Zum Inhalt der Seite

Zaizen als: Winter Wonder Lulu


Winter Wonder Lulu
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zaizen
  • Top-3-Foto - von Zaizen
  • Top-3-Foto - von Natrix
Foto
Von: Natrix (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lulu aus League of Legends

Angelegt
16.08.2016, 13:242016-08-16T13:24:01Z Genauer

Freigeschaltet
16.08.2016, 20:06

Zuletzt aktualisiert
05.04.2019, 23:042019-04-05T23:04:46Z

Cosplay:
Selbstgemacht

Liebe:
Poro!

Hass:
Headpiece

Stoff:
Fleece, Kunstfell

Like my Cosplays?
https://www.facebook.com/zaizencosplay

  • Top-3-Foto - von Zaizen
  • Top-3-Foto - von Zaizen
  • Top-3-Foto - von Natrix
Bild-Vorlage

Charakter
Lulu aus League of Legends

Angelegt
16.08.2016, 13:242016-08-16T13:24:01Z Genauer

Freigeschaltet
16.08.2016, 20:06

Zuletzt aktualisiert
05.04.2019, 23:042019-04-05T23:04:46Z

Cosplay:
Selbstgemacht

Liebe:
Poro!

Hass:
Headpiece

Stoff:
Fleece, Kunstfell

Like my Cosplays?
https://www.facebook.com/zaizencosplay

Update!
Jetzt mit 100 Prozent mehr Ohren!

Bis jetzt ist dieses Cosplay wohl das teuerste und auch aufwändigste gewesen, was ich bis jetzt gemacht habe. Mit einer langen Pause dazwischen kann ich von Beginn der Planung bis zur Vollendung bestimmt 1,5 Jahre zählen, in denen Lulu halbfertig irgendwo rumlag. Aber man wächst ja schließlich mit seine Aufgaben. Vor allem bei den Bastelarbeiten gab es doch recht viele 'First Times' für mich. Worbla, LED, Löten, Gießharz... Da kam schon einiges zusammen an dem ich mich ausprobieren konnte. (:
Auch wenn ich bei weitem nicht zufrieden bin mit meiner Arbeit, so bin ich dennoch unheimlich stolz auf sie. (:

Zur Fertigung:
Das Kleid habe ich aus abgeänderten Schnittmustern zusammengesetzt, die ich noch hier hatte. Es besteht aus Fleece und Kunstfell. Das Kunstfell habe ich nach langem Suchen bei Butinette gefunden. Es ist etwas anstrengend zu verarbeiten, da beim ich mir beim Zuschneiden immer eine "Linie" freischaufeln musste, um nicht die langen Fellhaare mit abzuschneiden. Das war vor allem bei den Kringeln am Saum des Kleids nervig. Die Fellapplikationen sind per Hand in Kleinstarbeit aufgenäht, da ein Nähen mit der Maschine die Haare eingeklemmt hätte. Das hätte so eine unschöne Nahtlinie ergeben. Der Hut besteht aus einem kleinen Filzring an der Basis, Fleece und etwas Füllwatte.

Das Kopfteil ist aus Dämmplatten, die ich zu einer Art Block zusammengeklebt und dann in Form geschnitzt habe. Im Endeffekt war das nicht die beste Idee, da Lulus Kopfschmuck ja leicht rund ist. Auf Fotos verrutscht er dadurch immer etwas... Befestigt ist er mit zwei Broschennadeln am Hut. Die Pfeile sowie der Rand um den Stein herum sind mit Worbla DecoArt geformt. Der Stein selber war der größte Krampf. Ich habe etwa ein halbes Jahr gebraucht um eine passende Form zu finden, in der ich den Stein+LED mit Gießharz gießen konnte.

Für Lulus Stab wollte ich eine Konstruktion, die ich auseinanderbauen und einfacher transportieren konnte. Da ich mich aber gegen einen Holzkern entschied (das würde bei der Größe doch recht schwer werden), nahm ich eine PVC Röhre aus dem Baumarkt und passende Verbindungsstücke. Die Röhre schnitt ich in kleine Stücke und ummantelte jedes einzelne mit Bauschaum, wobei das Kopfstück noch eine Schablone aus Pappe enthält. Dann wurde das Ganze wieder in Form geschnitzt. Hierbei war wichtig, dass ich genug Raum für das Stecksystem freischnitzte. Im Endeffekt wäre eine andere Variante vielleicht sinnvoller gewesen. Der Stab hält zwar, die einzelnen Teile drehen sich jedoch immer wieder auf dem Stab, sodass ich sie vor jedem Photo wieder richten darf. Nach dem Bauschaum kam eine Schicht Pappmaché, sowie 4 Schichten Leichtstrukturpaste. Zwischen den Schichten habe ich alles per Hand abgeschliffen, damit es möglichst glatt wird. Gegen Worbla entschied ich mich wegen des Gewichts.

Den kleinen Poro habe ich dann per Hand aus den Fellresten genäht und ihm Flügel aus Moosgummi und Kunstfedern verpasst. Die Perücke habe ich zweimal gekauft und die erste Tressenweise in die zweite genäht. Dadurch ist sie ziemlich schwer und nach einiger Zeit unangenehm zu tragen.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück