Zum Inhalt der Seite

L_Lawliet als: Lightning Éclair Farron


Lightning Éclair Farron
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
Foto
Von: Noctis_Lucis_Caelum (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
30.08.2014, 18:032014-08-30T18:03:46Z Genauer

Freigeschaltet
31.08.2014, 16:33

Zuletzt aktualisiert
30.08.2014, 19:582014-08-30T19:58:02Z

Nicht käuflich

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
"It's not a question of can or can't. There are some things in life you just do" - Lightning, Final Fantasy XIII


Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII- Die Story:
Von den Unterschiedlichsten Gründen geleitet findet sich nach einiger Zeit eine Gruppe von sechs Menschen zusammen. Auf sie wird ein Fluch und eine damit verbundene Bestimmung gelegt, was sie zu L'Cie macht. Nun sind sie von aller Welt gefürchtet, gehasst und vom Militär gejagt. Ihr Fluch lässt ihnen nur zwei Wege offen. Die Bestimmung erfüllen und somit in einen ewig währenden Kristallschlaf fallen oder daran scheitern und zu Monstern, sogenannten Cieth, mutieren. So oder so, gleiche ihr Ende dem Tod.
Im Ungewissen und nur wagen Vermutungen was den nun eigentich ihre Bestimmung sei, ob sie die Welt Cocoon in der sie Leben zerstörren sollen oder nicht, von aller Welt gejaggt und im Ungewissen über jegliche Ziele und Absichten der Fal'Cie, von dennen sie ihren den Fluch überhaupt erst auferlegt bekammen, müssen sie sich für einen Weg entscheiden. Wiederstand oder Aufgabe. Doch verbleibt ihnen nur begrenzte Zeit, bis das Leben als Cieth auf sie wartet...

FFXIII - Botschaft:
Für mich vermittelt das Spiels folgende Botschaft:
Seinen eigenen Weg zu gehen, egal wer über einem steht und Vorschriften verteilen will, auch wenn es aussichtslos aussieht, man auf seinem Weg ausgetrickst und getäuscht wird. Sicher liegen auch nicht immer alle Wahrheiten und Fakten auf dem Tisch, aber denoch muss man sich entscheiden und das beste draus machen. Das Rat der Zeit bleibt nicht stehen. Man hat nur ein Leben und niemand anders als man selbst sollte der Schriftführer sein.
Dinge sollten hinterfragt werden. Nur weil etwas schon immer als böse und schlecht oder "es ist eben so" abgestemmpelt wurde, muss es nicht zwangsläufig böse sein oder stimmen.
Ich für meinen Fall kann das auf die Unterschiedlichsten Bereiche meines Leben anwenden. Immer schön den Kopf frei halten.

FF XIII - Ich über FF (XIII)
Final Fantasy hat mich schon lange fasziniert. Zum einen mag ich Fantasy. Zum anderen fand ich die Gratik der Spielereihe immer faszierend, seiner Zeit voraus und die Storys schienen auch interessant. (zumindest was man so mitbekommen hat) Doch der erste Teil bei dem ich wirklich zum Spielen kam war FF XIII. Man war gleich mitten im Spielgeschehen und musste mitdenken. So was mag ich. Natürlich wurde man dann im laufe des Spiels aufgeklärt, um was es eigentlich geht.
Zu beginn des Spiels war ich aufgrund der vielen Begrifflichkeiten erstmals verwirrt. Purgation, Sanctum, PSIKOM, Fal'Cie, Pulse Fal'Cie, L'Cie, Pulse L'Cie, Cie'th, etc. Ich bin allgemein nicht so der Fremdwörter-Freund und konnte Anfangs manchmal nur erahnen, um was es gerade genau geht, weshalb ich angefangen habe mir alles im Startmenu (da wurde ja alle schön erklärt) durch zu lesen und mir so einen Durchblick verschaft habe. Hat wirklich geholfen und den Rest des Spieles interessanter gemacht. Mittlerweile kenn ich mich natürlich gut aus. :3
Allerdings bin ich im Spiel noch nicht durch. Ich kam lange Zeit nicht mehr zum spielen und wenn ich mal Zeit hatte hatte ich auch noch andere Spiele, mit denne ich noch nicht durch war. Ich bin aber mittlerweile so ziemlich am Ende. x33 Und werde es auch bald beenden.


