Zum Inhalt der Seite

RhapsodosGenesis als: Farron Serah


Farron Serah
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
Foto
Von: RhapsodosGenesis
Bild-Vorlage

Charakter
Serah Farron aus Final Fantasy

Angelegt
22.04.2023, 22:532023-04-22T22:53:43Z Genauer

Freigeschaltet
26.04.2023, 23:07

Zuletzt aktualisiert
26.04.2023, 17:382023-04-26T17:38:56Z

Kommentare
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
deep in my heart, the truth still glinted like a razor. This wasn't real. It was a dream. If I accepted it, my journey through time would end
~~~~~~~~~~~~~

Okay, ich *liebe* die Final Fantasy XIII Reihe, ich liebe alle drei Spiele, die Zusatzbücher, die Geschichten, die Welt und vor allem die Charaktere! Es ist eines der Spiele, bei denen ich am liebsten alle Hauptcharaktere cosplayen würde 😂
Mein großes Ziel waren eigentlich immer Lightning oder Fang, aber auch Serah und Vanille oder Jul .... Ach, einfach alle! Sazh, Snow, Hope, Rosch - alle!

Als 2021 Nephelin mich dann gefragt hatte, ob ich mit ihr aus FFXIII-2 cosplayen möchte - ob ich Serah machen möchte - klar!! Zuerst hab ich noch überlegt, dass ich vlt Vanille mache und Akari Serah übernimmt, aber dann hab ich aus Foamclay Serahs Anhänger und zwei der vorderen Teile aus Foam gebastelt und ich war echt irgendwie voll begeistert davon 😂 Aber nach dem Lockdown (es war schon gegen Ende des Lockdowns) hatte ich keine Zeit mehr und das Cos blieb liegen.
Als Isa dann immer wieder ihre Lightning WIPs gepostet hat, war ich auch wieder motiviert und hab im März 2022 wieder weiter gemacht: Weitere Foamteile (Armteile, vorderes Teil) und die Tasche hab ich dann gemacht.
Das Korsett (von Nikitacosplays Schnittmuster für Korsetts) war dann im November 2022 dran und so auch alle rosaroten Teile. Und bis auf Details hab ich alles Ende 2022 fertiggestellt.
Und im Frühling 2023 folgten noch Details - und jetzt! Ist es endlich vollendet <3

Beim Shooting passierten leider Fehler, wie die verdrehte Socke, die auch im Schuh steckt - oder auch die Ohrringe, die ich vergessen habe
Das Shooting war auch etwas hektisch organisiert (5 Minuten vorher xD), drum Perücke und Makeup nicht ideal
Aber ich bin trotzdem voll zufrieden mit dem Ergebnis! *_*
Sowohl mit dem Cosplay, als auch mit den Fotos! <3

Ich habe bei dem Cos sehr viele neue Dinge angewandt:
- Das Korsett (will unbedingt mehr davon machen!)
- die Arbeit mit Ösen
- Pailletten annähen
- Spitzenbesatz
- Foamteile befestigen mit Klettverschluss
- Acryl Punktstift für Details wie Schriftzügen

Das war echt cool und hat teilweise echt gut funktioniert <3
Ein besonderer Punkt sind die Socken
Ich habe beide unterschiedlich gemacht, drum sehen sie auch unterschiedlich aus, aber mir gefallen beide xD

Auch das Kleid ist eigentlich zu lang,aber ich fühle mich so wohler! Und die Schnürungen überall haben ihre Probleme xD

Aber ich bin echt glücklich damit 😍❤️

Und noch was dazu: Serahs Oberkörper ist gigantisch groß, wenn ihr all das passt, was sie trägt xD Ich weiß nicht, wie ich es sonst machen hätte können xD

Handschuhe und Schuhe sind gekauft :3
Bild-Vorlage

Nummer
#32

Selbstgemacht:
Alles außer die Schuhe

Sommer/Winter?
eher für dazwischen, da es doch ganz nett aufwärmt!

Warum?
Einerseits weil Isa mich gefragt hat, aber andererseits ... wer würde Serah nicht cosplayen wollen? T_T

Wie lange?
Ewig! Mit Kleinigkeiten 2021 begonnen, den Hauptteil 2022 innerhalb mehrer Wochen fertig gemacht, die Details noch 2023 beendet!

Lieblingsteil
Ich denke die Foamteile auf der Vorder- und Rückseite des Kleids, aber auch die Tasche!

Perücke
Ich habe 2 Tage fürs Styling verwendet und sogar teils Haare weggeschnitten, aber am Shootingtag selbst hatte ich keine Zeit, sie wieder zu richten xD Aber die Versuchsbilder vorher waren nicht so schlecht!!! + Perücke von Marluxia, Lucy, Toadette wiederverwendet >w<

Und?
die Sockenteile sind mir nicht so gelungen, viel zu weit, wo sie enger sein sollten und anders rum xD

Zufriedenheit
**** von 5 Sternen! Ich liebe es wirklich, es hat mir soooo viel Zeit gekostet, die ich gern investiert habe, aber die kleine Fehler, die es doch noch etwas zu unbequem machen, sind leider schade! :(

Bequemlichkeit
Beim Hinsetzen müssen die Foamteile entfernt werden, sonst werden sie beschädigt - die Socken rutschen, die Spitze frisst sich ins Klettband und die Seitenbindung verrutscht ... und die oberen Seilstränge gehen manchmal auf (Druckknöpfe) - also man muss immer was richten! Dazu sind die Handschuhe nicht so toll und die Armteil verrutschen auch schnell mal - und das Kleid ist zu lange, um eben zumindest in der Hinsicht bequem zu sein!

Wo getragen?
Shooting 2023 - aber hoffentlich auch mal mit Isa zusammen als Lightning <3



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • mein erstes Korsett :-3
    • mit Moosgummi gearbeitet 😍
    • Anproben während des Prozesses!
    • Rückseite


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück