Zum Inhalt der Seite

Miaka-li als: Hikaru (Artwork Version)


Hikaru (Artwork Version)
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Hikaru Shidô aus Magic Knight Rayearth

    Angelegt
    17.09.2014, 17:152014-09-17T17:15:05Z Genauer

    Freigeschaltet
    17.09.2014, 19:35

    Zuletzt aktualisiert
    16.05.2015, 18:042015-05-16T18:04:39Z

    Nicht käuflich

    Erste Con:
    Connichi 2014

    Kosten:
    182,38€ (ohne Steine)

    Arbeitszeit:
    N/A

    Partner:
    Schabi als Umi

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Hikaru Shidô aus Magic Knight Rayearth

      Angelegt
      17.09.2014, 17:152014-09-17T17:15:05Z Genauer

      Freigeschaltet
      17.09.2014, 19:35

      Zuletzt aktualisiert
      16.05.2015, 18:042015-05-16T18:04:39Z

      Nicht käuflich

      Erste Con:
      Connichi 2014

      Kosten:
      182,38€ (ohne Steine)

      Arbeitszeit:
      N/A

      Partner:
      Schabi als Umi

      Hikaru. Cosplay of Doom.

      Angefangen habe ich ganz motiviert am 12. Oktober 2009. Stoff gekauft, Perücke, Schrägband... den roten Rock auf einen alten rosanen Rock genäht, die beiden Lätze angefangen. Und? - Weggepackt und nie wieder angerührt.

      Für die Connichi 2014 planten Tiamat und ich dann diese Version als Trio noch einmal. Da uns bisher immer die Fuu fehlte, wollte Tiamat diesmal Fuu übernehmen und wir suchten eine Umi. Als wir schon dachten das wir wieder mal nicht komplett sein würden hat sich die liebe Schabi als Umi gemeldet <3 Theoretisch hätten wir sogar noch einen Clef gehabt.

      Ende August 2014 kramte ich dann meine bereits vorhanden Teile wieder hervor. Und stellte fest: Was ich da 2009 fabriziert hatte konnte und wollte ich so nicht übernehmen. Tja. Also reingehauen, vor allem die Woche vor der Con war ich eigentlich dauerhaft am Nähen - und fluchen, denn meine Nähmaschine muckte (das Teil wo die Unterfadenkapsel reinkommt hat sich gelöst und so konnte ich nicht nähen).
      Ich habe erstmal die Armstulpen neu gemacht und mit Moosgummi verstärkt. Dann die Einzelteile von damals wieder auseinander genommen. Die Röcke wurden gekürzt, die Muster auf dem Latz neu (insgesamt 2x) aufgenäht. Neues Band habe ich auch gekauft weil das alte qualitativ schlechter war und mir nicht gefiel. Der Gürtel ist ein Miedergürtel, mit Kabelbinder verstärkt.

      Auf der Connichi war trotzdem noch einiges improvisiert: keine Kontaktlinsen, die Schuhe waren nicht fertig, der Mantel ... naja tragfertig soweit es mit der Maschine ging, alte Perücke, fehlendes Diadem auf der Stirn, das Armband hab ich dann genervt weggelassen. Rollsäume an den rosanen Röcken gingen auch nicht... Irgendwie war alles verflucht :(

      Leider waren wir dann auf der Connichi auch nur zu zweit: Umi und Hikaru. :(
      Durch Zufall lief uns aber dann eine passende Fuu über den Weg als wir gerade ein Shooting machen wollten. So haben wir doch Fotos zu dritt machen können ;_; Liebe Grüße an die (mir noch unbekannte) Fuu :D Wir haben uns total gefreut! <3
      UND 1000 Dank an meine Umi! Sie hat nämlich auch unsere tollen Steine gemacht. Alle meine verfluchten 20 Trapezsteine (+ den Rest). Danke danke danke! Kann ich gar nicht oft genug sagen! <3

      Oh und... krass wie viele positive Kommentare ich bekam, obwohl ich doch eigentlich so unzufrieden war o_O Danke! Ich werds nochmal überarbeiten, ein paar Sachen verbessern und dann gibts nächstes Jahr eine Hikaru v1.1 ;)


      Fotoordner

        Skizzen

        • Kostümteile von 2009
        • Muster auf Gürtel und Armstulpen


        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Eternal_Moon
        2014-10-02T19:39:38+00:00 02.10.2014 21:39
        Ich liebe die Outfits von Magic Knight so sehr <3
        Die Stoffe sind toll die du gewählt hast und passen einfach super dazu <3
        Das fehldene Diadem kannst du ja immer noch ergänzen ;)
        Deine Perückenfarbe gefällt mir sehr gut und ich hoffe das es bald noch mehr Fotos geben wird <3
        Von:  Schabi
        2014-09-17T18:59:26+00:00 17.09.2014 20:59
        Ich find's wirklich toll, dass wir es zumindest zu zweit gemacht haben! Auch wenn es improvisiert ist, finde ich es rundum gelungen. Dein mäjestätischer Mantel! *_* Und ich finde die verschiedenen Rottöne so wundervoll. Harmonieren einfach toll miteinander. Vielleicht können wir es nächstes Jahr mit kompletter Gruppe versuchen?
        Von:  MerledieDritte
        2014-09-17T17:44:48+00:00 17.09.2014 19:44
        Ich finde es für die Improvisation schon echt schick und bin auf die Überarbeitung gespannt.

        Zurück