Lightning - Éclaire Farron

Lightning ist eine starkte Frau und ehemalige Soldatin der Schutzgarde Bodhum. Zu ihren ausgeprägtesten Charakterzügen zählt ihre Zielstrebigkeit. Sie verfolgt ihre selbst gesteckten Aufgaben mit höchster Konsequenz und Präzision, ohne sich dabei Pausen oder Abweichungen zu gönnen. Diese Geradlinigkeit wird häufig von den anderen Charakteren als Kälte oder als Schroffheit interpretiert, da sie keine Rücksicht auf andere nimmt. Was ihr auch im Weg sein mag, seien es Gegner, die sie begleitenden Figuren oder sogar politische Exekutionsprogramme wie die Purgation, sie lässt sich nicht beirren und verfolgt weiterhin schnörkellos ihr Ziel. Außerdem gilt sie als Einzelgänger und sieht ihre anderen Mitstreiter am Anfang nur als "Last". Erst im Laufe der Zeit kann sie eine gewisse emotionale Bindung zu Hope aufbauen, da dieser sich ihr öffnet und von ihr lernen will. Es zeigt sich, dass auch sie innerlich sehr aufgewühlt ist bezüglich ihrer Schwester Serah; nur versteckt sie dies mit ihrer ergebnisorientierten Handlungsweise.

Selbst dem von ihr eigentlich verhassten Snow kann sie später verzeihen, obwohl sie ihn für das Schicksal ihrer Schwester verantwortlich machte. Letztlich sehnt sie sich, wie auch alle anderen Charaktere, nach einem Ausweg aus dem Sein eines L'Cie, doch ist sie diejenige, die den Tatbestand am objektivsten aufgreift. Für sie ist die Situation hoffnungslos, denn zu einem Cie'th zu werden entspricht für sie dem selben Schicksal wie zu einem Kristall, da beide Zustände mit einem Verlust des Bewusstseins einhergehen. Während sich die anderen Charaktere Hoffnungen ausmalen, bleibt sie hart und realistisch. Sie kämpft zwar für das gleiche Ziel wie sie, doch aus einer anderen, pessimistischeren Perspektive. Besonders zu Beginn ihrer Exkursion weiß sie nicht recht, was es zu tun gilt, doch kommt es ihr nicht in den Sinn, einfach nur zu warten, weswegen sie lieber irgendetwas macht als gar nichts.

Quelle Final Fantasy Almanach


Zitate

"Don't touch anything. Control your emotions. If you want to survive, you forget about sympathy. How can I explain? Think of it like a strategy. Focus on your ultimate goal and shut out everything else. Still your mind. Move on instinct. Let doubt take over, and despair will cripple you."

"Like pets. To them, we are just pets. That's it. Now it makes sense. I've been so blind. I was born into a fal'Cie world, raised on a fal'Cie leash. It was the only life I know how to live. When it was taken from me, I was completely lost. Without a master to follow - my life had no purpose. ... This l'Cie curse, it took everything. My future. My dreams. I didn't want to think. So I fought instead. As long as I was fighting, nothing else was real I was running away."

" I was just like you. My parents died. I have to be strong for Serah, so I thought I needed to forget my past. And I became Lightning. I thought by changing my name, I could change who I was. I was just a kid. Lightning. It flashes bright, then fades away.It can't protect. It only destroys."


warum Lightning

Dazu das ich Lightning gecosplayed habe kam es eigentlich relativ spontan. Ich wollte schon gern mal was aufwendigeres cosplayen. Aber groß Gedanken gemacht hatte ich mir dann doch nicht.
Ich hatte bei einer Freundin mal Final Fantasy XIII angefangen und sie meinte irgendwann: "Mach doch Lightning." und irgendwie gefiel mir dieser Gedanke. Sodass ich mich endgültig dazu entschloß sie zu cosplayen. Auch wenn ich es eine Ewigkeit danach erst dazu gebracht habe.
Leider ging einiges schief. Aber dazu später mehr. xD

