Zum Inhalt der Seite

KleinerDickerPinguin als: Vector


Vector
Gespeichert.
    Foto
    Von: --lina-- (Fotograf), --lina--
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Vector aus Resident Evil

    Angelegt
    11.09.2012, 20:532012-09-11T20:53:57Z Genauer

    Freigeschaltet
    20.09.2012, 22:01

    Zuletzt aktualisiert
    05.05.2013, 19:142013-05-05T19:14:30Z

    Getragen
    Connichi 2012

    Arbeitszeit
    2 Monate

    Selbstgemacht
    20%

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Vector aus Resident Evil

      Angelegt
      11.09.2012, 20:532012-09-11T20:53:57Z Genauer

      Freigeschaltet
      20.09.2012, 22:01

      Zuletzt aktualisiert
      05.05.2013, 19:142013-05-05T19:14:30Z

      Getragen
      Connichi 2012

      Arbeitszeit
      2 Monate

      Selbstgemacht
      20%

      Soooo.... finally xD
      Also, zuerst einmal... ich liebe dieses Cosplay ^^ Obwohl es tierisch warm ist unter den ganzen Schichten von Klamotten, ist es bequemer als es aussieht und es macht Spaß es zu tragen ^^ und irgendwie mag ich den Typen .___. und ja ich weiß, ich bin kein Kerl, aber ich denke Vector kann man als Frau gut cossen, auch wenn man nicht super schlank ist ^^"""

      Zur Entstehung:

      An dem Cosplay ist wenig selber gemacht. Es ist für Charaktere mit militärischem Outfit Unsinn, Westen, Taschen, Gürtel, Waffenholster und Gasmasken selber zu machen. Es ist lächerlich, unsinnig und in vielen Belangen (z.B. Gasmaske) unmöglich ^^"""

      Gekauft sind: Hose, Schuhe (normale Springerstiefel), Molleweste (MFH und Milltec), Taschen (MFH und Milltec), beide Waffenholster, Gürtel, das Grundmodell der Gasmaske (Avon S10 - alle anderen sehen Mist und falsch aus ^^""" die kanadische ist zwar so ähnlich, aber runder und sieht aus meiner Sicht sehr seltsam aus...) -> bei der Gasmaske ergibt sich das größte Problem: sieht man mal vom Preis ab (den die Molleweste beim falschen Anbieter bei weitem übertrifft x'D), gibt es die Maske nur noch sehr schwer im Internet zu finden... nach irgendeinem Anschlag wurde diese Maske weltweit aus den meisten Beständen rausgenommen... deswegen ist die kanadische Version einfacher und preiswerter zu bekommen... sei es drum, wir haben sie nach tagelangem Suchen gefunden und TADA xD das war das Grundmodell...

      Bastelarbeit:
      1. Die Gasmaske selber... für die blauen Linsen hat mein Mann (ja, die Bastelarbeit ist nicht auf meinem Mist gewachsen ^^ Lutwolf gebührt die ganze Ehre *O*) blaue Folie gekauft, rund ausgeschnitten und auf die Linsen aufgelegt, mit je einem Haargummi und hardcore Kleber befestigt ^^ Die schwarzen Streifen sind mit Ohrstäbchen gemacht... von der Länge angepasst, Schwarz gesprüht und an den ENden jeweils auf der Folie festgeklebt...
      Zum Schluss das Leuchten der Augen. Es gab zwei Möglichkeiten: einmal hätte man mit LEDs arbeiten können, dann wäre meine Sicht aber gleich Null gewesen, oder man arbeitet mit L-Wire... das Zeug ist toll xD Also von Innen gegen die Linsen blaues L-Wire geklebt, den rest des Wires mit schwarzem Tape umwickelt (damit man das nachher nicht leuchten sieht) und den Schalter dann in eine der oberen Taschen der Molleweste gepackt... xD

      2. der Parker...
      Es ist weitaus schwieriger, einen einfachen schwarzen Parker für das Cosplay zu bekommen, als wir dachten. Nachdem die Preise in kosmische Höhen stiegen habe ich kurzerhand beschlossen, das Ding selber zu nähen x'D *hust* meine Näherfahrungen sind gering und trotzdem muss ich sagen, das hat gut geklappt ^^ okay, die Kapuze ist zu groß und das Bienenwabenmuster fehlt, aber das wird beides nachbearbeitet. Beim Muster sind wir uns noch nicht sicher, wie wir es machen... wir wollen diesen glänzenden Effekt irgendwie hinbekommen... Baustelle xD

      3. Eine Rückentasche (In der mein Connotfallpaket war xD) ist selber gemacht und selbst angetüddelt... da erschöpft sich das dann aber auch ^^ wie gesagt, dieses Cosplay ist einfacher, wenn man es kauft...

      Fazit:
      + bequem
      + es ist VECTOR xD
      + angenehm zu tragen, scheuert nirgendwo
      + genug Taschen für Trinkpäckchen und Müsliriegel X3 und natürlich Portmonee und Handy

      - WARM X'D
      - bei Dunkelheit und leuchtenden Augen sieht man NICHTS xD außer blaues Leuchten... ich bin mehr als einmal wie ein Idiot irgendo gegen gelaufen @@

      Was würde ich anders machen:
      Die Kapuze muss kleiner... und der Parka brauch noch ein Muster und zwei Taschen, bei Lust und Laune kommt das ;) wird auf jeden Fall noch mal getragen *O*


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Soldier-of-life
        2012-09-23T19:41:44+00:00 23.09.2012 21:41
        kuhl :D
        D
        Endlich noch ein Weibchen was so ein Charakter Cosplayt *-*
        echt kuhl :D

        Und ich hab dich Connichi gesehn xD

        Zurück