Zum Inhalt der Seite

Ferid als: Eleanor Lamb (Big sister)


Eleanor Lamb (Big sister)
Gespeichert.
    Foto
    Von: ILostMyFaceInTokyo (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Eleanor Lamb aus BioShock

    Angelegt
    21.09.2013, 16:312013-09-21T16:31:43Z Genauer

    Freigeschaltet
    07.10.2013, 13:35

    Zuletzt aktualisiert
    07.06.2014, 21:432014-06-07T21:43:15Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Eleanor Lamb aus BioShock

      Angelegt
      21.09.2013, 16:312013-09-21T16:31:43Z Genauer

      Freigeschaltet
      07.10.2013, 13:35

      Zuletzt aktualisiert
      07.06.2014, 21:432014-06-07T21:43:15Z



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (7)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: abgemeldet
        2013-10-26T00:16:22+00:00 26.10.2013 02:16
        warum gibt es nur 2 bilder D: ?

        das cos is so klasse geworden und vorallem so originalgetreu- klasse.
        Darf ich fragen welcher stoff benutzt wurde?

        und: ich will mehr pics, that would be awesome XD
        Antwort von:  Ferid
        28.11.2013 01:00
        Tut mir leid, bin immer zu spät mit meinen Antworten.
        Der Stoff ist Cordstoff und was die Bilder angeht, wir hatten an dem Tag so wenig Zeit für Bilder, aber auf der T-con 2014 wollen wir das nach holen. :D
        Von:  Zynicus
        2013-10-07T13:48:50+00:00 07.10.2013 15:48
        Obwohl die Big Sister eine Augenweide ist, bin ich über die Anwesenheit von Sophia tatsächlich noch mehr beeindruckt.
        Antwort von:  Ferid
        28.11.2013 01:04
        Ja, ich habe meine Mom überredet mit zu machen, Sie sieht der Original Sofia Lamb erschreckend ähnlich. Ich finde das aber irgendwie cool. XD
        Antwort von:  Zynicus
        28.11.2013 09:01
        Ich glaube, Eleanor fand ihre Mutter nun alles andere als cool. :-D

        Jetzt würde nur noch ein Delta fehlen, dann wäre die Familie komplett. (Obwohl sie im Spiel ja nicht alle gleichzeitig auftreten. Wäre dann künstlerische Freiheit.)
        Antwort von:  Ferid
        28.11.2013 12:15
        Das Stimmt, Eleanor konnte ihre Mutter überhaupt nicht leiden, ist ja auch kein wunder so wie Sofia sie behandelt hat.
        Aber wäre meine Mom, wirklich wie Sofia Lamb, würde sie nie auf eine Con mitgehen und mich würde sie schon mal gar nicht dort hin lassen. Deshalb bin ich nur froh dass sie ihr nur ähnlich sieht und nicht so ist. XD

        Oja, ein Delta wäre klasse, am liebsten würde ich dann eine Picknick Szene nachstellen, wenn schon künstlerische Freiheit, dann aber richtig. XD
        Auf der T-con 2014 wollen wir ein paar Fotos machen, leider nicht mit einem Delta, aber zumindest kommt ein Andrew Ryan,( man nimmt ja an, dass er Eleanors Biologischer Vater ist,) da kommen sicherlich auch ein paar gute Fotos zustande. :D
        Antwort von:  Zynicus
        28.11.2013 15:33
        Aber immerhin, im guten Ende hat sie ihr zum Schluß vergeben und sie gerettet.
        Oh, wer weiß, wie Sofia dazu stände. Immerhin sind Cosplayer ja auch eine große Familie unter einem Glauben... ;-)

        Eine Picknick-Szene? Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß Delta genügend weit herunterkäme, um auf einer Picknickdecke sitzen zu können. Auf der anderen Seite, die Idee ist reizvoll, dann hat er in der einen Hand ein Gläschen EVE, auf der anderen landet ein Schmetterling (blau), und vorne schneidet Eleonor den Kuchen an, während Sofia etwas entfernt sitzt und ihn mißtrauisch beäugt, die Kuchengabe drohend in der Hand.