Was gibt's sonst noch zu sagen? >~<
Ich mag Lightning. Sie und Fang sind meine Lieblingscharaktere aus Final Fantasy XIII. xD


Cosplay

Cosplay
Ja, ich habe mittlerweile zwei Lightning Coslays. '''>.>
Das erste war eine Maßanfertigung. Aber es hat mir kein Stück gefallen und gepasst hat es auch nur gerade so. Der Schnitt war furchtbar, Teile zu groß, andere zu kurz und die Stoffe ließen zu Wünschen übrig. Alles aus einem material. Es war schlicht und ergreiffend nicht das, was ich bestellt hatte, erwartet hatte und nicht das was ich auf den Bildern sah. Beim zurückschicken kam erst mal angeblich nichts beim Verkäufer an und die Frist für das Problem zu klären war abgelaufen. Voller enttäuschung hatte ich erst mal keine große Lust was damit zu machen. ...

Nach vielem hin und her hatte mir meine Freundin Noctis_Lucis_Caelum ein neues, aber gebrauchtes Cosplay von Lightning gefunden. es war schön, °^° aber nach der ersten Enttäuschung hatte ich erst mal keine Lust noch mal Geld dafür auszugeben. Wie dem auch sei nach einigem überlegen und Überredungskunst, meiner Freundin, hatte ich bald doch ein neues Lightning Cos und ich liebe es. TT^TT Danke für's überreden Noctis. Es passt als wäre es für mich gemacht, die materialien sind schön, es gibt nichts zu meckern, Die paar kleinen mängel haben wirklich nicht gesört, wie zumbeispiel, dass die schwarze armstulpe und die kurze hose für drunter nicht dabei war oder ein loch im handschuh und der Tascheninnenseite war, dass die knöpfe noch mal angenäht/festergenäht werden mussten, wie auch einige schlaufen der Umhängetasche. Aber das war alles so minimal. man kann sagen es war in gutem zustand. x3
Ich bin froh es zu haben. Eine kurze schwarze Hose habe ich mir neu dazu gekauft (auch wenn dir immer hoch rutscht und dann nach allem anderen als einer kurzen Hose aussieht) und eine schwarze "Armstulpe" hatte ich noch.

Das alte Cosplay kam nach gefühlten monaten schließlich auch wieder zurück. Jetzt versuche ich es zu verkaufen. Auch wenn es mir nicht gefällt, vieleicht gibt es ja jemanden der sich darüber freut. So verkehrt ist es ja auch nicht. Ich bin halt ziemlich pingelig.

Tja schließlich lag das Cosplay denoch erst mal ein Jahr bei mir rum, bis ich es wirklich mal tragen konnte. immerhin fehlten ja noch einige dinge.

Perücke - Kauf
Bei Perücken brauch ich immer eine Weile, bis ich mich entscheide. Ich Vergleiche viel und schaue mir viele Bilder des Characters an und hier sah die Farbe nicht immer gleich aus. Bei dem Spiel selbst gab es richtig sonnige Videosequenzen, in denen die Farbe noch mal ganz anders aussah, als in anderen momenten. Viele Lightning Perücken gefielen mir von anfang an von der Farbe nicht und waren viel zu rosa. Ich wusste aber schnell was für eine ich wollte. Nur die richtige zu finden ist so 'ne Sache. Ich bin mittlerweile auch immer ziemlich sketpisch, ob man dann auch die bekommt, die man will und auf dem Bild sieht. (hatte auch schon einige Probleme beim Perückenkauf.) Jedenfalls war ich wirklich froh, als sie da war. Es war genau das, was ich wollte. :3 Die Spitzen waren zwar etwas franselig, obwohl sie neu war... *>.>
... aber naja... verziehen.. das musste sowieso ab. x3 hehe.... ^w^

Perücken styling
Das Stylen war eine langwierige Sache. Einmal hab ich sie nur fürs schneiden gestylt, um auch zu sehen welche Strähne wo hin soll und welche länge alles braucht. Aber das ganze Haarspray hat sie so klebrig aussehen lassen, dass sie danach auch sofort wieder gewaschen werden konnte. Außerdem war soweiso noch nicht geplant es zu tragen, da noch einiges fürs Cosplay fehlte (Kette, Armor,... ).

