Zum Inhalt der Seite

Hoellenhund als: Amulet Angel


Amulet Angel
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hoellenhund
  • Top-3-Foto - von Hoellenhund
  • Top-3-Foto - von Hoellenhund
Foto
Von: Hoellenhund
Bild-Vorlage

Charakter
Amu Hinamori aus Shugo Chara!

Angelegt
01.04.2013, 15:392013-04-01T15:39:26Z Genauer

Freigeschaltet
01.04.2013, 18:11

Zuletzt aktualisiert
19.01.2014, 18:072014-01-19T18:07:55Z

Kostüm wurde verkauft

Kostümfertigung
selbst gefertigt

Getragen
LBM 2013

Fertigungszeit
ca. 2 Wochen

Kosten
ca. 210€ (ohne Perücke)

Zufriedenheit
★★★★☆

  • Top-3-Foto - von Hoellenhund
  • Top-3-Foto - von Hoellenhund
  • Top-3-Foto - von Hoellenhund
Bild-Vorlage

Charakter
Amu Hinamori aus Shugo Chara!

Angelegt
01.04.2013, 15:392013-04-01T15:39:26Z Genauer

Freigeschaltet
01.04.2013, 18:11

Zuletzt aktualisiert
19.01.2014, 18:072014-01-19T18:07:55Z

Kostüm wurde verkauft

Kostümfertigung
selbst gefertigt

Getragen
LBM 2013

Fertigungszeit
ca. 2 Wochen

Kosten
ca. 210€ (ohne Perücke)

Zufriedenheit
★★★★☆

Ich präsentiere stolz: Mein 10. Cosplay!

Ursprünglich wollte ich es für den Cosplay-Ball im Januar 2013 nähen, über Weihnachten gab es dann aber doch wieder so viel Trubel, dass ich es einfach nicht geschafft habe. Deshalb habe ich es dann zur LBM nachgeholt.

Wäre das Cos nicht ursprünglich für den Ball gedacht gewesen, hätte ich mich wohl eher nicht dafür entschieden. Das Kleid war sehr teuer, da ich einen historischen Schnitt verwendet habe, für den ich auch noch ein entsprechendes Korsett und Unterkleid nähen musste und trotzdem musste ich noch sehr viel abändern.

Die Flügel sind ne Katastrophe - mein erster Versuch überhaupt und halten leider nicht so wirklich... Aber da werde ich mich auf jeden Fall noch mal drum kümmern!

Nach zweiwöchigem intensiven Nähmarathon muss ich sagen: So schnell nähe ich nicht wieder ein Kleid. Viel zu unhandlich, viel zu kompliziert. Und schon gar keins mit 8,5m Rüschen... Urghs xD


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  katechan
    2014-01-22T22:29:28+00:00 22.01.2014 23:29
    Das Kleid sieht toll aus, die Schuhe, die Perücke und das Schloss auch. =^-^=
    Antwort von:  Hoellenhund
    23.01.2014 12:42
    Danke, lieb von dir :D
    Das ist die Michaelis Kirche in Hildesheim^^
    Von:  Cairaa
    2013-05-17T21:50:39+00:00 17.05.2013 23:50
    Schönes Cosplay, sehr süß!
    Und der Schnitt für dein Kleid ist super geworden!
    Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast und das hat sich auch gelohnt. :)
    Von:  Zynicus
    2013-04-01T16:31:06+00:00 01.04.2013 18:31
    Das ist niedlich, und sieht hübsch aus.
    Allerdings solltest du es an der Brust, bzw. an der Taille evtl. etwas enger machen, das sieht auf einigen der Fotos sehr faltig aus. Beinahe, als wenn es für jemand mit mehr Busen genäht worden wäre, und jetzt nicht richtig ausgefüllt wird, wenn du verstehst, was ich meine.
    Antwort von:  Hoellenhund
    01.04.2013 19:10
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Also das Oberteil ist gerafft an das Rockteil angenäht, deshalb die Falten - das war im Schnitt so vorgesehen. Ausgefüllt ist das Oberteil auf jeden Fall, es ist viel eher so, dass ich das Kleid hinten kaum noch zu kriege *g*
    Könnte höchstens möglich sein, dass es oben rum nicht richtig sitzt, weil die Corsage, die drunter gehört, leider irgendwie zu locker geraten ist. Vielleicht sieht man das durch. Wenn ich irgendwann mal viel Zeit und Langeweile habe, näh ich da noch mal ne neue - umarbeiten kann man die leider nicht so wirklich ^^
    Antwort von:  Zynicus
    01.04.2013 19:52
    Was ich meinte ist, z.B. auf diesem Foto [[foto=10536521]], daß es über dem Gürtel erheblich Falten wirft. Das wirkt halt, als ob es zu weit wäre. Wenn es das allerdings nicht ist und kaum zugeht, kommt der Effekt wohl nicht dadurch.
    Aber nichts für ungut.
    Antwort von:  Zynicus
    01.04.2013 19:54
    OK, Bildlinks gehen in diesen Kommentaren anscheinend nicht. Ich meine das momentan siebte Bild, auf dem rechts oben die kleinen Säulen des Portals zu sehen sind.
    Von:  Pueppchen
    2013-04-01T16:26:04+00:00 01.04.2013 18:26
    Das ist ja Kawaii <3
    Echt schön geworden gefällt mir sehr gut ^w^

    Zurück