Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

anuko-chan als: Kano Shuuya


Kano Shuuya
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von anuko-chan
  • Top-3-Foto - von anuko-chan
  • Top-3-Foto - von anuko-chan
Foto
Von: anuko-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Shūya Kano aus Kagerou Project

Angelegt
30.08.2016, 13:392016-08-30T13:39:52Z Genauer

Freigeschaltet
30.08.2016, 15:53

Zuletzt aktualisiert
30.08.2016, 14:182016-08-30T14:18:12Z

Nicht käuflich

Selfmade?
Ja! (Bis auf Hose, Gürtel)

Bequem?
Überraschenderweise ja xD

Spaß?
Sehr! :)

Dauer?
Boah... ich schätze zusammengefasst so 2-3 Wochen? Keine Ahnung xD

Minuspunkt
Kapuze... Die ist mir etwas zu kurz geraten und ich muss die jetzt noch ausbessern :D

Stolz! :3
Mein allererstes gänzlich selbst genähtes Cosplay! :D

  • Top-3-Foto - von anuko-chan
  • Top-3-Foto - von anuko-chan
  • Top-3-Foto - von anuko-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Shūya Kano aus Kagerou Project

Angelegt
30.08.2016, 13:392016-08-30T13:39:52Z Genauer

Freigeschaltet
30.08.2016, 15:53

Zuletzt aktualisiert
30.08.2016, 14:182016-08-30T14:18:12Z

Nicht käuflich

Selfmade?
Ja! (Bis auf Hose, Gürtel)

Bequem?
Überraschenderweise ja xD

Spaß?
Sehr! :)

Dauer?
Boah... ich schätze zusammengefasst so 2-3 Wochen? Keine Ahnung xD

Minuspunkt
Kapuze... Die ist mir etwas zu kurz geraten und ich muss die jetzt noch ausbessern :D

Stolz! :3
Mein allererstes gänzlich selbst genähtes Cosplay! :D

Hach... Kano<3 Wie sehr ich diesen Kerl doch liebe!
Wer meinen Anime-Stammbaum gesehen hat (xD) weiß, dass ich mir Kano als großen Bruder wünsche :>
Das wäre einfach toll!!!! Auch wenn er nicht so wirkt, ist er ja dennoch ein Beschützer-Typ, der auf alle, die ihm wichtig sind, aufpasst. Gerne spielt er den zwielichtigen Typen (ist er auch irgendwie xD) und gewinnt somit nicht gerade schnell oder manchmal sogar gar kein vertrauen von anderen (wen wunderts? xD) aber ist er innerlich ein ernst zu nehmender Kerl auf den man sich verlassen kann! Wie Kido oder auch andere Mekakushi-dan Mitglieder sagen: Auch wenn Kido die Anführerin ist, ohne Kano würde die Gruppe auseinander fallen.
Für alle, die sich für den Anime oder Manga interessieren: Ich würde den Manga wirklich empfehlen!! Der Anime hat mir zwar auch gefallen, aber dieser ist sehr eigen und meiner Meinung nach sehr lieblos gemacht worden, aber naja~

Was mich sehr gefreut hat, dass ich viel öfter erkannt und angesprochen wurde, als ich es erwartet hätte :3 Und noch dazu, dass es auch einige andere Cosplayer aus diesem Anime gab! Sehr schön zu sehen~ :DD

Leider war für Fotos nicht allzu viel Zeit, aber da die Kapuze vom Mantel noch nicht ganz passt und ich an diesem Tag keine farbigen Kontaktlinsen tragen konnte, da meine Augen eine Pause vom Vortag brauchten, finde ich es nicht sonderlich schlimm.
Bessere und noch mehr Fotos mache ich dann ein anderes Mal, wenn die Korrekturen vollbracht worden sind :D

