Zum Inhalt der Seite

Bonno als: Patty Thompson


Patty Thompson
Gespeichert.
    Foto
    Von: Wellatejka (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Patty Thompson aus Soul Eater

    Angelegt
    14.06.2014, 11:192014-06-14T11:19:53Z Genauer

    Freigeschaltet
    15.06.2014, 16:59

    Zuletzt aktualisiert
    26.05.2015, 16:332015-05-26T16:33:52Z

    Cosplay Nr.
    2

    Kosten
    ca. 92€

    Getragen
    DoKomi 2014 Sa+So, Dokomi 2015 So

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Patty Thompson aus Soul Eater

      Angelegt
      14.06.2014, 11:192014-06-14T11:19:53Z Genauer

      Freigeschaltet
      15.06.2014, 16:59

      Zuletzt aktualisiert
      26.05.2015, 16:332015-05-26T16:33:52Z

      Cosplay Nr.
      2

      Kosten
      ca. 92€

      Getragen
      DoKomi 2014 Sa+So, Dokomi 2015 So

      Patty, das Mädchen mit der krassen Lache :D
      Was die Aufgedrehtheit angeht ähnelt sie mir ganz schön, ich bin manchmal auch so drauf XD Es ist echt ein Spaß sie darzustellen, besonders mit Liz und Kid^^
      Ich weiß dass ich absolut NICHT die richtige Oberweite dafür habe, auch nicht mit Watte ausgestopft... aber ich wollte sie merkwürdigerweise trotzdem machen. Eigentlich bin ich ja eine waschechte Perfektionistin, aber Ausnahmen bestätigen wohl tatsächlich die Regel?

      Geplant wurde dieses Cosplay mit dem Ziel endlich mal was mit Botti zusammen zu cosplayen, und da das von der Größe her wie die Faust aufs Auge passt und wir die Charas mögen haben wir Liz und Patty gemacht :) Mein Schwesterherz ist ja so klug!

      Herstellung

      Die Hose ging mir am leichtesten von der Hand, obwohl ich vorher noch nie welche mit Reißverschluss und so genäht hatte. Ich hab einfach einen ganz normalen Hosenschnitt gekürzt und nach untenhin weiter gemacht, eingereiht und an einen Stoffstreifen genäht, fertig :)

      Schwieriger war dann das Oberteil, es besteht aus 36 Streifen, wenn man die Besätze an den Armen mitrechnet. Zum besseren Halt sind unten und in den Armausschnitten Gummibänder eingezogen. Das Schnittmuster habe ich einfach von meiner Schneiderpuppe abgenommen, siehe Entstehungsbilder ;) Ich hoffe dass man die Nähte überhaupt sehen kann, das war so viel Arbeit... Natürlich hätte ich die Streifen auch aufmalen können, aber das sieht meiner Meinung nach blöd aus und einen Rippenstoff in der richtigen Farbe hab ich auch nicht gefunden... also die schwierigste Lösung, so bin ich nun mal *seufz*

      Soooo, der Hut. Dafür hab ich so einen normalen Karnevals-Cowboyhut genommen, zurechtgeschnitten und mit Stoff bezogen. Die Idee dafür stammte aus einem Tutorial, das ich auf Deviantart gefunden hatte, aber im Endeffekt hab ichs dann doch ein wenig abgeändert. Streifen hat der Hut auch noch - die haben mich fast wahnsinnig gemacht!!! Pro Hut musste ich 28 davon PER HAND aufnähen, und zwar an je 2 Seiten. Hier wieder das gleiche wie beim Oberteil: hat man einmal damit angefangen, fragt man sich, ob es nicht auch einfacher gegangen wäre (ich hätte die Streifen ja auch aufkleben oder aufmalen können). Aber nein, es musste ja die aufwändigste Methode sein. Immerhin siehts so auch am Besten aus und ich bin damit sehr zufrieden :D



      Vielen vielen Dank an unseren sehr symmetrischen Kid JessJank und an Kenshii der sich die Zeit genommen hat mit uns auf der DoKomi Fotos zu machen. Hat superviel Spaß gemacht Leute :D


      Fotoordner

        Fotoordner

        [1] [2]
        / 2
          [1] [2]
          / 2

          Skizzen

          • Die Anfänge des Oberteils :)
          • 32 Stoffstreifen O.o (Die liegen doppelt)


          Kommentare zum Kostüm (8)

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von:  PrishyaRavel
          2015-05-26T18:54:40+00:00 26.05.2015 20:54
          Wow, der Charakter ist perfekt für dich ^^
          Sehr schön in Szene gesetzt! :D
          Antwort von:  Bonno
          26.05.2015 22:22
          Waaah danke :D Ihre aufgedrehte Art passt zu mir XD
          Von:  Wellatejka
          2015-05-25T17:47:29+00:00 25.05.2015 19:47
          Dein Roleplay war echt super :3
          Dein Cosplay ebenfalls :)
          Antwort von:  Bonno
          26.05.2015 22:09
          Danke :)
          Dir auch vielen Dank fürs Fotos machen :D
          Von:  BlairtheCat
          2014-09-15T19:30:45+00:00 15.09.2014 21:30
          Sieht richtig schön aus *-*
          Patty steht dir richtig gut :3
          Von:  Marill
          2014-07-15T07:56:25+00:00 15.07.2014 09:56
          oh bonno, du sieht so süß als patty aus *.* einfach göttlich, der charakter üasst einfach perfekt zu dir ♥ ich freu mich schon auf deine weiteren cosplays ;)
          Von:  -Y-u-k-i-
          2014-06-16T09:51:30+00:00 16.06.2014 11:51
          du bist eine sooo tolle Patty <3
          Von:  Koregame
          2014-06-15T09:56:51+00:00 15.06.2014 11:56
          Super süß und super passend zum Chara. Einfach nur toll *___*
          Antwort von:  Bonno
          15.06.2014 12:14
          Vielen Dank ♥
          Von:  PurpleTaiga
          2014-06-15T08:18:08+00:00 15.06.2014 10:18
          Du bringst sie echt super rüber :3
          Wenn es mal einen Realfilm zu Soul Eater geben sollte, sollte man euch 3 buchen XD
          Antwort von:  Bonno
          15.06.2014 12:13
          Haha dankeschön :D
          Von:  JessJank
          2014-06-14T10:21:04+00:00 14.06.2014 12:21
          Oh man unglaublich, als wäre Patty dem Anime Anime entsprungen,
          als wäre das perfekte Patty-Aussehen nicht genug, du bist auch genau so drauf wie sie,
          man hat echt gedacht, die echte Patty stünde vor einem, und besser kann man einen Charakter wohl nicht rüber bringen.
          Passt einfach perfekt :D
          Antwort von:  Bonno
          15.06.2014 12:10
          Dankääääää! Und du bist ein perfekter Kid mit deinen Symmetrieanfällen XD

          Zurück