        Die Theorie kannte ich nun noch nicht, dafür aber die, daß Johnny Topside ihr Vater wäre. Ryan könnte ich mir auch eher weniger vorstellen, er scheint Lamb ja schon recht früh mißtraut zu haben. Läßt sich aber alles nicht belegen, und auch nicht widerlegen.
        Ich hatte gesehen, daß du ein Unterevent angelegt hattest, aber Ticon im Februar finde ich sehr unglücklich, deshalb werde ich die sehr wahrscheinlich ausfallen lassen. Ich hoffe aber, eines deiner Bioshock-Cosplays mal auf einer anderen Con zu sehen.
        Antwort von:  Ferid
        28.11.2013 19:24
        Da hast du Recht, sie würde uns Cosplayer für ihre Zwecke Manipulieren, dann hatte sie eine Arme von Sailor Moons, Black Butlers, Naruto und Pokemon Trainern. XD

        Genau so habe ich mir das Picknick Bild vorgestellt. XD

        Das Topside ihr leiblicher Vater ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, er kam doch erst später nach Rapture, da war Eleanor doch schon geboren, zumindest lässt sich das aus einem Gespräch von Ryan mit Stanley deuten.

        Schade dass du nicht kommst, 
        Aber auf einem andere Event werde ich mit meinen Bioshock Cosplays auf jeden Fall wider sein, auf welche Cons gehst du nächstes Jahr?

        Antwort von:  Zynicus
        28.11.2013 20:55
        Och, ich könnte mir gut vorstellen, "Abfackeln" gegen Sailor Moons einzusetzen. Stell dir nur die Zöpfe vor... :-D (Gegen Black Butler würden dann wohl eher die Krähen aus Infinite passen, der Farbe wegen.)

        Gut, dann ist das größte Problem ein Delta, der so weit in die Knie gehen kann. Das traue ich ihm nämlich eigentlich nicht so recht zu. Andererseits, ein nicht zu kleiner und (sehr) stabiler faltbarer Campinghocker könnte dieses Problem lösen.

        Hmm, welches Gespräch meinst du? Ich erinnere mich jetzt an keines, anhand dessen man seine Ankunft zeitlich festmachen könnte. (Was natürlich nichts heißen muß.) Rein rechnerisch könnte er aber der Vater sein, bin ich der Meinung. 1958, wenn Delta getötet wird und Sofia ihre Tochter wieder übernimmt, ist Eleanor 6 Jahre alt. Wenn man jetzt bedenkt, daß Topside zu der Zeit schon zu einem voll einsatzfähigen Big Daddy umgewandelt wurde (was auch einige Zeit dauern müßte, vor allem bei einem Prototypen) und vorher schon einige Zeit in Persephone einsaß, nachdem ihn Ryan hat aus der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit schaffen lassen, dann könnte man die Annahme zeitlich rechtfertigen.
        Ryan und Lamb hingegen waren ja schon vor dem Bürgerkrieg wie Hund und Katze, ich kann mir nicht vorstellen, daß die beiden entgegengesetzten Geister so zusammengekommen wären. (Obwohl es natürlich eine bösartige Ironie wäre, das wäre nach Jack dann ein weiteres Kind von Ryan, daß gegen ihn bzw. seine Ideen eingesetzt wurde.)

        Ich gehe ja in erster Linie zum Fotografieren auf Cons, und im Februar ist es für diesen Zweck einfach zu kurz hell (wenn überhaupt), da lohnt sich die lange Anfahrt nicht. Ganz abgesehen davon, daß es mir auch zu kalt sein wird. (Allerdings finde ich im kahlen oder sogar verschneiten Residenzgarten herumtobende Splicer oder Big/Little Sisters auch etwas aus dem Kontext gerissen. Das ist so wenig Rapture-haft. :-D Das wird sich auf Cons allerdings auch kaum ändern lassen. )
        Fest eingeplant sind bei mir die Animuc, der Comic-Salon, die Animagic (jeweils alle Tage) und die Connichi wieder Freitag und Samstag.
        Antwort von:  Ferid
        29.11.2013 11:12
        Die schönen Zöpfe von Sailor Moon, dass Bild bekomme ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf. XD

        Ein Kumpel von mir hat vor Delta zu bauen, vielleicht schafft er das bis zur Connichi. Dann können wir einen Campinghocker mitnehmen.

