Zum Inhalt der Seite

TonyStark als: Ignis Scientia (old)


Ignis Scientia (old)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von TonyStark
  • Top-3-Foto - von TonyStark
  • Top-3-Foto - von TonyStark
Foto
Von: TonyStark
Bild-Vorlage

Charakter
Ignis Scientia aus Final Fantasy

Angelegt
21.03.2018, 23:202018-03-21T23:20:03Z Genauer

Freigeschaltet
14.11.2018, 21:43

Zuletzt aktualisiert
14.11.2018, 21:392018-11-14T21:39:14Z

Nicht käuflich

Cosplay Nummer
24

Getragen
LBM18 Samstag, Hanami 2018 Samstag

Wird getragen
/

Kosten
Wig: 60 Euro, Hemd 40 Euro plus Färben und Stempeln und Kram etwa 70 Euro, Hose mit Kleinzeug etwa 70 Euro. Brille 30 Euro. Handschuhe 20 Euro. Also etwa 300 Euro insgesamt.

  • Top-3-Foto - von TonyStark
  • Top-3-Foto - von TonyStark
  • Top-3-Foto - von TonyStark
Bild-Vorlage

Charakter
Ignis Scientia aus Final Fantasy

Angelegt
21.03.2018, 23:202018-03-21T23:20:03Z Genauer

Freigeschaltet
14.11.2018, 21:43

Zuletzt aktualisiert
14.11.2018, 21:392018-11-14T21:39:14Z

Nicht käuflich

Cosplay Nummer
24

Getragen
LBM18 Samstag, Hanami 2018 Samstag

Wird getragen
/

Kosten
Wig: 60 Euro, Hemd 40 Euro plus Färben und Stempeln und Kram etwa 70 Euro, Hose mit Kleinzeug etwa 70 Euro. Brille 30 Euro. Handschuhe 20 Euro. Also etwa 300 Euro insgesamt.

Cosplay Nummer 24

~"A small sacrifice in the greater battle."~

Ehrlich. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Ich habe mich in der unendlichen Trailerreihe irgendwann ausgeklingt und mich gar nicht mehr für Final Fantasy 15 interessiert. Und als ich die drei von der Tankstelle, also Ignis, Gladio und Prompto das erste Mal gesehen habe, fand ich's bloß albern und Gladio heiß. Wirklich. Ich habe mir Mühe gegeben. Zumal ich ja wusste, wie unfassbar Einszueinsunddeckungsgleich Ignis in das Schema von meiner Favoritecosplaypartnerin Geistermaske fällt. Muttertyp mit Kochwahn und Brille? Nee. Gar nicht mein Ding. Lieber der Daddy mit der Narbe.
Haha.
Also nochmal, ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Habe Final Fantasy 15 ignoriert, als es rauskam. Weil nach der langen Entwicklungszeit, da kann's ja nichts Gescheites sein. Ne? Aus Langeweile habe ich dann doch irgendwann die paar Anime-Folgen geschaut. Und den Film. Und mir dann, nun ja, natürlich auch bloß aus Langeweile, doch das Spiel gekauft.
Zugegeben: Gut fand ich's eigentlich nicht. Ekeliges Kampfsystem, schnöde Story, zu schnell erzählt und diese bescheuerte DLC-Politik. Nee, nicht mit mir.

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Aber leider gefiel mir Ignis schon im Anime echt gut. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht ist's der diese ultrasteife Britishness, vielleicht die Rolle des Überbeschützers. So was zieht ja bei mir. Auch im Spiel ist er mir ziemlich rasch ans Herz gewachsen, zumal mein optischer Favorit Gladio mir so flach vorkam, dass ich ihn im Endeffekt von den Chocobros am Wenigsten mochte.

Ich gab mir wirklich Mühe und dann kam der Kampf gegen Leviathan und na ja. Auf einmal war da dieser irgendwie gebrochene und trotzdem aufrecht gezwungene Typ, der nichts mehr von dem machen konnte, was ihm am Herzen lag. Kochen. Auf seinen König aufpassen. Der in Dreckpfützen fiel und sich dabei noch für etwas entschuldigte, für das er nichts konnte. Der verzweifelt mit seinen Dolchen herumwedelte und einem so herzzereißend leidtat und den man trotzdem noch so schrecklich arg bewundern konnte.
Kurzum: Die Mühe hat nichts genutzt.

Schon vergangenes Jahr hatte ich eigentlich richtig Lust, Ignis zu cosplayen. Aber nein, anderes war dringender und die DLCs würde ich mir eh nicht kaufen. Schließlich wollte ich die Handhabe von SquareEnix, absichtlich Lücken ins Spiel zu bauen, nicht unterstützen.
Ihr könnt's raten: Aus Langeweile habe ich sie mir dann doch geholt. Zufällig etwa drei Tage, nachdem die letzte Episode, also Episode Ignis, auf dem Markt war. Und oh boy. Was für ein Fehler. Ja: Die Episode ist unglogisch. Ja: Sie ist melodramatisch. Und ja: Sie hat alles nur noch viel Schlimmer gemacht.

Für mich zum Glück und Handkuss dafür, hat mir Geistermaske erlaubt, mal tief in ihr Charakterschema zu greifen und da isser nun. Der Ignis. Leider werde ich in absehbarer Zeit auch noch mindestens (!) die Hair-Down-Everything-Turns-To-Shit-Episoden-Version machen müssen. Weil die zerbrochene Übermama mir leider die miesesten Final-Fantasy-Gefühle seit Teil zehn beschert hat. Blödmann.
Ignis, echt, ich hasse dich.

Die Grundteile des Cosplays sind alle gekauft, aber alle umgenäht. Die Brille ist kleinergeschmirgelt und mit Wobla gestaltet. Die Hose enger genäht und Kram draufgenäht. Das Hemd. Das Hemd, oh je, das Hemd. Also: Es war weiß. Und Größe L. Jetzt ist es lila und XS und Slim Fit und irgendwie habe ich drei Tage lang Leo-Muster draufgestempelt und dann noch zwei Tage dran rumgemalt. Ja, es ist nicht gedruckt und vielleicht hätte es gedruckt besser ausgesehen.
Aber ich glaube, in keinem meiner Cosplayteile steckt so viel meiner Seele wie in diesem Hemd.
Leider fallen noch diverse Steine und Gürtelteile (ja, 400 Nieten draufzuhämmern macht keinen Spaß) ab. Das ist verbesserungswürdig. Und auch die Handschuhe will ich nochmal neu machen (die sind gekauft und doof. Aber in der Episode trägt er sie ja auch gar nicht. Höhöhö). Und das Sakko. Klar. Das auch. Und auf der nächsten Messe versuche ich dann auch, mich nicht so übel dafür zu hassen, dass er vom Gesicht doch eben gar nicht zu mir passt. Und ich leidet für diesen wunderbaren Durchhaltemann nicht perfekt bin.
Ich verspreche es.
Ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Juka
    2021-09-11T22:04:29+00:00 12.09.2021 00:04
    Wenn du dich nur SEHEN könntest.....!

    Zurück