Als ich mich dann entschieden habe Lightning auf einer Convention zu tragen hatte ich dummerweise viel Zeitdruck. Ich musste wegen Klaussuren viel lernen, hatte für einen Cosplay Wettbewerb etwas mit einer Freundin ausgedacht und geübt wurde auch. (nicht nur einmal. aber es war immer wieder schön und lutsig. x33) hatte von einer anderen Freundin noch eine Perücke da und auch noch für mein anderes Cosplay, dass ich am anderen Tag trug (Ruffy), dann musste ich noch den kompletten Armor basteln und hatte mit einer Freundin schon mal ein Probeshooting, damit ich da etwas druck habe und alles rechteitig fertig bekomme (so musste nämlich alles schon fürs Probeshooting fertig werden und ich hätte es bemerkt, wenn noch etwas fehlen würde), außerdem musste an der Lightning Tasche noch mal etwas festgenäht werden und nicht zu vergessen das privatleben, von dem ich in der Zeit nicht viel hatte. Y.Y Aber hat ja alles geklapt.
Durch den Zeitmangel konnte ich allerdings nicht so viel Energie in die einzelnen Teile stecken, wie ich es gerne hätte. Beim ersten Shooting stand die eine Seite meiner Haare ziemlich blöde ab. >.< (sieht man auf den Bildern zum Glück nicht) Ich wollte sie für die Convention dann eigentlich noch mal neu machen habe es dann allerdings gelassen und nur dafür gesorgt, dass sie Strähnen nicht mehr ganz so abstehen.

Da ich mir in der Zeit selbst immer viel druck gemacht hatte, hatte ich vor dem ersten Probeshooting, öfters noch mal alles, teilweie auch nur Teile, raus gekämmt und von vorne angefangen. War schon fast chaotisch und hoffnungslos. >.> Das lief so lange, bis wir eben das erste Shooting gemacht wurde. Da war dann keine Wahl mehr sie noch mal neu zu machen. Aber dafür, dass die eine Seite nicht so schön war und wir beide ziemlich fix und alle waren, gab es trotzdem sehr schöne Bilder.

Außerdem muss ich zu der Perücke noch sagen, dass ich das Gefühl habe, an der einen Stelle zu viel abgeschnitten zu haben. Vieleicht muss ich sie nur noch mal richtig Stylen. ich weiß es nicht. Wenn ich mir irgendwann eine neue hohlen sollte, muss ich das unbedingt korrigieren und besser machen. >.<

Schuhe/Stiefel
Ich habe lange überlegt mir Lightnings Schuhe zu kaufen. Aber die, die man so kaufen konnte fand ich nicht wirklich schön (Außerdem war und bin ich derzeit ziemlich knapp bei Kasse) und die die wirklich hübsch waren übeschreiten komplett den rahmen den ich für Schuhe ausgeben würde. Ôo ... *kopf schüttel*

Ich hatte mich im nachhinein dazu entschloßen welche zu bestellen und diese ab zu ändern/ zu färben. Doch da nach vieler Dikusion mit dem Verkäufer die Schuhe für die Convention nicht mehr püntktlich kämen, habe ich beschloßen erst mal zu sparen und sie später zu kaufen.
Dafür habe ich meiner Springer herhalten lassen. Es sind nicht Lightnings Stiefel. Ich weiß, aber ich fand sie denoch passend zu ihr.
Aber eines tages werde ich mir wohl auch die richtigen Stiefel noch zulegen. >.<

Kette
Ich bin nicht so der Schmuck träger und die preislich-kaufbaren-Ketten die es gab, haben mich nur noch mehr abgeschreckt sie zu kaufen. Ich fand sie einfach nur furchtbar. Ich steh absolut nicht auf Straßsteine. Sie sah einfch nur billig und furchtbar aus. Meine Frendin und Fotografin, also unser Stalker Noctis_Lucis_Caelum (Insider xD), die auch sehr Detail freudig ist. Fand aber es gehört dazu. Sie hat mir also eine bestellt, sie verändert und mir geschenkt. Ich habe noch die Farben der Eckigen Steine am Rand ausgesucht (wieder viel recharchiert, war nicht so durchsichtig die richtigen Farben rauszusuchen) und den rest hat sie gemacht und ich weiß mit welchen arbeiten es verbunden war. Zu der Zeit waren wir wohl alle viel Beschäftigt. Vielen, vielen Dank dafür. °^°

Ich muss sagen. Ich liebe diese Kette. Sie ist wunderschön geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass mir diese Kette je gefallen könnte.
Vielen, vielen Dank.

Armor
Der Armor war genau so eine Katastrophe. Er war mein erstes Fimo Werk und ich hatte ihn auch ständig neu anfangen müssen.
Er ist ebenfalls hier hochgeladen. Alles weitere findet man dort.
Armor

Waffe - Fanal Sturmklinge
Gibt es noch keine. Ich werde mir zwar Zeit lassen, aber noch eine bastelln. Habe mir aber mittlerweile schon einige Gedanken drüber gemacht. Schon einige Skizzen angelegt, größen berechnet etc etc... ;P darüber kann ich noch früh genug quatschen.
Jedenfalls habe ich zum Geburtstag Geld für die materialien bekommen. Vielen dank Leute. x3


Fazit:
Ich liebe das Cosplay. Es musste einiges Ausgebessert, werden aber das war es Wert. Ich liebe das Cos und die Kette. mit der Perrücke und dem Armor bin ich zwar nicht zu 100% zufrienen (hatte auch wie gesagt viel Zeitdruck), aber vieleicht bin ich da auch einfach nur wieder zu Selbstkritisch.


andere Cosplayer

Partner war:
Yuna_Feena als Rinoa Heartilly

Eigentlich wollte sie Serah machen. Weshalb ich beschloß Sonntags, an dem Tag an dem sie da ist, Lighting zu machen. Sie hatte sich allerdings nach einiger Zeit um entschieden. Doch blieb ich trotzdem dabei Light zu cosplayen. Sie machte schließlich Rinoa. Die beiden sind zwar nicht aus den gleichen Teilen, aber wir dachten uns: Zwei mal Final Fantasy geht auch. x3

Es gibt auch drei vier Bilde mit meiner Freundin
Imoto_Dosha als Chii


Accessoires

Derzeit keine weiteren Accessoires. Werde mir aber noch die Waffe Fanal Sturmklinge zulegen/ basteln. x3


Gallerien
An folgenden Events/Shootings getragen (+dazugehrige Gallerien):

----------------------------------------------------------------------------
Event:
  • privates Shooting
Gallerie:
----------------------------------------------------------------------------
Event:
Gallerien:


22.10.2014 L_Lawliet

Bild-Vorlage


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3

      Basteleien

      • Lightning's Armor - Final Fantasy XIII


      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Rei_x3
      2016-02-19T19:43:22+00:00 19.02.2016 20:43
      Das Cosplay sieht super toll aus *.*
      Dein Gesicht passt einfach super :)
      ohne kannst du das vielleicht einfach nur so gut imitieren O.o
      Passt jedenfalls super gut ^^

      Antwort von:  L_Lawliet
      19.02.2016 21:53
      hehe.. danke. xD
      ich versuche tatsächlich die Vorlage immer so gut wie möglich zu imitieren. (durch Makeup, Gesichtsausdrücke, Haltungen, ...) Versuche mich immer etwas in die Charaktere rein zu versetzen. Wenn ich was mache dann am liebsten mit vollem Einsatz. Wieso auch nicht. xD
      Wie gut es mir gelingt ist dann natürlich Ansichtssache. Aber freut mich, dass du das sagst. :3

