Zum Inhalt der Seite

diamondgirl als: Serah Farron [White Mage]


Serah Farron [White Mage]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von diamondgirl
  • Top-3-Foto - von diamondgirl
  • Top-3-Foto - von arsidoas
Foto
Von: arsidoas (Fotograf), diamondgirl
Bild-Vorlage

Charakter
Serah Farron aus Final Fantasy

Angelegt
23.08.2015, 19:102015-08-23T19:10:39Z Genauer

Freigeschaltet
24.08.2015, 08:15

Zuletzt aktualisiert
26.08.2015, 15:342015-08-26T15:34:50Z

Nicht käuflich

Kosten
~100 Pfund (Perücke, Linsen, Worbla und einige Bastelsachen waren schon vorhanden)

Entstehungsdauer
Bestimmt zwei Wochen (über einige Monate verteilt)

Zufriedenheit
8/10

Bequemlichkeit
7/10

Getragen
NärCon Sommar 2015 (Freitag), Privatshooting, Connichi 2015

  • Top-3-Foto - von diamondgirl
  • Top-3-Foto - von diamondgirl
  • Top-3-Foto - von arsidoas
Bild-Vorlage

Charakter
Serah Farron aus Final Fantasy

Angelegt
23.08.2015, 19:102015-08-23T19:10:39Z Genauer

Freigeschaltet
24.08.2015, 08:15

Zuletzt aktualisiert
26.08.2015, 15:342015-08-26T15:34:50Z

Nicht käuflich

Kosten
~100 Pfund (Perücke, Linsen, Worbla und einige Bastelsachen waren schon vorhanden)

Entstehungsdauer
Bestimmt zwei Wochen (über einige Monate verteilt)

Zufriedenheit
8/10

Bequemlichkeit
7/10

Getragen
NärCon Sommar 2015 (Freitag), Privatshooting, Connichi 2015

Prokrastination. Vom. Feinsten.

Dieses Cosplay in drei Worten. Als ich im März anfing, Materialien dafür zu kaufen und die Weste zu besticken, habe ich mir noch selbst auf die Schulter geklopft. 'Dieses Mal wirst du bestimmt schon recht früh fertig!' dachte ich mir. Immerhin war die NärCon erst im Juli. Auch Gürtel und Rüstungsteile habe ich schon Ende Mai/Anfang Juni gebastelt. Und dann..naja dann habe ich mich der absoluten Faulheit ergeben. Am Ende saß ich dann eine Woche vor der NärCon an drei aufwendigen und noch kaum fertigen Cosplays und ich hätte mir mal wieder selbst eine reinhauen können. Ich bin auch nicht so ganz zufrieden mit der Verarbeitung, die nicht so ordentlich geworden ist wie sonst und der Bogen soll auch noch mal überarbeitet werden. Hatte nur bisher noch nicht die Motivation dazu. In vier Wochen gehts nach London an die Uni. Da hab ich noch genug zu tun in der Zeit :O

An sich bin ich aber schon stolz, dass der Bogen fertig geworden und den Flug (halbwegs) überlebt hat. Samstagnachmittags habe ich damit angefangen und Dienstag gings dann los zu einer Freundin. Mittwochs sind wir geflogen. Die letzte Stickerei an den Stulpen ist drei Stunden bevor es zum Flughafen ging fertig geworden |D

Außerdem bin ich froh, ENDLICH dazu gekommen zu sein, Serah noch einmal zu cosplayen. Ich liebe sie und ich hab die 2010 schon einmal gemacht. Da ich aber gerade erst wirklich angefangen habe in der Szene, hatte ich jedoch noch null Skills Klar, so die Basics im Nähen schon, da ich das mal lernen wollte, BEVOR ich überhaupt wusste was Cosplay ist, aber eben keinen Blick für Details und Material und zum Basteln konnte ich mich eh nicht motivieren. Deshalb wollte ich sie noch mal machen. Ich hatte so eine schöne Perücke und die Liebe zum Charakter war da, aber naja, das Gesamtbild...NAJA

Fazit: Ich habe seit dem letzten Serah Cosplay gleichzeitig so viel und so wenig dazugelernt (man siehe nur die Nächte in der Werkstatt, in denen ich quasi ein Koffeinzombie war).



Fotoordner

    Skizzen

    • Grundgerüst nach einer Nacht und einem Tag durchgehender Arbeit. |D
    • Stickereien auf der Weste.


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  arsidoas
    2015-08-24T18:48:56+00:00 24.08.2015 20:48
    Eine wahnsinnig gute Entwicklung. :) Und klasse, dass man da zwei mal den selben Charakter vergleichen kann mit einem solchen Zeitabstand.
    Die Perücke ist jedenfalls wunderschön mit einer herrlichen Farbe, nicht so penetrant. <3
    Der Bogen ist genial. >D Hätte ich mir doch mal kurz leihen sollen.. xD
    Und ich mag unser Shooting, die Fotos haben eine klasse Atmosphäre, hast du auch cool bearbeitet. :)
    UND DIE KULISSE WAR SOWIESO EPISCH.
    Wirklich hübsch alles in allem. <3
    Von:  Nate_River
    2015-08-24T13:56:21+00:00 24.08.2015 15:56
    Wow, was für eine hübsche Version von Serah! Hast du echt megagut hinbekommen!
    Respekt owo

    Zurück