Entstehung des Cosplays:
Die Perücke habe ich selbst zugeschnitten, wobei mir mein Bruder als Model diente 8D
Das Shirt war meiner Meinung nach sogar sehr lustig zum nähen, aber zur selben Zeit auch anstrengend, aber gut, das liegt wohl daran, dass ich immer so viel verspannt bin an den Schultern :'D
Der Mantel war ein eigenes Kapitel... Außen schwarz, innen weiß... dann die Punkte an der Kapuze und schließlich die Kapuze selbst... Als ich diese aufsetzte, formte sich ein wunderschönes Viereck. So konnte ich das nun wirklich nicht lassen! xD Also nähte ich auch noch einen Draht in die Kapuze. Ja da waren ein paar Spielereien dabei, aber ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, denn dazu kommt, dass dies mein allererstes Cosplay ist, dass ich komplett alleine und ohne Vorgaben oder Schnittmuster genäht habe. :> *ziemlich stolz bin* Und habe deswegen auch gemerkt, dass ich noch Übung brauche in so manchen Dingen xD
Und zu den Stiefeln...
Leider sieht man die auf keinem Foto xD erst zu spät bemerkt, dass man die Außenseite nie zu sehen bekommt.
Nun ja, jedenfalls habe ich Winterstiefel von mir genommen, jedoch waren die nicht hoch genug, weshalb ich eine Verlängerung gemacht habe und mit Knöpfen und Klettverschlüssen habe ich die jeweils 3 Schnallen außen an beiden Stiefeln angebracht.
Bis ich ein Konzept hatte, wie ich das am Besten mache, hatte es zwar ein wenig gedauert, aber dafür hat sich die Überlegung gelohnt, denn es hält wirklich gut und es sie sind sehr bequem zum tragen und kann normal mit ihnen gehen. Die Verlängerung fällt mir gar nicht auf, als wären es von Anfang an so hohe Stiefel gewesen.

Tja, ich glaub das wars...
Ich freu mich schon auf eine weitere Chance auf Fotos mit diesem Cos :)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-09-13T19:28:24+00:00 13.09.2016 21:28
    awawawawawawaw *fangirl mod on weil absolut Kano vernarrt*

    Ähm *räusper* was ich sagen wollte: ich finde das cos so oberhammer gut x3 Besonders das Shirt und diese Jacke gefallen mir so viel besser als mein Kleiderschrank kram für Kano xD
    aber ähm ja mit dem Anime hast du recht der Manga als auch der Novel sind an so vielen stellen schöner als der Anime
    Antwort von:  anuko-chan
    14.09.2016 15:18
    omgomgomgomg jaaa Kano ftw!!!! >//< *mit dir gemeinsam fangirlen*

    Aaaah~ vielen, vielen Dank!! :DD Ja ich bin stolz auf mich, dass ich das Shirt und den Mantel geschafft hab xD Aber ich werd die Kapuze noch etwas ändern, denn hab ich sie ein wenig zu kurz gemacht (was man vllt sieht^^) und somit ist sie nicht am Kopf geblieben lol
    Ja total!! Ich freu mich schon so auf den nächsten Band des Mangas x3

    Dankeschön~ :3
    Antwort von: abgemeldet
    14.09.2016 15:42
    yaaaaaay :D

    meine Jacke hatt mir mein Exfreund genäht netterweise xD es fehlt auf der innenseite zwar das weiß aber in den Ärmeln und der Kaputze ist es doch vorhanden xD

    ahja das problem mit den Kaputzen kenne ich xD immer halten die nie so sie sie solln o:

    wobei ich im Anime dieses Ego shooter battle von Takane und Kido besser fand als im Manga xD Im Anime hatte Kido ja das Katana, was mir im Manga fehlte.

    Und ich hoffe ja das im Manga nicht nochmal sone verstörende Stelle von Kano im Badeanzug vorkommt...
    Antwort von:  anuko-chan
    14.09.2016 15:48
    Oh, das is wirklich nett :D naja immerhin! xD

    ja das stimmt... Das Anime-Charas so oft Kapuzen haben müssen! xD Wär so viel einfacher ohne... :'>

    Ja da stimm ich dir zu :DD Actionszenen kommen meistens in Animes besser rüber als in nem Manga... meistens... xD