      Also in dem Sinne noch mal vielen Dank für deinen Wettbewerb Gegenteiltag und das Komi. :3
      Von:  Meruhesae
      2015-02-14T21:05:55+00:00 14.02.2015 22:05
      Uhhh
      Du hast endlich Lightning ganz fertig gemacht :)

      Ich mag es total an dir steht Prima dir :)
      Antwort von:  L_Lawliet
      19.02.2016 21:54
      Hier ist ja noch ein unbeantwortetes Kommentar. xD
      Danke dafür. :33

      Naja fertig ist es noch nicht. Hat sich seit damals auch eigentlich nicht mehr geändert. Bin gerade mit einem anderen Cosplay beschäftigt (Pascal von Tales of Graces), aber die Verbesserung dieses Cosplays wird sehr wahrscheinlich danach in Anspruch genommen.
      Hab auch schon Zeugs für die Verbesserungen da. x33
      Von:  AlexChaaah
      2014-10-26T23:26:51+00:00 27.10.2014 00:26
      Ich finde es einfach immer wieder beeindruckend, wie du dich in die charaktere versetzen kannst. Dein Ausduck ist immer sehr sehr ähnlich mit dem des orginals. Und zudem hast du immer so gute Körperhaltung/Körperspannung~ Ich beneide dich uû
      Ihr habt es wirklich geschafft ein paar sehr schöne und auch passende Plätze zu finden *^* Darüberhinaus sind die Perspektiven sehr schön und unterstützen deine Mimik. Also auch ein riesen Lob an den Fotografen ^^
      Highlight ist natürlich das Spielplatzbild, keine Frage xD
      Antwort von:  L_Lawliet
      28.10.2014 18:26
      Nochmas vielen, vielen Dank dafür. x333
      Es ist auch mein Ziel, dem Orignal so nah wie möglich zu kommen. Was hier wohl auch sehr Hilfreich war, das ich beim bearbeten der Perrücke, die Videoseuenzen des Spiels laufen hatte. Zum einen natürlich um die Perücke zu bearbeiten, zum anderen konnte ich mich so noch etwas in Lightning reinversetzen.

      Ja das stimmt. Finde es auch immer wieder schön, wie meine Fotografin aus den Unterschiedlichsten Orten, mit unterschiedlichen Winkeln und Perspektiven, das beste raushollt. Sie ist auch ein sehr kretiver Mensch.

      Oh ja. Mein etwas kleingeratener und in den Farbtopf gefallener Odin. Die Spielplatzbilder haben wirklich Spaß gemacht. xD Es wurden einige geschoßen, aber nur das beste hochgeladen. War gar nicht so einfach nicht zu lachen oder zu grinsen. Da es schon langsam dunkel wurde durfte, durfte ich auch nicht wackeln und musste gleichgewicht halten. Hat mir Spaß gemacht. xD
      Von:  -KiseRyouta-
      2014-09-21T13:48:34+00:00 21.09.2014 15:48
      wow lightning steht dir total gut :3
      und die fotos sind auch schön <3
      Antwort von:  L_Lawliet
      23.09.2014 18:04
      Vielen Dank, freut mich. x3
      Hab auch mal deine Foto durchstöbert und die Umgebung in dem einen Ordner kommt mir dch bekannt vor. Scheint so als wärst du auch auf der Wie.Mai.Kai gewessen. xDD
      Antwort von:  -KiseRyouta-
      23.09.2014 19:39
      immer wieder gerne :3
      ja ich war auch auf der wie.mai.kai aber das andere war eine war ein privat shooting ^^
      Von:  Sockenkobold
      2014-09-04T09:44:11+00:00 04.09.2014 11:44
      Noch gar kein Kommentar... Dabei sieht es voll toll aus^^ schick schick
      Antwort von:  L_Lawliet
      12.09.2014 23:58
      Vielen Dank. ^^

      Zurück