        Das Gespräch gab es nur im Buch, da werden die Zeiten in den Kapiteln angegeben. Im Buch steht auch das Delta/ Jonny Topside nach Rapture gekommen sei um Nachforschungen wegen verschwundener Kinder von der Oberfläche anzustellen.
        Aber die Informationen vom Buch und vom Spiel sind manchmal etwas widersprüchig.
        Ist ja auch egal, das Geheimnis über Eleanors Vater weis nur der Entwickler der Geschichte.

        Bei mir sind fest eingeplant die Hanami, Cosday, FBM, Gamescon und seit neuesten auch die Connichi.

        Antwort von:  Zynicus
        29.11.2013 19:31
        Wenn sie sich dreht sieht das dann aus wie ein feuriger Hubschrauber. ;-)

        Damit würde er auf der Connichi jedenfalls Aufmerksamkeit erregen, Campinghocker hin oder her. Andererseits ist es auf der zu voll für gepflegte Campingfotos, denke ich. Man sieht ja Samstags die Wiese nicht vor lauter Cosplayern.

        Ach so. Das Buch sehe ich nicht als relevant und zum Kanon gehörend an, weil es ja letztendlich die literarische Phantasie eines Außenstehenden, weder zum Studio gehörend noch bei der Entwicklung des Spiels involviert, ist. Auch wenn es eine interessante Erzählung sein mag (ich habe es noch nicht gelesen), für eine tragfähige Informationsquelle halte ich es nicht.

        OK, also von der FBM abgesehen, die ich immer der Bücher wegen besuche, so ziemlich alles, wo ich nicht hingehe. :-D
        Antwort von:  Ferid
        30.11.2013 11:11
        Letztes Mal auf der Connichi war nicht so viel auf der Wiese los, war aber auch sau schlechtes Wetter. Dort in der nähe ist ein Spielplatz mit einer großen Wiese, die war komplett lehr. Ich wollte dort mit meiner Little Sister ein paar Fotos Schießen, z.b. wie ich sie als Big Sister auf der Schaukel anschupse, leider hatten wir dann keine Zeit mehr dafür. Aber der Spielplatz ist ja nächstes Jahr auch noch da. :D

        Erfunden oder nicht das Buch ist genial und hinter irgendeinem Riss ist das genau so passiert. XD
        Ich muss sagen ich mag die Risse nicht, wenn alles möglich ist, wo bleibt dann noch der Reiz die wahre Geschichte von Rapture zu ergründen?


        Antwort von:  Zynicus
        30.11.2013 11:38
        Hmm, Freitag und große Teile des Samstags war der Park eigentlich sehr gut gefüllt, wir sind zeitweise kaum auf den Wegen durchgekommen. Während des Regens hat es sich etwas gelichtet, das stimmt allerdings. Aber verglichen mit vor einigen Jahren ist der Park an der Halle unterdessen ziemlich überlaufen. (Mein Ziel ist ja immer, auf meinen Fotos einen leeren Hintergrund zu haben, dementsprechend kann ich im Park höchstens noch vor den Büschen im hinteren Teil fotografieren.)
        Den Spielplatz kenne ich nicht, da bin ich noch nicht hingekommen.

        Erfunden ist das alles, es kommt nur darauf an, von wem. :-D
        Klar, der Vorteil dieser Dimensionstheorie ist gleichzeitig sein Nachteil, irgendwo kann dann alles passieren oder passiert sein. Risse in Rapture sind, nehme ich an, in Burial at Sea? Dessen Kauf schiebe ich noch etwas vor mir her, bis es mal günstiger zu haben ist, deshalb weiß ich darüber nur, was ich in ein paar Rezensionen gelesen habe.

        Zurück