0
    Größe:1,50 m
    Fähigkeiten:Pflanzenzauber und Feuerzauber sind ihre Spezialitäten (was sollte man auch anderes von Elfen erwarten!), sie besitzt auch eine Menge anderer Zauberticks (Verwandlungskunst, Teleportation, usw.) die sie mit ihrem 1A Wissen gerne kombiniert, ansonsten hat sie keinerlei Fähigkeiten
    Waffe:sie hat immer ein Amulett in Form eines Gottes bei sich, in ihm soll sich heiliges Weihwasser befinden, welches die Gesundheit der Person, die es trägt, verbessern soll (kurz: Leistungen sind größer!), sie besitzt außerdem ein paar magische Karten mit denen sie Dinge erscheinen lassen kann
    Rune:-
    Eigenschaften:offenherzig, freundlich, zumeist Streit schlichtend auftretend, zurückhaltend, unsicher, stolz, zu naiv, gebildet, aufgeschlossen, warmherzig

    Sie ist die Bibliothekarin in der Avalon Bibliothek und sehr an ihre heiligen Pflichten dort gebunden. Sie macht ihren Beruf gerne, allerdings ist sie auch der Meinung, dass das Leben Spaß machen muss und so begleitet sie Kei-Jasha und Yukiru durch die unbekannte Welt der Runen, um an den oft sehr schrägen Abenteuern teilzuhaben. Wenn Jasha zuweilen neigt über die Stränge zu schlagen ist es Flee, die sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückführt! Auch wenn Tooya in Sachen Yuki wieder einmal die Finger nicht stillhalten kann geht sie eifersüchtig dazwischen, auch wenn sie nichts gegen Tooya persönlich hat! Sie ist eigentlich sehr aufgeweckt und sehr wissbegierig. Aus ihrer Vergangenheit ist nichts näheres bekannt, aber es wird vermutet, dass sie durch ein auferlegtes ‚Privileg’ in der Zemay-Familie auserwählt wurde, um die Bibliotheksarbeit verrichten zu können.
    Sie hat blonde Haare, lange Ohren, tiefblaue Augen, helle Hautfarbe und ist normal ungefähr 30 cm groß, was aber bei der schweren Arbeit in der Bibliothek schlecht gehen würde, für die sie sich extra auf 1,50 Meter vergrößern ‚darf’. Außerdem hat sie natürlich auch noch Flügel (in ihrer ‚Normalgröße’)!
  • Tooya Murikansa
    Titel:3. Grad der Magierschule (wurde nach Aufnahmeprüfung gleich dort eingestuft!)
    Abstammung:Zadama (halb Dämon - Halb Gott / 40:60)
    Alter:267 Jahre (Aussehen wie 20-21)
    Sternzeichen:Wassermann
    Blutgruppe:AB
    Größe:1,78 m
    Fähigkeiten:was er kann weiß keiner so recht; er scheint mehr zu verbergen als zu zeigen, d.h. ihm scheinen die Zaubersprüche Kei-Jashas alle geläufig zu sein, was nicht unbedingt bedeutet, dass er sie auch alle perfekt kann . . .
    Waffe:er kämpft ausschließlich mit Zaubersprüchen, hat aber einen Phönix (Levia), den er rufen kann und somit auch als ‚Waffe’ einsetzen kann → dieserr verwandelt sich in ein Feuerschwert (Yria)
    Rune:Soulfire
    Eigenschaften:ruhig, geheimnisvoll, undurchschaubar, diplomatisch veranlagt, etwas geizig, sieht oft den Wald vor lauter Bäumen nicht, liebevoll, braucht einen gesunden Stress und Nervenkitzel

    Ihn als ruhig zu beschreiben würde wohl nicht ausreichen . . . er ist sehr geheimnisvoll aber keineswegs still und introvertiert. Das einzige, was er nicht zeigt sind seine wahren Kräfte! Umso mehr zeigt er seine Liebe zu Yuki, was diesem ziemlich unangenehm ist! Er hat helle blaue Haare mit dunklen Strähnen, helle lilane Augen und eher weiße Haut, ganz im Gegensatz zu Kei-Jasha. Tooya kommt mehr mütterlicherseits im Aussehen, aber hat die großen Kräfte seines Vaters geerbt (Jasha kommt mehr im Aussehen nach der Mutter, daher auch ihre dunkle Haut!). Er ist sehr still, erzählt kaum etwas von sich, scheint irgendetwas zu verbergen, aber ist dennoch offen. Anders als Jasha und Yuki (manchmal) scheint er sich immer im Griff zu haben und seine Gefühle zu kontrollieren, was aber bei Flea meist auf eine harte Probe gestellt wird. Seine kühle Art ist aber durchaus keine Folge seiner Einzelgängervergangenheit: er gehört zu den besten seines Faches und ist überall beliebt, besonders bei den weiblichen Magiern der Schule. Doch etwas unterscheidet ihn von den ‚normalen’ Schülern: er ist bisexuell und schwerst in den ‚armen’ Yuki-san verschossen, was nicht nur ihm selbst Probleme bereitet!
    Was er wirklich vor hat ist unklar und weshalb er sich den beiden Runenjägern anschließt liegt sehr lange im Dunklen, aber anscheinend verfolgte er von Anfang an seine eigenen Pläne, die aber sowohl für Jasha, wie auch für Yuki und Flea nichts negatives bedeuten! Er besitzt, wie man später erfährt die dritte Rune Soulfire, der er es verdankt, den Phönix Levia zu kontrollieren.
    Mit ihm und Levia birgt es noch ein großes und dunkles Geheimnis!

Zurück