Zum Inhalt der Seite

Hepheistion als: Caius Ballad


Caius Ballad
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LiebertPhotography
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von BlueBlackDiamond
Foto
Von: greencat (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Caius Ballad aus Final Fantasy

Angelegt
12.08.2013, 12:022013-08-12T12:02:56Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2013, 19:52

Zuletzt aktualisiert
27.08.2013, 23:122013-08-27T23:12:58Z

Kostümfertigung:
selbst gemacht

Dauer:
1 Monat

Kosten:
250€+

Getragen:
AniNite 2013 (Samstag & Sonntag)

Partner:
Goku17 als Lightning

  • Top-3-Foto - von LiebertPhotography
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von BlueBlackDiamond
Bild-Vorlage

Charakter
Caius Ballad aus Final Fantasy

Angelegt
12.08.2013, 12:022013-08-12T12:02:56Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2013, 19:52

Zuletzt aktualisiert
27.08.2013, 23:122013-08-27T23:12:58Z

Kostümfertigung:
selbst gemacht

Dauer:
1 Monat

Kosten:
250€+

Getragen:
AniNite 2013 (Samstag & Sonntag)

Partner:
Goku17 als Lightning

Cosplay Nr. 13
Definitiv viel zu wenig für dieses Cosplay. Vor allem wollte nichts hinhauen wie es sollte und das Leder nähen war mit meiner Nähmaschine mehr als anstrengend. Aber immerhin wurde das Cosplay im Hotelzimmer noch rechtzeitig für Samstag fertig.

Perücke & Stirnband: An der Perücke hab ich nicht viel getan, außer hinten circa 20cm zu kürzen und vorne ein wenig gestylt und mittels Acrylfarbe die hellrose Spitzen eingefärbt. Das Stirnband ich auch mit Acrylfarben gefärbt und davor ordentlich nass gemacht, um den Aquarelleffekt zu erzielen. Die Perlen wurden per Hand dran genäht. Hierbei ein Dankeschön an meinen Freund, der mir alle Handnähte abgenommen hat (auch die ganzen Nieten waren von ihm).

Ledersuit: Es war heiß ohne Ende darin x_x Unten drunter hab ich eine einfache schwarze Morphsuit getragen und darüber die ganzen Lederpartien. Unterhalb des Leders befindet sich fast immer eine Schciht Moosgummi, damit das Leder steifer wird und keine grässlichen Falten wirft. Es wurde auch einfach sehr viel geklebt und gegen Ende, als mir die Zeit davon lief, wollte einfach gar nichts mehr hinhauen. Vor allem meine Oberschenkelpanzerung blieb nie da, wo sie sein sollte >.<

Schwert: Schwer ohne Ende und da der Griff so weit hinten ist und natürlich absolut nciht ausbalanciert war, fühlt er sich gleich noch mal um das Doppelte schwerer an. Da ich bis zuletzt keine Ahnung hatte, wie ich das Schwert am besten machen konnte, hab ich einfach das verwendet, was gerade zur Hand war: Ein Holzstab, Schaumstoff für die Grundform und KobraCast, um es hart zu machen (deswegen auch diese Gitterstruktur auf dem Schwert >.<). Genauer darf man es sich allerdings nicht anschauen. Das Schwert entstand 2 Tage vor der Con... xD Gott sei Dank hat die Bemalung sehr viel gerichtet, dass man nicht sieht, wie unsauber gearbeitet wurde.

to be continued...


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  CR0WARD
    2013-09-11T22:22:00+00:00 12.09.2013 00:22
    Sehr tolles Caius Cosplay !
    Vorallem das Schwert gefällt mir sehr gut *_*
    Von:  Meruru
    2013-09-11T18:10:26+00:00 11.09.2013 20:10
    sehr genial *^* das schwert is super geworden :3 ingesammt das ganze cos ^-^ respekt :3
    Von: abgemeldet
    2013-08-30T07:32:29+00:00 30.08.2013 09:32
    die wig gefällt mir nicht so, aber... caius!!!!11111einselfelf!!

    und dein schwert! hammergeil!!
    Von:  Rainguard
    2013-08-16T21:32:28+00:00 16.08.2013 23:32
    okay okay öö" warum is hier noch kei Kommi >_____________________<
    CAIIIUSSS
    du geile Bitch /D ich fand das echt genial an euch *^* vor allem wie gesagt ihr habt mir echt leid getan vor allem du in dem ganzen Leder ey X'D
    und da Schwert war ja ned wirklich leicht >_< *selbst mal getragen hats*
    O3o einfach nur .. tollig <3!!! mehr kann ich da ned dazu sagen!

    Zurück