Zum Inhalt der Seite

DenniAkira als: Folipurba


Folipurba
Gespeichert.
    Foto
    Von: Nate_River (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Folipurba (470) aus Pokémon

    Angelegt
    28.03.2016, 23:232016-03-28T23:23:51Z Genauer

    Freigeschaltet
    11.04.2016, 20:22

    Zuletzt aktualisiert
    11.04.2016, 21:242016-04-11T21:24:31Z

    Nicht käuflich

    Zufriedenheit
    4/5

    Herstellungsdauer
    7 Monate - davon wahrscheinlich aber nur einen Monat Arbeit und ein halbes Jahr überlegen, wie es aussehen soll xD

    Kosten (+/-)
    130€

    Tragekomfort
    5/5

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Folipurba (470) aus Pokémon

      Angelegt
      28.03.2016, 23:232016-03-28T23:23:51Z Genauer

      Freigeschaltet
      11.04.2016, 20:22

      Zuletzt aktualisiert
      11.04.2016, 21:242016-04-11T21:24:31Z

      Nicht käuflich

      Zufriedenheit
      4/5

      Herstellungsdauer
      7 Monate - davon wahrscheinlich aber nur einen Monat Arbeit und ein halbes Jahr überlegen, wie es aussehen soll xD

      Kosten (+/-)
      130€

      Tragekomfort
      5/5

      "Folipurba – Das Unreif-Pokémon. Folipurba ist immer von frischer, reiner Luft umgeben, weil es wie eine Pflanze Photosynthese einsetzt."
      Ich bin tatsächlich unreif. Badumm-tssssssssss.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich habe mich so sehr gefreut zur Leipziger Buchmesse endlich Folipurba cosplayen zu können <333 Es ist nun schon eine Weile eines meiner Lieblingspokémon! Und auch, wenn das Folipurba in meinem Team ein Junge ist (mein süßer Josh <3), wollte ich ein weibliches machen! Allein schon, weil es zu meiner Gruppe gehörte xD
      Auf diesem Wege möchte ich auch meiner kleinen Gruppe dafür danken, dass sie mit mir verdammt gut aussahen <3
      Und auch, wenn unsere eigentliche Gruppe aus sieben Mann bestand, bin ich froh, dass wenigstens meine Liebsten mir mit ihrem Cosplay zur Seite standen <3 Und Feuer, Eis und Pflanze ist immer eine grandiose Mischung ;D

      Ein ganz ganz großes Danke gilt auch meiner geliebten Nate_River!!
      Sie macht die schönsten Bilder und ist einfach ein toller Mensch, den ich nie mehr missen mag <3 Ich hab dich lieb, Süße!

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Nun zum Cosplay selbst
      Alles in allem bin ich total zufrieden! ABER! Man muss dazu sagen, dass ich noch nicht komplett fertig bin. Mir fehlen noch ein Schleier und eine Schleppe, die werden aber auch beide zeitnah fertig gestellt, denn jetzt, wo der Frühling kommt (da ist?), bieten sich ja Shootings im Freien an~!
      Und ich habe außerdem während des Tragens festgestellt, dass ich die Ohren neu machen muss.
      (An dieser Stelle: Sollte irgendwer eine Idee haben, wie ich sie stabil und beweglich machen kann, ich bin für Vorschläge offen <3)

      Die Stoffe für Rock, Ohren und Schwanz habe ich eingefärbt, sodass ein leichter (wirklich nur leichter) Farbübergang entstand <3
      Die Ohren bestehen aus einem Moosgummi-Draht-Gestell und dem Stoff darüber, ein einfacher Baumwollstoff. Die Innenseiten habe ich aus Velour gefertigt (er ist so schön weich <3).
      Die Corsage ist gekauft, da ich noch nicht die Fertigkeiten habe, selbst eine zu nähen/bauen/wieauchimmermandasnennt uvu
      Der Rock ist auch wieder selbst genäht, der besteht aus einem Baumwollgemisch. Und Einfärbemittel xD
      Der Petticoat ist auch gekauft, da bin ich auch noch nicht so unbedingt der Pro drin.
      Der Schwanz ist ja mein persönliches Highlight, weil ich den wirklich genial finde |D
      Die Fußstulpen sind auch wieder aus Velour. Und leider nicht so, wie ich sie wollte. Aber egal, trotzdem zufrieden :3

      Alles in allem finde ich dieses Cosplay traumhaft zu tragen und wenn Schleier und Schleppe dann noch fertig sind, dann wird es einfach umwerfend! <3


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Simi-Mimi
        2016-04-11T19:09:33+00:00 11.04.2016 21:09
        Das ist wirklich ein sehr schönes Folipurba Cosplay. Ich mag deine Wig total :)
        Antwort von:  DenniAkira
        11.04.2016 21:10
        Dankeschön! <3
        Ich finde sie auch total passend :D Ich habe sie gesehen und mich sofort verliebt <3
        Von:  Nate_River
        2016-03-28T22:00:36+00:00 29.03.2016 00:00
        Teilweise habe ich ja die Arbeit und den Aufwand mitbekommen, die du
        in dieses Cosplay gesteckt hast und ich kann sagen, dass sich beides definitiv gelohnt hat!
        Das Design ist wirklich hübsch und du darin einfach wunderschön <33
        Antwort von:  DenniAkira
        29.03.2016 00:07
        Danke danke danke ♥
        Noch ist es ja nicht vollkommen beendet, ich habe die Schleppe leider nicht geschafft, aber sobald die noch fertig ist! Boom!

        Zurück