    ...xDDDDD wieso wär doch lustig? xD Dann hab i was zum lachen! lol
    Antwort von: abgemeldet
    14.09.2016 17:05
    ich hab die Jacke aus sehr lieb xD Leider hatt sich letztens der eine weiße Punkt verabschiedet o:

    jaaaa x.x bei meinem bis jetzt 10 Cosplays hatte ich bis jetzt 5 Charas mit Kaputze xD ziemlic ausgeglichen xD

    jaaaaa das stimmt xD ich hab auch gedacht ich träume als ich den Manga in meiner Buchhandlung gesehen hab xD

    ich war wirklich verstört xD ich mein gut Ene ist das zuzutrauen xD
    Antwort von:  anuko-chan
    25.09.2016 22:48
    Glaub ich gern~ oh... oje :o das ist aber gar nicht gut ._.

    haha aber wirklich xD wenigstens übernehmen sie nicht die Macht :| Dann gibt es nur mehr Kapuzen-Charas xD

    omg ja, das gefühl hatte ich auch xD der Manga erschien mir im Engels-Licht lolol

    Ene ist alles zuzutrauen~ xD

    sry dass ich erst so spät zurückgeschrieben habe >-<
    Antwort von: abgemeldet
    26.09.2016 06:28
    Naja war nur angeklebt der Punkt
    Also neuen angeklebt und fertig :)

    Ohnein bitte nicht o:

    ich steh vorm Regal dreh mich zum Tisch mit den Neuerscheinungen um und sehe dann den Manga vor mir
    ich tipp dagegen und murmel so "ist der echt?"

    Stimmt auch wieder xD so "reizend" ihre Art xD

    alles gut :)
    Antwort von:  anuko-chan
    26.09.2016 21:01
    Whoooo~ dann ists ja gut :D
    Bei mir sinds auch angeklebt :> ich hatte schon Angst, falls es nicht so gut halten würde, aber es hat durchgehalten! :D

    schreckliche Vorstellung... ._.

    omg ja xD dann noch den Verkäufer fragen, ob er dich kneift, damit du dir sicher sein kannst, dassd nicht träumst xD

    total~ lolol

    Danke :>
    Antwort von: abgemeldet
    27.09.2016 07:48
    mein Exfreund meckerte mich an weil ich dis punkte angekleb hab mit doppelseitigem Klebeband xD mich stört es net xD

    jaaaa sehr schreckliche vorstellung o:
    aber gut bei einigen charas muss man sich dann nicht shminken die haben die Kaputze soweit im Gesicht das man eh nichts sieht xD

    ich hab ehr durch den Manga geblättert und als ich gesehen hab das der auf Deutsch ist meiner Mutter in die Hand gedrückt und gesagt "Den will ich haben •^•" sie blättert den selber dutch und kommt zu einem Bild von Kano und fragt mich so "cosplayst du den nicht?" xD

    wow wortwitz xD dabei bin ich so schlecht in wortwitzen xD

    jo no problem xD
    Antwort von:  anuko-chan
    05.10.2016 15:31
    Naja... wenns funktioniert, warum auch nicht? xD

    omg... ja das stimmt xD wär eigentlich auch mal ne Idee... Das Make-up kann eh sehr, sehr nerven xD

    Kennt sich deine Mutter etwas aus mit Animes oder Mangas? Oder eher nur so beiläufig? :o
    (und mäh! deine Mutter zahlt für dich? will auch! xD)

    ich auch :> aber man hat ja manchmal Glückstreffer :DD xD
    Antwort von: abgemeldet
    06.10.2016 22:57
    immerhin muss ich mir so keine Gedanken machen wie ich es nähen muss xD

    Haha jetzt fang mir net an nurnoch solche Leute zu cosplayn xD

    Sie kennt sich ein weig mit Animes und Mangas aus xD ist auch manchmal mit mir auf Cons und plant sogar ein eigenes Cosplay xD
    Von: abgemeldet
    2016-08-30T13:19:17+00:00 30.08.2016 15:19
    Kano steht dir echt gut!
    Freu mich schon aufs nächste Mal!
    Antwort von:  anuko-chan
    30.08.2016 15:29
    Jaaa~ Dankeschön :3

    Zurück