Zum Inhalt der Seite

Velvet als: Nymeria "Lady Nym" Sand


Nymeria "Lady Nym" Sand
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Romana
Foto
Von: Romana (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Nymeria Sand aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
27.09.2014, 19:012014-09-27T19:01:41Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2014, 09:42

Zuletzt aktualisiert
27.09.2014, 19:112014-09-27T19:11:21Z

Nicht käuflich

Conventions
[2014] Connichi Freitag

Die anderen Sandsnakes
Kardis als Sarella Sand, Amok-kun als Obara Sand, Comtesse als Tyene Sand

und unser Papa
Urs als Oberyn Martell

  • Top-3-Foto - von Romana
Bild-Vorlage

Charakter
Nymeria Sand aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
27.09.2014, 19:012014-09-27T19:01:41Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2014, 09:42

Zuletzt aktualisiert
27.09.2014, 19:112014-09-27T19:11:21Z

Nicht käuflich

Conventions
[2014] Connichi Freitag

Die anderen Sandsnakes
Kardis als Sarella Sand, Amok-kun als Obara Sand, Comtesse als Tyene Sand

und unser Papa
Urs als Oberyn Martell

Cosplay Nr. 27
Entstehungsjahr: 2014


"Nymeria is twenty-five years old, slim and slender as a willow, with straight black hair worn in a long braid which pulls back from a widow's peak. She has dark eyes, high cheekbones, and full lips. Areo Hotah describes Nym as having pale white skin in A Feast for Crows but mentions her olive skin in A Dance with Dragons. Nymeria has all the beauty that her elder sister Obara Sand lacks, but is no less deadly. She usually can conceal a dozen daggers on her person and is extremely skilled with the blades." Quelle: http://awoiaf.westeros.org/index.php/Nymeria_Sand

Referenzbilder: Da Animexx keine Wiki-Angaben akzeptiert und ich jetzt definitiv nicht diese 5 Wälzer nach den geeigneten Textstellen durchsuche, aber ich mich auf Google-Suche begeben und nach Nymerias gesucht, die meiner Version nahe kommen. Ich hoffe das ist ok so. Eine wirkliche Vorlage hatte ich eigentlich nicht beim Nähen.

Ich mag Dorne, aber ich hätte nie gedacht, dass ich mal jemand aus diesem Bereich cosplayen würde. Kardis ist leider sehr hartnäckig und hat nicht locker gelassen bis ich zustimmte. Wenigstens hat man mir die hübsche Bastardtochter zugeordnet, also darf ich mich schon etwas geehrt fühlen :p
Ihre Beschreibung ist sehr vage. Tatsächlich variiert sogar ihre Hautffarbe in den Buchbeschreibungen. Daher kann ich nur eine mangelhafte Buchvorlage abliefern.

Selbstgemacht ist so ziemlich alles an dem Cosplay: Das Kleid wurde aus Chiffon genäht, der Dolch ist aus Holz und Worbla, das Kleid wurde noch mit goldenen Perlen und Farbe verziert (auf Fotos leider schwer zu sehen). Die Perücke ist von Kardis geliehen.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Krasi
    2014-11-09T21:24:34+00:00 09.11.2014 22:24
    Schickes neues Cos. Das Kleid sieht auf jeden Fall sehr dornisch aus und der Schlangendolch passt perfekt zum Charakter. Schade, dass man bisher von vielen Sandschlangen nur Andeutungen hat, hoffe ja, dass sie noch einen größeren Auftritt in den Büchern haben werden und dass sie vor allem auch in der Serie vorkommen. Auf jeden Fall wieder ein sehr schönes Cos, bei dem das Bücherfeeling spürbar ist :)

    Zurück