Zum Inhalt der Seite

Maddie als: Plinfa Gijinka


Plinfa Gijinka
Gespeichert.
    Foto
    Von: Scarl3tt
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Plinfa (393) aus Pokémon

    Angelegt
    22.10.2010, 23:512010-10-22T23:51:53Z Genauer

    Freigeschaltet
    23.10.2010, 20:28

    Zuletzt aktualisiert
    27.12.2010, 16:332010-12-27T16:33:46Z

    Zeitaufwand:
    Ca. 12 Tage zu je 6-8 Stunden

    Material:
    Blauer Stoff: Baumwolle, Dunkelblauer Stoff: Satin, Gelber & Weißer Stoff : Filz

    Kosten:
    Ca. 120€

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Plinfa (393) aus Pokémon

      Angelegt
      22.10.2010, 23:512010-10-22T23:51:53Z Genauer

      Freigeschaltet
      23.10.2010, 20:28

      Zuletzt aktualisiert
      27.12.2010, 16:332010-12-27T16:33:46Z

      Zeitaufwand:
      Ca. 12 Tage zu je 6-8 Stunden

      Material:
      Blauer Stoff: Baumwolle, Dunkelblauer Stoff: Satin, Gelber & Weißer Stoff : Filz

      Kosten:
      Ca. 120€

      Vorgeschichte

      Es war einmal am Japantag 2010 als ich in dem einen Japanladen an der Immermannstraße eine Plinfa-Mappe entdeckt habe und dann sofort beschloßen habe, es zu cosplayn. Plinfa ist zwar nicht mein Lieblingspokemon, aber ich finde es extrem süß und hatte Lust es auf meine Art und Weise als Gijinka (=Menschenform) zu interpretieren.

      Entstehung

      Das ist mein zweites Cosplay, allerdings ist es das erste, was ich selbst gemacht habe. Alles was ich anhabe ich selbstgenäht. Die Wig und das Plinfa-Plüschie sind von eBay gekauft.
      Man kann nicht sagen, dass das Cosplay in großer Hektik entstanden ist, aber ich habe meine Freizeit die Woche vor der Buchmesse nurnoch mit Nähen verbracht. Meine Mutter war mir hierbei eine große Hilfe. Ich habe das Oberteil gemacht und sie die Hose. Der Rest ist in einer Art Collaboration entstanden.
      Was mir an dem Cosplay gefällt ist, dass jedes Teil etwas besonderes ist. Das Oberteil war sehr aufwendig. Allein der Kragen hat einen Arbeitstag gekostet. Kann man sich kaum vorstellen, aber es dauert bis man den Schnitt hat und vor allem ist es nicht leicht rund zu nähen und die Form beizubehalten.
      Dann kommt noch die Kapuze, das Cape (auf den Fotos weniger gut erkennbar) und die weißen Punkte dazu. Die Hose hat diesen tollen Faltenwurf, der von diesen Pluder-/Haremshosen inspiriert ist. Die Stiefel bestehen aus gelben Filz. Es hat etwas gedauert bis wir den Schnitt für die Überzieher herausbekommen haben. Die gelben Überzieher sind abnehmbar, da sie mit gelben Reisnadeln an die Gummisohle angebracht sind. Somit kann ich meine Winterstiefel auch noch privat nutzen xD.

      Tragekomfort

      Das Cosplay war sehr angenehm zu tragen. Natürlich tun einem nach dem vielen Gehen die Füße weh, aber das lag nicht an den Schuhen. Der Pony der Perücke war manchmal durch den Wind etwas deplaziert, genauso wie die Kapuze. Aber ich sollte mich nicht beschweren, weil es bestimmt aufwendigere Cosplays gibt bei denen das viel mehr ausmacht als bei meinem.

      Abschließend

      Sollte ich dich auf der Buchmesse einfach so wegen einem Foto angesprochen haben / oder solltest du ein Foto von mir gemacht haben , wäre es toll wenn du mir den Link zur Gallerie gibst, damit ich mich verlinken kann.
      Arigatou gozaimaaasu an die netten Leute vom Zug und meine wunderschönen Freunde.
      mata ne
      Maddie





      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5
        [1] [2] [3] [4] [5]
        / 5


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Aryana
        2010-11-01T22:07:58+00:00 01.11.2010 23:07
        Lieblingsplinfa ♥~

        Zurück